Frage zum Buch von Dr.Hartmut-Wilke

Diskutiere Frage zum Buch von Dr.Hartmut-Wilke im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo ihr lieben, und zwar ist es so, dass ich eine Frage zu diesem Buch habe :Landschildkröten von firstDr.Hartmut-Wilke. Wenn man das...
Zebra83

Zebra83

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
406
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

und zwar ist es so, dass ich eine Frage zu diesem Buch habe :Landschildkröten von
Dr.Hartmut-Wilke.
Wenn man das Titelblatt umschlägt , hat man auf der anderen Seite ein "Verhaltensdolmetscher"
Der besagt: Meine Schildkröte "gähnt" ab und zu....
soll heißen:"irgendwas behagt ihr gerade nicht"!?
Meine gähnen auch ab und zu, wenn sie sich Sonnen , nach dem Aufstehn halt ich für normal!
Kennt oder Besitzt es einer?
Was sagt ihr zu dieser Aussage?


LG Zebra
 
25.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage zum Buch von Dr.Hartmut-Wilke . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Zu der Aussage selbst kann ich nichts sagen... Nur, dass das Buch ziemlicher Mist ist! Es ist noch auf dem Stand der 70er und 80er was Fütterung und Haltung betrifft - also auf dem Stand der Zeit, in der Schildkröten zu Tausenden importiert wurden und aufgrund der Haltungsbedingungen auch wie die Fliegen verstarben.

Wenn du ein Buch möchtest, dann nimm das von Wolfgang Wegehaupt, das du bei www.testudo-farm.de bestellen kannst.

liebe Grüße
André
 
Zebra83

Zebra83

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
406
Reaktionen
0
Dank dir für dein Komentar,

hab viele Bücher und manchmal wieder sprechen die sich das gibts garnicht.
Mußte halt darüber den Kopfschütteln und wollt eure Meinung wissen.

Buch ist schon Bestellt;)


Lg und danke
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Das Buch kenn ich zwar nicht, aber die Aussage ist ja totaler schmarrn ;)
Meine gähnen auch hin und wieder, genau wie du sagst, nach dem schlafen oder auch beim sonnen...
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hallo!

In der letzten zeit ist noch eins ershienen, das auch ziemlich gut ist... such ich euch noch raus.
Desweiteren schreibt Dominik Müller von schildkröten-farm.de auch an einem Buch über Europäer... hab hohe Erwartungen daran ;)

liebe Grüße
André
 
Zebra83

Zebra83

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
406
Reaktionen
0
Dann werd ich mal danach ausschau halten....danke nochmal.
Die Auflage vom Dr.Hartmut -Wilke ist aus dem Jahre 2007...
das da nur Erfahrungswerte der70 & 80 Jahre enthalten sind....naja.
Wahrscheinlich werd ich die Unterschiede festellen ,wenn das Buch da ist!
Obwohl ich manche sachen auch gut Übersichtlich finde,halt nur nicht bis ins kleinste Detai ausgeführt.

LG Zebra
 
Thema:

Frage zum Buch von Dr.Hartmut-Wilke

Frage zum Buch von Dr.Hartmut-Wilke - Ähnliche Themen

  • Frage zur Haltung Griechischer Landschildkröten

    Frage zur Haltung Griechischer Landschildkröten: Guten Tag, Mein Name ist Benedikt und ich hätte eine frage zur haltung Griechischer Landschildkröten. Ich habe mehrmals gelesen das diese ein...
  • Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs

    Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
  • Ganz schnell! Frage Winterschlaf !!

    Ganz schnell! Frage Winterschlaf !!: Hallo meine Kröte ist 13 Jahre alt. zz steht sie in einem etwa 7 grad kalten waschraum. Eigentlich wollt ich sie nochmal baden um den darm...
  • Fragen zur Winterstarre

    Fragen zur Winterstarre: Hallo zusammen, meine beiden Testudo marginata sind jetzt ein Jahr alt und werden dieses Jahr das erste mal in Winterstarre gehen:| Ich habe Angst...
  • Fragen über Schildkröten

    Fragen über Schildkröten: Hallo, ich würde gerne wissen was es bei der Schildkrötenhaltung zu beachten gibt: also wie man sie hält und wo. Was sie fressen, wie viel Zeit...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zur Haltung Griechischer Landschildkröten

    Frage zur Haltung Griechischer Landschildkröten: Guten Tag, Mein Name ist Benedikt und ich hätte eine frage zur haltung Griechischer Landschildkröten. Ich habe mehrmals gelesen das diese ein...
  • Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs

    Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
  • Ganz schnell! Frage Winterschlaf !!

    Ganz schnell! Frage Winterschlaf !!: Hallo meine Kröte ist 13 Jahre alt. zz steht sie in einem etwa 7 grad kalten waschraum. Eigentlich wollt ich sie nochmal baden um den darm...
  • Fragen zur Winterstarre

    Fragen zur Winterstarre: Hallo zusammen, meine beiden Testudo marginata sind jetzt ein Jahr alt und werden dieses Jahr das erste mal in Winterstarre gehen:| Ich habe Angst...
  • Fragen über Schildkröten

    Fragen über Schildkröten: Hallo, ich würde gerne wissen was es bei der Schildkrötenhaltung zu beachten gibt: also wie man sie hält und wo. Was sie fressen, wie viel Zeit...