Heu - wie teuer und wo her?

Diskutiere Heu - wie teuer und wo her? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Wie oben ja eigendlich auch schon geschrieben, interessiert es mich, wo ihr so euer Heu herbekommt und wie viel ihr dafür bezahlt.? :) Da...
Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Hallo,
Wie oben ja eigendlich auch schon geschrieben, interessiert es mich, wo ihr so euer Heu herbekommt und wie viel ihr dafür bezahlt.? :)
Da ich
heute wieder Heu geholt habe, kam ich darauf.
Ich hole mir immer ein Bund vom Bauern und muss dafür 1,50€ - 2,00€ bezahlen.

Ich habe dazu kein Thema gefunde. Falls es doch eins gibt, könnt ihr meins schließen, wenn ihr mir den Link sagt. :roll:

LG Meerifriend

PS: Jetzt hab ich gerade gesehen, dass ich "woher" nicht zusammengeschrieben habe, da ich ja auch versuche auf richtige Rechtschreibung zu achten, wäre es nett, wenn mir einer sagt, wie man das ändern kann. :eusa_doh:

26.09.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
E

ELTON

Guest
Da hast du doch schon ne gute Quelle aufgetan.
Hier kostet der gepresste Kleinballen so um 4 €.

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Ich kaufe mein Heu in der Zoofachhandlung (ich achte auf Qualität). Manchmal auch vom DM-Markt (ca. gleichteuer). Wie viel das kostet...? Hm, ich weiß jetzt nicht genau, wie viel da drinnen ist. Ich zahle ca. 6 Euro für einen Sack in Heuballengröße (wobei Heuballen natürlich stärker gepresst sind). Oder 9 Euro für einen Sack in Müllsackgröße (hochwertiger, aus der Region).
Wenn dann die Kaninchen einziehen, muss ich mir einen Pferdehof suchen, sonst wird mir das zu teuer und Pferde-Hof-Heu ist auch sehr hochwertig...

Heu vom Bauern bekomme ich geschenkt (verwende ich immer als Einstreu für die Enten). Aber das ist dann eben nicht sooo hochwertig, deshalb suche ich mir lieber einen Pferdehof.

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Mhh also wir haben für unsere Meeris, als sie noch lebten, dass Heu gekauft, halt von Frieters oder Fressnapf (kam im Monat so 8€), da wir hier keine Bauern haben, die Heu verkaufen und in einer Stadt das schwierig ist, dass mal eben so iwo herzunehmen. Wenn wir mal an der Niers waren mit unserem Hund, haben wir eine Miniportion vom Heu auf dem Feld gemopst :mrgreen::uups:, dass machen wir auch jetzt noch mit den Hamstern. In 80% der Fälle hat uns ein Bauer sogar was geschenkt, so 2kg oder so total nett....(in beiden Fällen 0€)

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Das freut mich ja, dass ich gutes Heu für so wenig Geld bekomme :)
Und das Wichigste, meine Schweine mögen es gerne und bequem scheint es auch zu sein. ;)

Neko-Chan

Neko-Chan

Reaktionen
0
Hey!

Also ich kaufe immer das "Loisachtaler Bergwiesenheu" vom Fressnapf. Das hat eine prima Qualität, weil es zum einen noch sehr grün ist, supi duftet und noch Kräuter und Wiesenblumen enthält.
Allerdings hat das auch seinen Preis: Ich bezahle für 1300 g 3,49€. Bei zwei Schweinis ist das OK, aber ich glaube, hätte ich eine größere Gruppe bräuchte ich auch billigeres Heu vom Bauern.

LG Julia

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
also mein Heu kommt von einem bauer aus der Nähe.
Es schmeckt meinen Meeris viel besser als das von den Läden bei mir in der gegen, doch was es kostet, kann ich dir nciht sagen, da meine Mutter es mir bezahlt..^^
Ich weiß nur, dass es, weil wir immer eienn Ballen kaufen, billig bekommen
=)
Lg Suru

Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Reaktionen
0
ich hol auch heu vom bauer vom pferde hof krieg ichs geschenkt (hab da ja mein pferd zu stehn) aber sonst kauf ich mir das aucgh bei fressnapf bergwiesen heu wie schon gesagt

black pearl

black pearl

Reaktionen
0
Also ich habe das Heu vom Hof wo mein Pferd steht mal mitgebracht, baer meine verwöhnten Schweinchen haben das nicht gefressen. Leider muss ich immer Heu aus der Tierhandlung kaufen, für 2€ pro Kilo. Da kommt bei 4 hungrigen Meerlis ganz schön was zusammen- aber was tut man nicht alles;)

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Fressnapf 2,5 kg kosten 3,99 €?
Da komm ich 1Monat- 1 1/2 Monate aus...

halloich

halloich

Reaktionen
0
Ich kauf mein Heu auch im Fressnapf.
Aber das 5kg Packet für 6,99 EUR, das reicht bei meinen 7 für ca. 2 Wochen.

