Garnelen mit Skalare?

Diskutiere Garnelen mit Skalare? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Mein Vater hat bald Geburtstag, und ich dachte, dass ich ihm 10 Garnelen schenken kann. Er hat ein 260 l. Becken. gerade hab ich das gelesen...
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
408
Reaktionen
0
Mein Vater hat bald Geburtstag, und ich dachte, dass ich ihm 10 Garnelen schenken kann.
Er hat ein 260 l. Becken.
gerade hab ich das gelesen...


Was für Gefahren gibt es für meine Zwerggarnelen?

-Fressfeinde, für viele große Fische sind Garnelen keine Gesellschaft sondern eine nette Erweiterung des Speiseplans


Gehören Skalare dazu?

Sandra
 
28.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Garnelen mit Skalare? . Dort wird jeder fündig!
coconut

coconut

Registriert seit
06.06.2006
Beiträge
297
Reaktionen
0
skalare sind barsche und da würd ich keine garnelen dazusetzen,die sind im null komma nix weg.
außer du gönnst den skalaren mal einen leckeren happen ;)
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
408
Reaktionen
0
Naja dann wäre das ja ein Geschenk für die Skalare und nicht für meinen Vater =(
okay dann muss ich mir was anderes einfallen lassen...
Aber danke:angel:
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
505
Reaktionen
0
Zudem kann es sein dass die Wasserwerte auch garnicht passen, das müsste man nachsehen.

Aber allein vom Bild her fände ich das nicht passen :mrgreen:
 
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
2.551
Reaktionen
0
Hehe - von dem unpassenden Bild würdest du aber keine 10 Minuten gestört werden:D

Was man evtl probieren könnte wären ausgewachsene Amanos - aber ich gebe da keine garantie drauf! die werden halt nur ziemlich groß...
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Wasserwerte wären da das geringste Problem.

Also die Nelen werden, wie schon erwähnt, von den Skalaren gefressen.
Du könntest es aber mit Amanos probieren (vorausgesetzt die Wasserwerte stimmen), die snd größer und sollten nicht gefressen werden.
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
505
Reaktionen
0
Warum nicht gleich Florida Flusskrebse? :mrgreen: Das sähe bestimmt geil aus.
(Nee nur ein Scherz, ich glaube das bekäme dann den skalaren nicht gut)
 
Mimsel

Mimsel

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
Also AUSGEWACHSENE (also mind. 4 cm) lange Amanos gehen mit Skalaren ohne Probleme. Bei allem kleineren hätte ich Bedenken. Wenn die Werte passen müsstest du dich halt gezielt auf die Suche nach ausgewachsenen Tieren machen. Mal abgesehen davon, dass die meisten Zoohandel nicht gut sind, sind die Tiere dort auch immer noch sehr klein.

Ringelhandgarnelen können an sich auch klappen, aber irgendwie auch nicht ;). Die sind nämlich eine Gefahr für kleinere Fische und einen meiner Skalare hatte die "Big mama" auch schon in den Pranken, auch wenn da nun nix passiert ist, aber das ist doch bloß unnötiger stress.

Lg
Marie
 
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
2.551
Reaktionen
0
hej,

also wenn du Amanos willst kann ich dir nen ganz guten link geben wo man auch richtig große bestellen kann (ich zumindest habe mit dem Shop sehr gute Erfahrungen gemacht!)

Schreib mir dann einfach eine PN - ich weiß nicht ob man hier Shops posten darf...
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
505
Reaktionen
0
@ Effekt- ja darf man.


Hm wo wir bei Ringelhandgarnelen sind- wie schauts aus mit Fächerhandgarnelen?
 
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
2.551
Reaktionen
0
Fächergarnelen muss man ja teilweise schon wieder extra füttern und sie brauchen einen Platz mit viel Stömung - sloche Tiere sollte man sich also wirklich nur holen wenn man sich darauf einstellt und nicht als "Beitiere"

das hier sit der Link: http://www.aqua-tropica.de/
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
408
Reaktionen
0
Hab es mir mal gespeichert...
Schau es mir später nochmal an...
 
Thema:

Garnelen mit Skalare?

Garnelen mit Skalare? - Ähnliche Themen

  • Garnelen sterben

    Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

    Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

    Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

    Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ? - Ähnliche Themen

  • Garnelen sterben

    Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

    Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

    Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

    Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...