Knubbel

Diskutiere Knubbel im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich bei meinem meerscheinchen vor monaten ein Knubbel bemerkt habe, ich war beim Tierarzt und...
  • Knubbel Beitrag #1
R

Rebekah

Hi ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich bei meinem meerscheinchen vor monaten ein Knubbel bemerkt habe, ich war beim Tierarzt und dieser meinte, da swäre super ungefählich, da das an einer stelle sitz so es nicht störrt udn man könne so drum fassen. Und er wolle mein Meerschweichen auch nicht operieren das sie schon über 7 jahre lat ist...
jetzt habe ich vor einpaar tagen gemerkt, das der Knubbel deutlich größer geworden ist, man kann immernoch sehr gut drumfassen, er ist nur deutlich größer. Und an einigen stellen sind keine Haare mehr. Aber meinen Meerscheinchen gehts bestens, munter am rumm rennen und fressen wie immer, sie scheint keine Probleme zu haben... jetzt geht sie aber schon auf die 8 jahre zu ... udn wird demnach wegen alter bestimmt auch nicht mehr ganz so langemachen...
deshalb will ich ihr auch keien Operation mehr zu munten...
hatte einer von euch das mit seinem Meerschweinchen auch? kann sie das auf dauer töten? ich will sie in der letzen ziet nicht noch Operieren lassen ...

antworten wären super :)

• Knubbel

Anzeige

• Knubbel Beitrag #2
Man müsste wissen, was dieser Knubbel ist!
Abszess, Talgdrüse, Tumor (gutartig oder bösartig?).
Dafür müsste eine Biopsie gemacht werden, da dieser jetzt wächst, spricht auch dafür, dass da gehandelt werden muss. Sonst beeinträchtigt dieser das Tier vielleicht wirklich irgendwann und es müsste deswegen eingeschläfert werden.
Finde es also nicht so prickelnd, wenn ein TA, der nicht mal weiß, was der Knubbel ist, diesen unbehandelt lässt.

• Knubbel Beitrag #3
also Tumor hat er ausgeschlossen, aber sie ist ja schonso alt ich will ihr da salle snet mehr zu muten ... würdest du das noch amchen? sie wird anfang der jahren 8 jahre alt! ich meinsolang es ihr noch gut geht.. laufen udnso kann sie ja ohen problme ?!?!

• Knubbel Beitrag #4
wie konnte er einen Tumor ausschließen.
Ich würde jetzt erst mal schnell klären lassen, was genau es ist!

Thema:

Knubbel

Knubbel - Ähnliche Themen

Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Wann ist es Zeit?: Hallo liebe Community, vor zwei Wochen wurde bei unserer Rikke (fast 13 Jahre alt) Krebs festgestellt.:022: Wir waren schon vor zwei Monaten bei...
Oben