Legt sich ganz lang hin und atmet recht heftig

Diskutiere Legt sich ganz lang hin und atmet recht heftig im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, heute durfte meine kleine das erste mal im ganzen Wohnzimmer und im Flur rumhoppeln. Scheinbar hat es ihr klasse gefallen. Sie ist auch...
S

Stofftier

Reaktionen
0
Hallo,

heute durfte meine kleine das erste mal im ganzen Wohnzimmer und im Flur rumhoppeln.

Scheinbar hat es ihr klasse gefallen. Sie ist auch immer brav in den Käfig zurück um ihr Geschäft zu verrichten.
Ich habe die kleine jetzt seit 5 Tagen, ich hab sie aus der Zoohandlung. Sie wurde da abgegeben da eine Allergie bestand. Alter is naja
ungefähr 5 Monate da die schon recht groß ist. Was aber nur geschätzt ist.
Sie ist super zutraulich und hat keine Angst vor meinen Kindern (3,5 und fast 2 Jahre). Daraus schließe ich das sie es bei den Vorbesitzern nicht schlecht hatte ;)

Aber nun zu meiner Frage.

Es heißt ja das wenn Ninchen entspannt sind legen sie sich ganz lang hin, oder täusch ich mich da.
Ich bin grad zu Miffi hin und sie blieb da und ließ sich hinter den Ohren kraulen. Dann hat sie sich noch Knietsche breit hingelegt und hat sich weiter kraulen und streicheln lassen.

Was mich aber iritiert, sie atmete dabei recht heftig. Naja die Atmung ging halt recht schnell.
Hatte sie doch Angst, aber dann währe sie doch weg gelaufen.

Naja ich hoffe ich hab euch nun nicht zu viel belabert.

Gruß Conny

PS: Bevor ich es vergesse. Ja sie bekommt noch gesellschaft. Ich hole mir einen Kastrierten Bock (nennt man das so?) aus dem Tierheim. Aber das hat erst am Donerstag wieder offen. Und bis da alles geregelt ist , das dauert scheinbar ;)

24.09.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Frances Bean

Frances Bean

Reaktionen
0
Lang ausgestecktes Liegen:
Das Kaninchen liegt entspannt und lang ausgestreckt, oft mit nach hinten gelegten Hinterbeinchen und mit dem Kinn auf den Vorderpfoten abgestützt da. Kaninchen ruhen sich so aus. Die entspannt nach hinten gelegten Pfoten zeigen an, dass Ihr Kaninchen sich relativ sicher fühlt, senkt es dazu noch den Kopf und legt es sogar die Ohren an, dann ist es völlig entspannt. Manche Kaninchen legen sich sogar auf die Seite, zeigen teilweise ihren ungeschützen Bauch und rollen sich auf den Rücken - diese Kaninchen wissen genau: Hier kann mir nichts passieren, hier bin ich sicher. Ein Kaninchen das auf dem Rücken liegt oder sogar wälzt ist entspannt, es schubbert sich so auch den Rücken und zeigt deutlich, dass es sich wohl und sicher fühlt.

Schnüffeln, die Nase bewegt sich aufgeregt hoch und runter:
Eine schnelle Atmung und Nasenbewegung zeigt an, dass ein Kaninchen aufgeregt ist. Streckt das Kaninchen den Kopf hoch und schnüffelt es aufgeregt und schnell, dann hat es etwas Beunruhigendes ausgemacht und will es genauer untersuchen. Eine schnelle Atmung und heftige Nasenbewegung kann aber auch auf eine Krankheit (Lungenkrankheiten) und gerade im Sommer auch auf Hitzeschlag hindeuten.

hoffe konnte dir damit irgendwie helfen, lg

S

Stofftier

Reaktionen
0
Jupp sehr sogar. Dank dir.

