Kaninchen-Zaun. Hat jemand Erfahrungen?

Diskutiere Kaninchen-Zaun. Hat jemand Erfahrungen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Es gibt im Handel so Kaninchenzäune (ca. 12m lang) first-> So: http://i23.ebayimg.com/04/i/000/bd/8b/c3fb_1.JPG Hat jemand damit Erfahrung? Ich...
saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Es gibt im Handel so Kaninchenzäune (ca. 12m lang)
-> So: http://i23.ebayimg.com/04/i/000/bd/8b/c3fb_1.JPG
Hat jemand damit Erfahrung? Ich würde es gerne für meine Hoppler kaufen um ein Stück abzuzäunen, möchte aber nicht unbedingt einen Fehlkauf tätigen... :)

22.09.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
P

pumimü

Reaktionen
0
Hallo
Ist dieser Zaun denn elastisch oder drahtig?
Ich habe zwar keine Erfahrung damit aber ich finde die Maschen doch ziemlich groß. Ich hätte Angst,dass wenn sich das Nin mal erschrickt oder panisch wird,sich darin verheddern könnte...
Aber das weiß ich nat. nicht....

Gustl

Gustl

Reaktionen
0
Naja, ich bin nicht wirklich davon überzeugt. Die Dinger sind doch mit Strom oder? Das finde ich doch schon sehr gemein. Man muß sich nur mal vorstellen, wie es das arme Nickel da herreißt, wenn es an den Zaun kommt. :119: Und Raubvögel können ja trotzdem von oben da rein. Würde ich nicht kaufen.

LG Nicki

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Nee, das was ich im Laden gesehen habe, ist ohne Strom (nicht zu verwechseln mit Schafzäunen...). Die Maschen werden nach unten hin sehr klein (ich habe es mir angesehen). Oben sind große Maschen und unten sehr kleine...

andik

andik

Reaktionen
0
Hallo!

Ich kenne diesen Zaun zwar nicht, denke aber, dass es für Nins kein Problem sein dürfte, ihn durchzunagen?!
Mein Schwager hatte mal einen Drahtzaun mit rekativ dünnen Draht, das haben seine Kaninchen auch sehr schnell durchbekommen...und der hier schaut mir weniger stabil aus:eusa_think:
Ich schöre bei so was auf "massivere" Eisenstangen oder ähnlichem ;)

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Hm, gibt es einen ähnlichen Zaun mit massieveren Eisenstangen im Handel?
Wenn sie entkommen würden, wäre das kein Drama, dann würden sie im Garten hoppeln (was sie später sowieso sollen). Ich möchte es nur als Übergangslösung verwenden um die Kaninchen an das "abends ins Gehege gehen" zu gewöhnen und für Nötfälle (wenn z.B. mal unser Tor länger offen bleiben muss, damit sie trotzdem raus können (das dann natürlich nur, wenn es sicher ist, müsste ich davor testen).

andik

andik

Reaktionen
0
Achso... mh, keine Ahnung obn es sowas gibt, ich habe mal eine ganze Ladung von einem Nachbarn bekommen, das war super. Der hat es "Hasendraht" genannt, das war aber echt stabil ;) Hab so meinen gekauften und zu kleinen Freilauf erweitert und nach unten gesichert.

Ich weis ja nicht ob deine Nins auch so Nagewütig sind ;)
Und kommt halt auch drauf wieviel das ganze Kosten würde... Wenns nicht so wahnsinnig schade drum wäre, kannst du es ja mal versuchen :D

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Ja, ich habe mir gedacht, vielleicht gibt es hier im Forum jemadn, der damit schon Erfahrung gesammelt hat. Ein Gehege haben sie ja sowieso (für die Nacht), es sollte so eine art Erweiterung sein...

Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Also mein Kaninchen macht oft Männchen und steckt die Pfötchen dann durch die Stäbe. Wenn ich diesen Zaun hätte, dann wäre es für mich furchtbar, denn wenn er sich erschreckt, würde er mit der Pfote/den Pfoten steckenbleiben und das könnte böse enden. Außerdem sieht es nicht sehr stabil aus..Ist es denn nicht etwas niedrig?

Gustl

Gustl

Reaktionen
0
Hab bei uns im Lagerhauskatalog so ein Ding gesehen. Und dazu war so eine Weidezaunbatterie und ein Blitz gezeichnet. Die gibt´s bei uns echt mit Strom!

