Eidechsenkauf

Diskutiere Eidechsenkauf im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hi Leute, ich bin ein Neuling und wollte mir Eidechsen kaufen (ein Männchen und ein Weibchen). Doch wie ich bereits hier gelesen habe, gibt es...
S

Simeon

Reaktionen
0
Hi Leute, ich bin ein Neuling und wollte mir Eidechsen kaufen (ein Männchen und ein Weibchen).
Doch wie ich bereits hier gelesen habe, gibt es nicht viele für
die ständiges Pflanzenfutter so gesund ist. Aber ich finde es sehr ekelig denen Heuschrecken oder Maden oder sowas zu geben, gibt es da nicht irgendwas künstliches was man denen geben kann? Sowas wo alle wichtigen Vitamine etc drin sind, aber was eben irgendwo hergestellt wurde und nicht mal lebeding war?

Und naja, bei der Art bin ich mir auch unsicher, es kommt mir da neben der Ernährung durch "nicht lebendige Sachen" auch aufs Aussehen an. Ich finde ja die Tribolonotus gracilis ganz toll, aber leider zu teuer, vorallem da ich ja 2 Exemplare haben möchte. Doch von den billigeren Sachen gibts eigentlich nurnoch den Tarentola mauritanica der mir vom Aussehen her gut gefällt, dafür ist er aber Nachtaktiv, ich hätte ja eher was am Tag. Anhand dieser beiden kann man ja vll. meinen Geschmack schon erahnen (Bedornt und Kopf und Körper vll. etwas "getrennt" so Drachenähnlich halt aber zwischen 10-30cm) und vll ist hier ja ein Profie der da eine tolle alternative kennt ^^

Bin für jeden Tip dankbar!

mfg
Simeon

23.03.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
hol dir Henrylavsonis sind zwergagamen werden nicht so groß essen Gemüse obst und lebendfutter. sehen auch aus wie kleine drachen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)