Bitte Schnelle Hilfe!!Nymphensittich hinter Schrank

Diskutiere Bitte Schnelle Hilfe!!Nymphensittich hinter Schrank im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey. Als ich gerade im VogelZimmer war, hab ich Bubi nicht gefunden. Zehn Minuten hab ich nach ihm gesucht, Bis ich etwas Rascheln gehört habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lari

Lari

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
1.544
Reaktionen
0
Hey.

Als ich gerade im VogelZimmer war, hab ich Bubi nicht gefunden.
Zehn Minuten hab ich nach ihm gesucht, Bis ich etwas Rascheln
gehört habe. Ich bin dem Geräusch gefolgt, Bis zum Schrank. Da
war er. Er war nicht eingeklemmt, es war eine 'größere' Lücke,
Aber er hatte
große Angst. Ein Wunder, Ich hab den Rießen Schrank
Weg bekommen, und bin dann schnell zu Bubi. Er war ganz verstört, hat gezittert. Ich habe ihn dann gleich genommen, er ist sich mit viel Mühe
auf meine Hand geklettert. Habe ihn dann in den Käfig getan, Frisches
Wasser aufgefüllt, KolbenHirse rein, Viel Futter. Habe ihm dann das Trinken hingehalten, er hat auch getrunken. An der KoHi hat er auch geknabbert.
Ich habe schon meinem
Vater angerufen, aber er muss Arbeiten, und sagt, dass Wir nicht zum TA
müssen.

Er Sitzt die ganze Zeit Aufgeplustert da, Zittern tut er nicht mehr so sehr. Ihm gehts glaube ich auch schon besser, nach dem Vielen Trinken.

Wie Kann ich Bubi noch helfen? Ich bin jetzt die gaze Zeit bei ihm, halte ihm Immerwieder trinken hin, Essen auch.

Danke für eure Antworten.
Lg, Lara.
 
22.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bitte Schnelle Hilfe!!Nymphensittich hinter Schrank . Dort wird jeder fündig!
R

--Romy--

Registriert seit
04.09.2008
Beiträge
135
Reaktionen
0
Lass ihn erst mal zur Ruhe kommen. Das war bestimmt ein riesen Schreck für den kleinen.

Hat er denn irgendwelche Anzeichen dafür, dass er sich bei dem Sturz etwas getan haben könnte? Hält er seine Flügel oder Beine etwas komisch?
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Lass ihn erst mal in Ruhe, es bringt auch nichts wenn du ihn jetzt partout "versorgen" willst, ihn Wasser vor die Nase hältst und so weiter. Das kann ihn eventuell nur noch mehr stressen. Lass ihn einfach in Ruhe, wenn er Hunger oder Durst hat, wird er schon fressen/trinken.
Wenn der Nymph nur verängstigt ist, kann auch ein TA nichts machen, im Gegenteil, der Transport dahin würde den Vogel nur noch mehr stressen. Lass ihn einfach ein paar Stunden zur Ruhe kommen, wenn dir dann irgendeine Verletzung auffällt, kannst du ihn immer noch zum TA bringen.

Das gleiche ist mir mit einem Wellensittich auch schon passiert. Seitdem habe ich ein Brett über der Ritze zwischen Schrank und Wand, das war echt nicht lustig.
 
Lari

Lari

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
1.544
Reaktionen
0
Hey!

Danke für Die Antworten. Ich hab ihn Drei Stunden Alleine geladden, und jetzt gehts ihm wieder gut.
Werde ihn Aber trozdem noch bis morgen im Käfig lassen, oder?
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Sicher auf jeden Fall vorher die Ritze zwischen Schrank und Wand ;)
 
Lari

Lari

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
1.544
Reaktionen
0
Jah, das mach ich. Ich habe den Schrank auch schon richtig hingestellt, das da keine Ritze mehr ist. Werde aber aufjedenfall nocheinmal mit meinem Vater gucken, wenn er da ist.
 
BellaFee

BellaFee

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich weiß wie das ist. Mein Ziegensittich war auch mal hinter einem großen Schrank eingeklemmt. Mein Vater hat dan sofort den Schrank weg geschoben (hat aber einige Minuten gedauert). Und danach gings ihm aber wieder super. Er flog sofort zu den anderen zwei.

Ich glaub dein Vogel ist auch so einer der in jedes kleine Eck möchte ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bitte Schnelle Hilfe!!Nymphensittich hinter Schrank

Bitte Schnelle Hilfe!!Nymphensittich hinter Schrank - Ähnliche Themen

  • Ziegensittichproblemchen bitte helft mir :(

    Ziegensittichproblemchen bitte helft mir :(: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja aus Erfahrungen helfen... Ich habe ein ca. 1,5 Jahre altes Ziegensittichpärchen bei mir zu Hause. Den...
  • Notfall - Küken, Bitte um Hilfe

    Notfall - Küken, Bitte um Hilfe: Hallo, ich bitte euch um Hilfe.. es geht um folgendes ich habe seit vorgestern 2 kleine Nymphenküken bei mir die angeblich 7-8 Wochen alt sind...
  • Notfall nymphen,, bitte um hilfe!!

    Notfall nymphen,, bitte um hilfe!!: Hallo erstmal an alle! Also es geht um folgendes, Ich war heute bei einem Hobbyüchter um nach ein paar Nymphen zu schauen und war einfach nur...
  • Nookie Kommt nur mit Menschen aus =( Dringend Tipps Bitte !!

    Nookie Kommt nur mit Menschen aus =( Dringend Tipps Bitte !!: Hallo ich bin ganz neu hier lese verschiedene Foren schon seit einiger Zeit mit und hoffe auf guten Rat von euch so wie ihr das immer macht =) ...
  • schnell bitte um hilfe

    schnell bitte um hilfe: :cry: :cry: :cry: mein nympfensittich ist ebend 2 mal wo gegen geflogen und hat sich ziemlich erschrocken,jetzt sitzt er wieder in der voliere...
  • schnell bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  • Ziegensittichproblemchen bitte helft mir :(

    Ziegensittichproblemchen bitte helft mir :(: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja aus Erfahrungen helfen... Ich habe ein ca. 1,5 Jahre altes Ziegensittichpärchen bei mir zu Hause. Den...
  • Notfall - Küken, Bitte um Hilfe

    Notfall - Küken, Bitte um Hilfe: Hallo, ich bitte euch um Hilfe.. es geht um folgendes ich habe seit vorgestern 2 kleine Nymphenküken bei mir die angeblich 7-8 Wochen alt sind...
  • Notfall nymphen,, bitte um hilfe!!

    Notfall nymphen,, bitte um hilfe!!: Hallo erstmal an alle! Also es geht um folgendes, Ich war heute bei einem Hobbyüchter um nach ein paar Nymphen zu schauen und war einfach nur...
  • Nookie Kommt nur mit Menschen aus =( Dringend Tipps Bitte !!

    Nookie Kommt nur mit Menschen aus =( Dringend Tipps Bitte !!: Hallo ich bin ganz neu hier lese verschiedene Foren schon seit einiger Zeit mit und hoffe auf guten Rat von euch so wie ihr das immer macht =) ...
  • schnell bitte um hilfe

    schnell bitte um hilfe: :cry: :cry: :cry: mein nympfensittich ist ebend 2 mal wo gegen geflogen und hat sich ziemlich erschrocken,jetzt sitzt er wieder in der voliere...