Kater zum Arzt? Flöhe+geschwollenes Gesicht

Diskutiere Kater zum Arzt? Flöhe+geschwollenes Gesicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich rätzel, ob ich mit meinem Kater zum Tierarzt gehen sollte. Ich möchte ungern unnötig viel Geld für eine nicht notwendige Behandlung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

arashi89

Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich rätzel, ob ich mit meinem Kater zum Tierarzt gehen sollte. Ich möchte ungern unnötig viel Geld für eine nicht notwendige Behandlung
ausgeben.

Mein Kater ist seit einigen Tagen sehr schlapp, frisst kaum was. Dann habe ich entdeckt, dass er Flöhe hat, diese behandle ich momentan mit ganz gewöhnlichem Flohpuder. Seitdem frisst er auch wieder mehr und läuft wieder in der Gegend rum. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass seine Wange ganz angeschwollen ist.
Sollte ich lieber noch etwas abwarten? Oder besser gleich zum Arzt gehen?
 
24.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater zum Arzt? Flöhe+geschwollenes Gesicht . Dort wird jeder fündig!
Massyma

Massyma

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
502
Reaktionen
0
Hallo!

Es ist besser, wenn Du zum Tierarzt gehst. Eine Beratung, wenn es denn nichts sein sollte, kostet bei meinem Tierarzt um die 8 Euro. 7,16 € sind laut Gebührenverordnung für Tierärzte vorgeschrieben. Da machst Du, denke ich, nichts falsch.

Warum hat er denn ein geschwollenes Wange? Das klingt schon sehr komisch? Ist er denn Freigänger?
Sei lieber vorsichtig mit solchen Sachen und lass es von einem der Ahnung hat mal anschauen.

Gib uns doch mal ne Rückmeldung was es ist.

Grüße
 
A

arashi89

Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo! Danke für die schnelle antwort.
er ist ein alter herr, der die meiste zeit draußen ist.
Ja seine Wange ist einfach nur dick und hart. Er hat darüber auch eine blutige aufgekratzte Stelle (ich weiß nicht, ob es von einem Kampf kommt oder ob er sich dort selbst gekratzt hat).
Das Problem ist, dass er sehr eigenwillig ist. In einen Katzenkorb, würde ich ihn wirklich nur SEHR sehr schwerlich rein bekommen...
 
Jersey

Jersey

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
hallo geh lieber zum ta. vielleicht ist es ein abzess. (?) meine lilly hatte mal eine ganz harte stelle auf dem kopf, das war auch sehr dick. der ta hat da ganz viel eiter rausgedrückt und dann so eine creme reingespritzt, damit sich das nicht noch entzündet. geh lieber hin, bevor noch was schlimmeres passiert. hat er denn schmerzen, wenn du ihn da anfasst?
gute besserung für deinen opi :)
 
A

arashi89

Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
schmerzen zeigt er nicht direkt. ihm ist eigentlich alles wurscht... er möcht nur seine ruhe und schlafen :-(
 
Jersey

Jersey

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
hm, ich würde aber vorsichtshalber doch lieber mal einen doc raufschauen lassen.
viele katzen zeigen ja ihre scherzen auch nicht.
 
Ashra

Ashra

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
2.044
Reaktionen
0
Katzen zeigen schmerzen in der Regel erst wenn es schon fast zu spät ist!

Ein Abszess kann den Knochen angreifen und es ist wichtig das wenn es einer ist dieser Gespalten wird.

Wenn er Freigänger ist reicht es schon wenn ein Zahn einer fremden Katze in seiner Wange war um Bakterien unter seine Haut zu bringen.

Gehe bitte zum Tierarzt auch wenn es Geld kostet, denn das wussten wir doch alle als wir uns Katzen angeschafft haben.

Anakin musste im vergangenen Jahr 5x operiert werden und immer weil er meinte er müsse sich Prügeln, das hat mich ein kleines Vermögen gekostet und doch ist es für mich selbstverständlich auch wenn ich nicht wirklich viel Geld habe.....

Wie alt ist dein Kater denn ?
 
Superray

Superray

Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Diesem kann ich mich nur anschließen. Ein besuch beim TA sollte schon ein bis zweimal im Jahr drin sein. Katzen zeigen nicht direkt Schmerz. Sie schnurren und schlafen viel. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Bitte, bitte zum Arzt. Behandelt die Tiere so wie Ihr euch behandelt.
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Ich würde auch lieber zum TA gehen.Vielleicht hat er wirklich Schmerzen im Zusammenhang mit der angeschwollenen Backe..
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschliessen.

Gehe lieber schnell zum TA!

Eine harte Backe ist ja nicht normal und das viele Schlafen auch nicht...
Das sollte sich unbedingt ein TA ansehen.

Vielleicht kannst Du ihn einfach in einem größeren Karton transportieren, wenn er den Katzenkorb so hasst...
Am besten in einem, der von oben zu öffnen ist, da kannst Du ihn wahrscheinlich leichter "einpacken" als in einen Katzenkorb...

Vorher ein paar Luftlöcher reinschneiden, die Nähte gut mit Klebeband verstärken und ab mit der Mieze zum Doc!
In so einem Fall tut´s auch mal ein Karton....

Gute Besserung dem kleinen Patienten.
 
A

arashi89

Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
die wange stellte sich einen tag später dann tatsächlich als monströs großes abzess heraus (ich habe es nicht für möglich gehalten...), aber das ist nun "ausgeleert" und desinfiziert. romeo fühlt sich super, hat nur leider immer noch flöhe
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Was hast du denn bis jetzt gegen die Flöhe unternommen??
 
A

arashi89

Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
die flöhe werden mit flohpuder und mit so nem flüssigen zeug, dass man in den nacken tropft bekämpft.
 
T

TanjaP

Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Woher hast du die Flohmittel? Vom Tierarzt?
Hast du auch die Umgebung behandelt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater zum Arzt? Flöhe+geschwollenes Gesicht

Kater zum Arzt? Flöhe+geschwollenes Gesicht - Ähnliche Themen

  • Kater schleckt sich kahl und wund

    Kater schleckt sich kahl und wund: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bräuchte euren Rat/ Ideen/ etc. Mein junger Kater (14 Monate kastriert) schleckt sich seit ca 3 Monaten kahl, sogar...
  • Fresssucht beim Kater

    Fresssucht beim Kater: Hallo. Mein 9 Jahre alter Kater Milow mit ca. 7kg ist total fresssüchtig. Das Problem was wir noch haben ist, dass wir noch eine Katze Namens...
  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Ähnliche Themen
  • Kater schleckt sich kahl und wund

    Kater schleckt sich kahl und wund: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bräuchte euren Rat/ Ideen/ etc. Mein junger Kater (14 Monate kastriert) schleckt sich seit ca 3 Monaten kahl, sogar...
  • Fresssucht beim Kater

    Fresssucht beim Kater: Hallo. Mein 9 Jahre alter Kater Milow mit ca. 7kg ist total fresssüchtig. Das Problem was wir noch haben ist, dass wir noch eine Katze Namens...
  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...