Phelsuma klemmeri

Diskutiere Phelsuma klemmeri im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo , wenn ich ein Terra mit den firstMaßen 40x40x70 habe und darin Phelsuma klemmeri (Blauer Bambuss Taggecko) halte was für eine Beleuchtung...
E

Echse1995

Reaktionen
0
Hallo ,

wenn ich ein Terra mit den
Maßen 40x40x70 habe und darin Phelsuma klemmeri (Blauer Bambuss Taggecko) halte was für eine Beleuchtung benötige ich dann?

Schonmal danke im vorraus

26.09.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Phelsuma klemmeri . Dort wird jeder fündig!
Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde dir empfehlen diese Frage noch in ein paar anderen Terraristikforen zu stellen, um eine möglichst vielfältige Antwort zu bekommen.

Grundsätzlich würde ich mal zu einer Bright Sun Jungle und 1-2 T5 Röhren tendieren oder besser noch, HQI tendieren. Musst du aber drauf achten dass das Terrarium nicht überhitzt, ich denke wenn du die Bright Sun einsetzt reichen auch T5 Röhren. Von Heizmatten würd ich die Finger lassen!

Schau mal da: http://www.phelsuma-world.de
Unter "Beleuchtung, Technik, Einrichtung" und dann auf "Beleuchtung", da stehen die verschiedenen Vor- und Nachteile auch sehr gut beschrieben, weiter unten auch eine Tabelle dazu.

Liebe Grüße
Patricia

R

repi_king

Reaktionen
0
hej,
ich wurde eine 14W leuchtstoffröhre nehmen
die du aber dan mit gitter abdecken musst.
diese Lampe habe ich auch bei meinem jemenchamäleon
g repi_king ;)

Thema:

Phelsuma klemmeri

Phelsuma klemmeri - Ähnliche Themen

• Phelsuma Grandis

Phelsuma Grandis: Hallo Leute ich bräuchte tringend eure hilfe. Zwar hab ich viele Fragen über den Phelsuma Grandis ob Terrarium Licht und Futtertiere.
  • Phelsuma Grandis

Phelsuma Grandis: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Phelsuma grandis Weibchen frißt Seramis

Phelsuma grandis Weibchen frißt Seramis: 2 Wochen nach beobachteter Paarung buddelt mein Ph. grandis -Weibchen die Orchideen im Terrarium aus. Anfangs dachte ich, sie sucht einen...
  • Fragen zur Anschaffung eines Phelsuma

Fragen zur Anschaffung eines Phelsuma: Hallo Erstmal, ich habe nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum mich dazu entschlossen selbst eine Beitrag mit Fragen zu stelllen. Ich...
  • Baudoku: Doppelterrarium für Phelsuma klemmeri und Phelsuma laticauda

Baudoku: Doppelterrarium für Phelsuma klemmeri und Phelsuma laticauda: hi ihr, Da ich derzeit ein jungen laticauda und 2 kleine klemmeri halte und diese langsam so groß sind, dass es für das endgültige Terrarium Zeit...
  • Baudoku: Doppelterrarium für Phelsuma klemmeri und Phelsuma laticauda - Ähnliche Themen

• Phelsuma Grandis

Phelsuma Grandis: Hallo Leute ich bräuchte tringend eure hilfe. Zwar hab ich viele Fragen über den Phelsuma Grandis ob Terrarium Licht und Futtertiere.
  • Phelsuma Grandis

Phelsuma Grandis: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Phelsuma grandis Weibchen frißt Seramis

Phelsuma grandis Weibchen frißt Seramis: 2 Wochen nach beobachteter Paarung buddelt mein Ph. grandis -Weibchen die Orchideen im Terrarium aus. Anfangs dachte ich, sie sucht einen...
  • Fragen zur Anschaffung eines Phelsuma

Fragen zur Anschaffung eines Phelsuma: Hallo Erstmal, ich habe nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum mich dazu entschlossen selbst eine Beitrag mit Fragen zu stelllen. Ich...
  • Baudoku: Doppelterrarium für Phelsuma klemmeri und Phelsuma laticauda

Baudoku: Doppelterrarium für Phelsuma klemmeri und Phelsuma laticauda: hi ihr, Da ich derzeit ein jungen laticauda und 2 kleine klemmeri halte und diese langsam so groß sind, dass es für das endgültige Terrarium Zeit...