LG Nicki

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Also ich finde die nicht so gut... Wir haben für unsere Meerschweinchen zwei 2 m² Metallgehege und für die Kaninchen zur Zeit ein etwa 4 m² Gehege aus 4 Gitterelementen. nächstes Jahr bauen wir ein 5 m² Gehege aus Holz und Hasendraht...
So wie das Gehege aussieht, kann man sich auch ein Schafgehege kaufen... Also so eins wie die für die Nacht haben...

franziska t.

franziska t.

Reaktionen
0
hey saloiv^^
also :) ich habe es diesen sommer mit kaninchendraht aus dem baummarkt probiert. geht echt klasse^^
du musst dazu stöcker nehmen, die durch den draht stecken damit du erst einmal eine art form hinbekommst wie du es haben willst. mein kaninchen ist mir schon einmal ausgebüxt indem es den draht mit seinem schnäuzchen hochgehoben hat, desswegen würde ich dir empfehlen noch so ein pa gebogene draht dinger oder vom zelt durchzustecken damit dein nini es nich hochheben kann^^
ich weiß bissl kompliziert^^
aba haut schon hin ;D

Thema:

Kaninchen-Zaun. Hat jemand Erfahrungen?

Kaninchen-Zaun. Hat jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen springt über 1m Zaun - SInnvolle Erhöhungsmöglichkeiten?

Kaninchen springt über 1m Zaun - SInnvolle Erhöhungsmöglichkeiten?: Hallo ihr Lieben! Wir benötigen ganz dringend eure Hilfe. Wir besitzen fünf Ninchen, für die wir in unserem dritten, nicht benutzten Zimmer ein...
  • Kaninchen springt über hohen zaun

Kaninchen springt über hohen zaun: Halli hallo, bin neu hier:D Und hab auch schon ne Frage: Bei der Einrichtung meines Geheges für meine Kaninchen musste ich feststellen, das eine...
  • Kaninchen und Elektro-Zaun

Kaninchen und Elektro-Zaun: Huhu ihr Lieben! Ich bin ja eine, die sich gerne mit anderen Leuten anlegt :evil: Akut mal wieder mit einer aus meiner Klasse, die mich gestern...
  • Kaninchen am Zaun festgebunden gefunden

Kaninchen am Zaun festgebunden gefunden: Ich habe ein Kaninchen am Zaun festgebunden gefunnden. Mit halsband und Leine. Kann aber nichts mit anfangen,da mir die zeit fehlt weil ich immer...
  • Zaun/Seeschutz für Zwergkaninchen

Zaun/Seeschutz für Zwergkaninchen: Hallo, ich brauche für meine Kaninchen einen Zaun, welcher keinen Wind durchlässt und möglichst einen Sehschutz von außen hat. Also eigentlich...
  • Zaun/Seeschutz für Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

• Kaninchen springt über 1m Zaun - SInnvolle Erhöhungsmöglichkeiten?

Kaninchen springt über 1m Zaun - SInnvolle Erhöhungsmöglichkeiten?: Hallo ihr Lieben! Wir benötigen ganz dringend eure Hilfe. Wir besitzen fünf Ninchen, für die wir in unserem dritten, nicht benutzten Zimmer ein...
  • Kaninchen springt über hohen zaun

Kaninchen springt über hohen zaun: Halli hallo, bin neu hier:D Und hab auch schon ne Frage: Bei der Einrichtung meines Geheges für meine Kaninchen musste ich feststellen, das eine...
  • Kaninchen und Elektro-Zaun

Kaninchen und Elektro-Zaun: Huhu ihr Lieben! Ich bin ja eine, die sich gerne mit anderen Leuten anlegt :evil: Akut mal wieder mit einer aus meiner Klasse, die mich gestern...
  • Kaninchen am Zaun festgebunden gefunden

Kaninchen am Zaun festgebunden gefunden: Ich habe ein Kaninchen am Zaun festgebunden gefunnden. Mit halsband und Leine. Kann aber nichts mit anfangen,da mir die zeit fehlt weil ich immer...
  • Zaun/Seeschutz für Zwergkaninchen

Zaun/Seeschutz für Zwergkaninchen: Hallo, ich brauche für meine Kaninchen einen Zaun, welcher keinen Wind durchlässt und möglichst einen Sehschutz von außen hat. Also eigentlich...