V

Valley

Reaktionen
0
Ich kauf mein Heu auch beim Fressnapf Bergwiesenheu 1kg für 2.55 euro

Paulinsche

Paulinsche

Reaktionen
0
Hy,
ich kaufe mein Heu bei Fressnapf da gibt es solches mit
löwenzahnblüten drinn, das schmeckt meeris und kaninchen
gut. kostet 2,30 euro ist aber auch nicht so viel drinn dass
ist ganz locker nicht geprest.

Jai

Jai

Reaktionen
0
Ich bestelle mein Heu immer gleich ballenweise übers Internet. Ist für mich hier in der Stadt ohne eigenes Auto am praktischsten so.

schnuffelinchen

schnuffelinchen

Reaktionen
0
Ich beziehe mein Heu von einem Bauern bei mir in der Nähe. Dort bekomme ich das Heu für 1 € die Balle ;)

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Wie groß ist denn ein Ballen`?

Jai

Jai

Reaktionen
0
Die Größe ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Wenn ich bestelle dann ist der Ballen meistens in einem großen blauen Müllsack. Dadurch dass es im Ballen ja gepresst ist, ist es dann aber aufgeschüttelt mehr als nur der Sack voll.
Die meisten Angebote bei den Ballen liegen zwischen 10 und 25kg.

Maeusle74

Maeusle74

Reaktionen
0
Also ich hatte mein Heu auch immer beim Fressnapf geholt bis ich mal ein schlechtes erwischt hatte und seitdem hol ich es bei einer Kollegin und da zahl ich ür nen großen Sack 2 Euro das ist frisches heu wo sie auch für ihre Hasen und Meerschweinchen benutzt.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
14
Wir haben das bisjetzt immer beim Fressnapf gekauft, aber wir wollen dass jetzt bei Zooplus bestellen, weils billiger ist

J

Jenny108

Reaktionen
0
wir haben bauern als bekannte da bekommen wir die ballen geschenkt und meine hauen rein...;)

Thema:

Heu - wie teuer und wo her?

Heu - wie teuer und wo her? - Ähnliche Themen

• Heu ohne Spitzwegerich

Heu ohne Spitzwegerich: Meine Tochter hat eine Allergie auf die Pollen. Am WE wollen wir unsere Meerschweinchen holen. Gibt es Heu ohne Spitzwegerich. Selber machen ist...
  • Allergie gegen Heu

Allergie gegen Heu: Hallo, habe nur eine kurze Frage, ich finde nirgends eine Antwort. Gibt es irgendwo Allergikerfreundliches Heu zu kaufen? Oder kann man es auch...
  • Heu machen

Heu machen: Hallo zusammen :) Da wir Meerschweinchen und Zwergkaninchen haben, machen wir selbst Heu für sie (ich denke, das ist besser als das gekaufte Heu...
  • Heu - welches Heu ist gut?

Heu - welches Heu ist gut?: Hallo ihr lieben ;) Ich bin auf der Suche nach gutem Heu für meine Meerschweinchen. Momentan hole ich mir immer so einen 7kg Sack aus dem...
  • was ist besser?

was ist besser?: Hay leute, Was ist für meerschweinchen eigentlich besser? Eine Heuraufe aus Metall die an der wand vom stall hängt oder eine aus Holz die im...
  • was ist besser? - Ähnliche Themen

• Heu ohne Spitzwegerich

Heu ohne Spitzwegerich: Meine Tochter hat eine Allergie auf die Pollen. Am WE wollen wir unsere Meerschweinchen holen. Gibt es Heu ohne Spitzwegerich. Selber machen ist...
  • Allergie gegen Heu

Allergie gegen Heu: Hallo, habe nur eine kurze Frage, ich finde nirgends eine Antwort. Gibt es irgendwo Allergikerfreundliches Heu zu kaufen? Oder kann man es auch...
  • Heu machen

Heu machen: Hallo zusammen :) Da wir Meerschweinchen und Zwergkaninchen haben, machen wir selbst Heu für sie (ich denke, das ist besser als das gekaufte Heu...
  • Heu - welches Heu ist gut?

Heu - welches Heu ist gut?: Hallo ihr lieben ;) Ich bin auf der Suche nach gutem Heu für meine Meerschweinchen. Momentan hole ich mir immer so einen 7kg Sack aus dem...
  • was ist besser?

was ist besser?: Hay leute, Was ist für meerschweinchen eigentlich besser? Eine Heuraufe aus Metall die an der wand vom stall hängt oder eine aus Holz die im...