Farbmaus mit stachelmaus?

Diskutiere Farbmaus mit stachelmaus? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich habe 2 Stachelmausmännchen und habe gehört,das man sie mit firstFarbmäusen vergesellschaften kann,stimmt das?Wenn ja ,soll ich ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
Hallo
ich habe 2 Stachelmausmännchen und habe gehört,das man sie mit
Farbmäusen vergesellschaften kann,stimmt das?Wenn ja ,soll ich ein weibchen oder ein Männchen zu ihnen setzten?iwe soll ich vorgehen?einfach dabeisetzen?Kennt sich jemand aus?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen
lg

24.09.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
O

Optimus_Prime68

Guest
Warum willst du denn überhaupt Farbies zu deinen Stachlern setzen? Artengesellschaften sind möglich, dabei ist jedoch einiges zu beachten und sollte nicht von unerfahrenen Haltern durchgeführt werden.

Näheres hierzu kannst dir Hier erlesen :)

LG Eddy

Callie

Callie

Reaktionen
0
Ich hab seit zwei Tagen ebenfalls ne Stachelmaus...eher unfreiwillig, als freiwillig...
die kleine saß in einem Karton auf em Dorfplatz...:shock:

Tja, hab ich sie halt mit genommen...

Jetzt sitzen zu den zwei unkastrierten Mäuseböcken(https://www.tierforum.de/t53343-2-unkastrierte-maeuse-kaempfen-dringend-hilfe.html) auch noch ne Stachelmaus bei mir Zuhause.

Ich dachte an Vergesellschaften mit einer der Farbmäusen, sodass wenigstens eine nicht allein ist. Scheint aber wohl doch keine so gute Idee zu sein. Hat einer ne Idee, was ich jetzt mit den Drei machen kann? Mit den Farbis, hat Seven ja gemeint, ich soll en Langzeitkastraten oder so dazusetzen...und was ist mit der Stachi?

O

Optimus_Prime68

Guest
Hi Callie,

wo sitzt denn die/der Stachi?

Wenn du ihn vermitteln magst, hätte ich eventuell jemand, der zumindest einen Stachibock sucht.

LG Eddy

Callie

Callie

Reaktionen
0
Hallo,

danke für das Angebot. Die Kleine ist soviel ich weiß, ein Weibchen und sitzt im Moment in einem Käfig, den mit Bekannte ausgeliehen haben. Leider nur 70x50x60. Keine Ahnung was sie da früher drin gehabt haben. Naja, auf jeden Fall ist er für meinen Geschmack zu klein und ich schau, ob ich ich die Stachi nicht woanders unterbringen kann. Komme dann evtl. auf dein Angebot zurück.

Edit: Ups^^ Der Ort: Edit: PLZ entf.

LG

seven

seven

Reaktionen
6
Ich glaube, Optimus Prime wollte den Ort wissen ;)

LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbmaus mit stachelmaus?

Farbmaus mit stachelmaus? - Ähnliche Themen

• Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Farbmaus und Vielzitzenmaus

Farbmaus und Vielzitzenmaus: Hallo, Vor kurzem musste ich zwei meiner Mäuse einschläfern lassen da beide unter Tumor leideten. Jetzt habe ich nur noch eine Maus die aber schon...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Farbmaus zu Stachelmaus?

Farbmaus zu Stachelmaus?: Ich habe leider einen einsamen Stachelmausbock und suche jetzt schon sehr lange nach einem passenden Partner, aber leider finde ich einfach keinen...
  • Vergesellschaftung von Farbmaus mit Stachelmaus?

Vergesellschaftung von Farbmaus mit Stachelmaus?: Huhu! Wir haben Probleme mit einem unserer Böckchen, denn er versteht sich mit keinem anderen Farbmausmännchen. Wir haben ihn wiederholt...
  • Vergesellschaftung von Farbmaus mit Stachelmaus? - Ähnliche Themen

• Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Farbmaus und Vielzitzenmaus

Farbmaus und Vielzitzenmaus: Hallo, Vor kurzem musste ich zwei meiner Mäuse einschläfern lassen da beide unter Tumor leideten. Jetzt habe ich nur noch eine Maus die aber schon...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Farbmaus zu Stachelmaus?

Farbmaus zu Stachelmaus?: Ich habe leider einen einsamen Stachelmausbock und suche jetzt schon sehr lange nach einem passenden Partner, aber leider finde ich einfach keinen...
  • Vergesellschaftung von Farbmaus mit Stachelmaus?

Vergesellschaftung von Farbmaus mit Stachelmaus?: Huhu! Wir haben Probleme mit einem unserer Böckchen, denn er versteht sich mit keinem anderen Farbmausmännchen. Wir haben ihn wiederholt...