Katze zugelaufen/mitgelaufen

Diskutiere Katze zugelaufen/mitgelaufen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, uns ist eben als wir beim örtlichen supermarkt waren ne kleine katze auf gefallen 5-8 monate denke ich mal die in einer dunklen ecke am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cynder

Reaktionen
0
Hallo,

uns ist eben als wir beim örtlichen supermarkt waren ne kleine katze auf gefallen 5-8 monate denke ich mal die in einer dunklen ecke am mauzen war.
sieht ansich nicht nach einer straßen katze aus (rot/orange-weiß) und sauber.
nur fielen 3 große zecken auf (offensichtlich nicht erst seit kurzem dran da
zecken saison schon ziemlich vorbei) und irgendwas scheint am schwanz kaputt zu sein (spitze steht immer so im 60° winkel ab)
weil die katze auch recht dünn war und stark am mauzen haben wir ihr eine kleinigkeit aus dem supermarkt mitgebracht, das hat die katze auch direkt verschlungen.
als wir dann weiter gegangen sind kam sie den weg bis nachhaus durchgehend schnurrend mit (ca 30-40minuten!)
nun wissen wir nicht ob das verhalten für eine "hauskatze" normal ist oder so oder ob es wahrscheinlich eine straßenkatze ist.
Nun steht sie vor der haustür und wartet auf uns und läuft uns überall hin nach und das auch schnurrend

ps: reinkommen wollte sie nicht stand direkt als die tür zu ging mauzent davor und eine tätowierung im ohr ist glaube ich auch nicht vorhanden

wenn irgendwer etwas ähnliches schonmal erlebt hat oder mit irgendwas zu dem verhalten erzählen/erklären kann wäre ich sehr dankbar

27.09.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Dijula

Dijula

Reaktionen
0
Ist die Katze heute morgen noch da?

Also wir hatten mal einen Kater, der ist uns wie ein Hund immer überall hin gefolgt und war auch stundenlang mit uns im Wald spazieren, aber das war halt unsere Katze, keine Fremde...

Gesetzt den Fall sie ist noch da, würde ich versuchen, sie mit irgendwas reinzulocken (habt ihr noch andere Tiere?), dann ein Foto machen, Tierheime und Tierärzte überall informieren, dass ihr eine Katze gefunden habt (auch die im weiteren Umkreis, wenn sie euch so weit gefolgt ist), beim Tierarzt vorbeischauen und nach einem Chip suchen lassen, Tasso informieren, Aushänge mit Foto machen und es in die Zeitung setzen lassen.
Wenn sie dadurch nach Hause findet, falls sie denn eines hat ^^, werden die Besitzer euch bestimmt seeeehr dankbar sein!!! :mrgreen:

Mimsel

Mimsel

Reaktionen
0
Wenn sie so offensichtlich nicht gut gepflegt ist würde ich sie auf jeden fall zu mir holen und zum TA gehen. Dann kannst du alle Stationen abklappern um einen eventuellen Besitzer ausfindig zu machen.

Lg
Marie

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Hallo Cynder!

Trotz der Zecken halte ich es für wahrscheinlich, dass die Katze ein Zuhause hat. Dafür spricht vor allem der Umstand, dass sie sich so zutraulich euch gegenüber verhalten hat.
Daher schließe ich mich mal an: Katze reinholen und Meldung machen!
Tierarzt, Tierheim, Tierschutz und (ganz wichtig!!) im Supermarkt + Umgebung ein paar Flugzetter aushängen.

Katzen mit diesem Verhalten gibt es leider immer wieder, ist nicht einmal selten. Eine Nachbarskatze von uns musste in ihrem ersten Lebensjahr praktisch alle paar Wochen irgendwo abgeholt werden, weil sie Passanten gefolgt ist (und danach auch nicht mehr nach Hause kam, sondern da vor der Tür blieb!).
Dabei fehlt es der Katze zu Hause eigentlich an nichts.

LG
by blackcat

Doro2811

Doro2811

Reaktionen
0
Hach, hab schon gedacht es ist meine... aber meine ist schwarz und ich wohne auch ziemlich woanders.....
Sonst , vom Verhalten her stimmt alles..... Scheinbar hat sie euch ausgewählt. Bestimmt hat sie Schlimmes erlebt (Schwanz gebrochen?). Es wäre toll wenn ihr sie aufnehmen könntet, bis auf Weiteres. Das würde ich mir auch wünschen, wenn meiner (nur) so etwas passiert wäre...
Ich denke schon an Schlimmeres....:( schönen Tag noch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze zugelaufen/mitgelaufen

Katze zugelaufen/mitgelaufen - Ähnliche Themen

• Rollige Katze zugelaufen- was tun?

Rollige Katze zugelaufen- was tun?: Hallo ihr Lieben, ich habe mal spontan die Hoffnung, dass ihr mir da mal etwas helfen könnt. Im Garten (der direkt an einer viel befahrene...
  • Katze zugelaufen

Katze zugelaufen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin eigentlich eine Rattenhalterin und kenne mich mit Katzen nicht allzu gut aus (besser als viele andere...
  • kranker Kater zugelaufen

kranker Kater zugelaufen: Hallo, uns ist vor zwei Wochen ein kastrierter Kater zugelaufen, der auch tätowiert ist. Es ist eine vierstellige Nummer im rechten Ohr (dies ist...
  • Katze zugelaufen

Katze zugelaufen: Hallo, mir ist heute eine kleine Babykatze zugelaufen. Natürlich war ich sofort mit ihr beim Tierarzt. Sie ist erst 5 Wochen alt, aber gesund...
  • Wilde Katze zugelaufen, jetzt Vergesellschaftung?

Wilde Katze zugelaufen, jetzt Vergesellschaftung?: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein neues Katzenkind in meiner Pension glaub ich. Mir ist ein junger Kater zugelaufen, unkastriert, voll mit Zecken und...