ideen für mäuse käfig

Diskutiere ideen für mäuse käfig im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; also eig haben wir ne käfig für unser rennmäuse der gefällt mir aber mal so gar net first und jetzt wollten wir einen andern bauen jetzt ne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
also eig haben wir ne käfig für unser rennmäuse der gefällt mir aber mal so gar net

und jetzt wollten wir einen andern bauen

jetzt ne frage

muss der eher lang sein oder eher hoch damit die mehr klettern können

und aus was kann ich den bauen

aus normalen holz und hasen draht

sry für meine ausdrucks weiss mein deutsch ist net so gut!!
 
Zuletzt bearbeitet:
20.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Du hast Rennmäuse, richtig?
(Wäre vielleicht schön, wenn Ihr das immer nochmal mit dazu schreiben könntet, da man sich einfach nicht von allen Usern merken kann, wer nun welche Mäuseart hat ;) )

Für Rennmäuse wäre ein Terrarium nicht schlecht - oder ein Käfig, der unten einen hohen Streuschutz hat, da man ja für Renner hoch einstreuen soll, weil sie gern buddeln...

Sie hätten gern eine Mindestgrundfläche von 100x50cm. Da sie nicht ganz so gern klettern wie z. B. Farbmäuse, muss die Behausung nicht so hoch sein - 50cm Minimum sollten es da aber auch werden, besser vielleicht sogar 80cm...

Du kannst einen Holzkäfig bauen, wo Du dann Volierendraht an der Vorderfront spannst und als Streuschutz mindestens 50cm Plexiglas (womit Du, wenn Du das Teil nur 50cm hoch machst, die komplette Front dicht hättest...)
Der Deckel sollte dann auf jeden Fall aus Volierendraht bestehen.
Hasendraht finde ich nicht so gut, weil der doch sehr grobmaschig ist und die Mäuse sich da möglicherweise durchquetschen und steckenbleiben könnten...

Schau doch mal in den "Zeigt her Eure Käfige-Thread", da findest Du sicher auch noch einige Anregungen ;)

Viel Spaß beim Bauen :D

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ideen für mäuse käfig

ideen für mäuse käfig - Ähnliche Themen

  • Tipps für die Einrichtung

    Tipps für die Einrichtung: Hallo :) Ich bräuchte mal ein paar Tipps für die Einrichtung von meinen Rennmaus Terrarium. Meine 3 kleinen Rennmäuse zerlegen die komplette...
  • Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?

    Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?: Hallo, ich habe ein Metalllaufrad geschenkt bekommen. Für meine Degus wäre es ohnehin mit 28 cm Durchmesser zu viel klein. Falls ihr erfahrenen...
  • Ist das so gut für Renner?

    Ist das so gut für Renner?: Hallo :). Ich wollte mal fragen, was ihr davon für 2 Renner haltet: 120x60x50 Aquarium mit Drahtabdeckung (werde später auch noch eine...
  • ganz verrückte idee??

    ganz verrückte idee??: hallo :-) ich bins mal wieder .... bin heute morgen aufgestanden da ich voll denn komischen traum naja ob komisch wer weiss auch egal. hatte...
  • Terrarium erweitern-Idee

    Terrarium erweitern-Idee: Hi, meine 2 rennmäuse leben in einem terrarium und ich wollte es schon immer erweitern, was aber schlecht geht weil das terrarium schiebetüren hat...
  • Terrarium erweitern-Idee - Ähnliche Themen

  • Tipps für die Einrichtung

    Tipps für die Einrichtung: Hallo :) Ich bräuchte mal ein paar Tipps für die Einrichtung von meinen Rennmaus Terrarium. Meine 3 kleinen Rennmäuse zerlegen die komplette...
  • Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?

    Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?: Hallo, ich habe ein Metalllaufrad geschenkt bekommen. Für meine Degus wäre es ohnehin mit 28 cm Durchmesser zu viel klein. Falls ihr erfahrenen...
  • Ist das so gut für Renner?

    Ist das so gut für Renner?: Hallo :). Ich wollte mal fragen, was ihr davon für 2 Renner haltet: 120x60x50 Aquarium mit Drahtabdeckung (werde später auch noch eine...
  • ganz verrückte idee??

    ganz verrückte idee??: hallo :-) ich bins mal wieder .... bin heute morgen aufgestanden da ich voll denn komischen traum naja ob komisch wer weiss auch egal. hatte...
  • Terrarium erweitern-Idee

    Terrarium erweitern-Idee: Hi, meine 2 rennmäuse leben in einem terrarium und ich wollte es schon immer erweitern, was aber schlecht geht weil das terrarium schiebetüren hat...