Scheinbar war meine kleine sehr entspannt ;)
Das Atmen kam warscheinlich eher davon, da sie kurz vorher ziemlich schnell umhergerannt ist.

xxCookiexx

xxCookiexx

Reaktionen
0
Hihi, das macht meine Maus auch immer...zieht ihre Bahnen im ganzen Wohnzimmer, übers Sofa, hinters Sofa und überall wo sie halt hinkommt.
Dann noch ne Runde mit uns kämpfen (wenn man mit den Fingern bisschen aufm Bboden kratzt, kommt sie angerannt, scharrt kurz auf der Hand und leckt uns dann wieder ab) und dann aufs Sofa schmeißen und mindestens ne Stunde kraulen lassen :-D
Verrücktes Tier

*sunny*

*sunny*

Reaktionen
0
Knut atmet auch öfters recht schnell, er zuckt dabei sogar manchmal am ganzen Körper. Ist aber nichts schlimmes.
Aber denke auch, wenn sie irgendwie Angst gehabt hätte, wäre sie sicher geflüchtet, also alles ok.
Wünsch Dir noch viel Spaß mit der Kleinen :)

Moni.und.Bunny

Moni.und.Bunny

Reaktionen
0
Meine Bunny rennt auch immer wie eine blöde durch die Bude und danach geht sie brav auf ihr Schlafdeckchen und legt sich wie ein Blatt Papier flach hin und entspannt. Wenn die Puste wieder da ist gehts weiter ;-)

Thema:

Legt sich ganz lang hin und atmet recht heftig

Legt sich ganz lang hin und atmet recht heftig - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!

Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!: Hallo an Alle! :) Mein weibliches Kaninchen Mimi (1 Jahr alt) macht seit 3 Wochen ziemlichen Ärger. Plötzlich hat sie wieder angefangen Köttel...
  • Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen: Ich brauche dringend Rat, Vorgestern habe ich zu meinem Rammler, den ich vor 6 Wochen kastrieren lassen habe, ein 10 Wochen altes Weibchen...
  • kaninchen legt sich auf einmal oft hin

kaninchen legt sich auf einmal oft hin: huhu, seit gestern legt sich unser neues kaninchen sehr oft hin. es liegt zwar meist nicht lange so da..aber doch gehäuft. ansonsten ist er wie...
  • Kaninchen legt mich überall ab. Normal ?

Kaninchen legt mich überall ab. Normal ?: Hallo ; :) Ich habe 2 Häsinnen und die , die ich schon seit fast 8 Monaten habe, leckt mich überall ab (Hand, Arm, Gesicht, nacken) . Die andere...
  • Kanichen legt sich platt auf den Boden.

Kanichen legt sich platt auf den Boden.: Hi, ich habe mal iene Frage. Immer wenn ich meinem Kaninchen nähere legt er sich platt auf dne Boden hin. Wieso macht er dann? Ich habe ihn...
  • Kanichen legt sich platt auf den Boden. - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!

Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!: Hallo an Alle! :) Mein weibliches Kaninchen Mimi (1 Jahr alt) macht seit 3 Wochen ziemlichen Ärger. Plötzlich hat sie wieder angefangen Köttel...
  • Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen: Ich brauche dringend Rat, Vorgestern habe ich zu meinem Rammler, den ich vor 6 Wochen kastrieren lassen habe, ein 10 Wochen altes Weibchen...
  • kaninchen legt sich auf einmal oft hin

kaninchen legt sich auf einmal oft hin: huhu, seit gestern legt sich unser neues kaninchen sehr oft hin. es liegt zwar meist nicht lange so da..aber doch gehäuft. ansonsten ist er wie...
  • Kaninchen legt mich überall ab. Normal ?

Kaninchen legt mich überall ab. Normal ?: Hallo ; :) Ich habe 2 Häsinnen und die , die ich schon seit fast 8 Monaten habe, leckt mich überall ab (Hand, Arm, Gesicht, nacken) . Die andere...
  • Kanichen legt sich platt auf den Boden.

Kanichen legt sich platt auf den Boden.: Hi, ich habe mal iene Frage. Immer wenn ich meinem Kaninchen nähere legt er sich platt auf dne Boden hin. Wieso macht er dann? Ich habe ihn...