Lila/roter Belag an der Scheibe

Diskutiere Lila/roter Belag an der Scheibe im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu! An der Frontscheibe meines Beckens ist teilweise ein komischer leicht lila/rot/brauner Belag, Algen? Normale Algen putze ich immer mit...
Pila

Pila

Registriert seit
31.01.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
Huhu!

An der Frontscheibe meines Beckens ist teilweise ein komischer leicht lila/rot/brauner Belag, Algen?
Normale Algen putze ich immer mit einem Schwamm weg, dieser Belag ging nicht weg, nur mit Zahnbürste (ja, ich benutze manchmal eine Zahnbürste zum Saubermachen). Nur als ich das dann so geputzt hab, hat sich das
alles so mit dem Wasser an der Zahnbürste aufgeweicht und ist ins Aquariumwasser geflossen. Das sah ziemlich eklig aus... und ich hab dann aufgehört, teilweise, weil ich wollte, dass das nicht so ins Wasser kommt, teilweise, weil ich nicht so viel Zeit hatte. Jetzt kommt der Belag natürlich auch in Kontakt mit dem Wasser, aber er wird nicht aufgeweicht, wenn kein Druck wie von der Bürste darauf ist.
Habt ihr eine Ahnung, was das ist?
Und könnte das auch damit zusammenhängen, dass seit kurzem zwei meiner Mollies krank wirken, der eine nur ganz leicht, der andere sieht schon sehr schwach aus, eigentlich so, als würde er sterben. Das Weibchen ist sehr dünn geworden, am Kopf stehen die Schuppen leicht ab und oben scheint der Rücken etwas komisch zu sein. Der Fisch ist nicht munter wie normal und versteckt sich viel.

So, jetzt erstmal
lg
von Pila
 
28.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pila

Pila

Registriert seit
31.01.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
*hochschieb*
 
Thema:

Lila/roter Belag an der Scheibe