Alternatives Mäuseklo-.-

Diskutiere Alternatives Mäuseklo-.- im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Mäuse pinkeln immer in ihren Futternapf. Den ersten habe firstich nach ner zeit rausgenommen und einen neuen reingestellt, weil das einfach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Selenbrant

Selenbrant

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Meine Mäuse pinkeln immer in ihren Futternapf.
Den ersten habe
ich nach ner zeit rausgenommen und einen neuen reingestellt, weil das einfach furchtbar stinkt.
In den neuen haben si zuerst nicht reingepuschert, aber jetzt tun sie das!
 
21.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
rattengirl

rattengirl

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
452
Reaktionen
0
HuHu, kenn mich zwar nicht so wirklich mit Mäusen aus, habe nur Ratten.

Hast du kein normales Klo in ner ecke stehen wo z.B Sand oder Peletts drin sind?

Meine Ratten haben eine Rundeschalle und in ner Ecke so eine große Ecktoilette vom Fressnapf stehen dort habe ich Peletts rein gestreut.

Aber schon komisch das sich deine Mäuse genau den "Futternapf" ausgesucht haben :) ~Mhh guten apetitt~

LG
 
Selenbrant

Selenbrant

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Doch ich hab auch nen Klo mit Sand für die Tierchen, aber dafür interessieren sie nicht (genau so wie sie sich nich für Trinkflasche und Laufrand begeistern lassen :roll:)
 
Cielo E Infierno

Cielo E Infierno

Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
meine pischern immer ins sandbad und haben früher auch in den fressnapf gepinkelt also habe ich den rausgenommen und das futter im käfig verstreut somit haben sie was zu suchen und es tritt keine langeweile auf... nach paar wochen habe ich den wieder reingestellt und jeztt pischern sie dort nicht mehr rein
und meine mäuse interessieren sih auch nciht fürs laufrad das hängt da einfach dumm rum^^ die sind zwar aussenrum geklettert und haben sich gewundert warum sie dann runtergekullert sind( sag ich jetzt mal da es sich ja bewegt^^) ich glaub die verstehn den sinn noh nicht ganz... aber einmal war amy dadrinen udn ist gerannt udn sie hat sich voll erscrocken is da ganz schnell weggesprungen^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Alternatives Mäuseklo-.-