Gruppen Frage

Diskutiere Gruppen Frage im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, welche Gruppe ist bei Meerschweinchen am besten? Ich habe jetzt gelesen das man Männchen nur zusammen halten kann,wenn kein weibchen in...
*Merlin*

*Merlin*

Reaktionen
0
Hallo,

welche Gruppe ist bei Meerschweinchen am besten?
Ich habe jetzt gelesen das man Männchen nur zusammen halten kann,wenn kein weibchen in der nähe ist.
In der natur ist eine gruppen größe von einem Männchen und ca.5 weibchen der normal fall, oder?
Wie viele weibchen kann
man denn auf ein Männchen "bringen"?
Ein Männchen und 9 oder 10 weibchen?
Kann man keine Gruppe mit 2 Männchen und 10 weibchen halten:?:

Eine Bekannte von mir möchte ihre zwei weibchen plus Außenstall abgeben.
Dann müsste ich meinen Bock erst noch kastrieren lassen. Also würde er noch weitere 6 Wochen alleine sitzen.
Die beiden Mädels aber wohnen in Außenhaltung. Das ist für meinen Bock in 6 Wochen zu spät. Das weiss ich.
Könnte ich die beiden Mädels dann in 6 Wochen rein holen?
Da meiner jetzt schon länger alleine sitzt wollte ich ihm eigentlich ein Männchen holen und habe auch schon eins ausgesucht.

Würde mein Gehege mit den maßen Länge 1.94 und breite 60 cm denn für 3 Meerschweinchen reichen? Etagen zur abwechslung wären auch noch drin. Grundfläche also ca. 1,2 qm.

Liebe Grüße

28.09.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gruppen Frage . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Für 3 Tiere würde ich das Gehege noch vergrößern, so das du 1,5qm Grundfkäche besitzt.
Die beiden Weibchen können auch noch in einigen Wochen rein, ich würde aber generell nur 2 Tiere nicht draußen lassen, besser ist es sie jetzt schon reinzuholen.
Je mehr Platz vorhanden ist, je besser die Böcke sozialsiert ist, um so weniger Weibchen müssen auf zwei Böcke kommen. Aber generell sagt man ab 4-5 Weibchen pro Bock in der Gruppe und wirklich viel viel Platz, dass sollten dann schon mehr als 0,5qm pro Tier sein. Und eine Garantie gibt es nicht!

*Merlin*

*Merlin*

Reaktionen
0
Ich denke noch einmal drüber nach. Eventuell würde ich dann doch ein Männchen dazu holen.
Dann muss er auch nicht länger alleine sitzen.

Thema:

Gruppen Frage

Gruppen Frage - Ähnliche Themen

• Zwei kleine Gruppen

Zwei kleine Gruppen: Hallo zusammen, ich muss nur mal kurz was loswerden. Also, ich musste je meine 5wer Gruppe trennen weil mein Kastrat und Maja sich nicht mehr...
  • 2 gruppen in einem Raum ? geht das ?

2 gruppen in einem Raum ? geht das ?: Hallo zusammen ich bin grad echt am verzweifeln weil ich keine Imformationen zu den Thema bekomme. Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren eine...
  • Meerschweinchen zusammensetzung der Gruppen

Meerschweinchen zusammensetzung der Gruppen: Hallo, eigentlich habe ich die Frage schon mal gestellt, aber in meinem anderen Thema: "Meerschweinchen allein - Was nun?" Jetzt hoffe ich, noch...
  • Gruppe vergrößern?

Gruppe vergrößern?: Hallo ihr Lieben! Wie das Thema schon verrät, überlege ich mir die Gruppe wieder zu vergrößern. Aktuell sind es 5 Ferkel. 1 Kastrat (2 Jahre) und...
  • Vergesellschaftung von zwei Meerigruppen?

Vergesellschaftung von zwei Meerigruppen?: Hallo! Meine Schwester und ich haben vor zusammenzuziehen. Nun hat sie eine 4er Gruppe (Ein Bock mit drei Weibern) und auch ich hab eine 4er...
  • Vergesellschaftung von zwei Meerigruppen? - Ähnliche Themen

• Zwei kleine Gruppen

Zwei kleine Gruppen: Hallo zusammen, ich muss nur mal kurz was loswerden. Also, ich musste je meine 5wer Gruppe trennen weil mein Kastrat und Maja sich nicht mehr...
  • 2 gruppen in einem Raum ? geht das ?

2 gruppen in einem Raum ? geht das ?: Hallo zusammen ich bin grad echt am verzweifeln weil ich keine Imformationen zu den Thema bekomme. Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren eine...
  • Meerschweinchen zusammensetzung der Gruppen

Meerschweinchen zusammensetzung der Gruppen: Hallo, eigentlich habe ich die Frage schon mal gestellt, aber in meinem anderen Thema: "Meerschweinchen allein - Was nun?" Jetzt hoffe ich, noch...
  • Gruppe vergrößern?

Gruppe vergrößern?: Hallo ihr Lieben! Wie das Thema schon verrät, überlege ich mir die Gruppe wieder zu vergrößern. Aktuell sind es 5 Ferkel. 1 Kastrat (2 Jahre) und...
  • Vergesellschaftung von zwei Meerigruppen?

Vergesellschaftung von zwei Meerigruppen?: Hallo! Meine Schwester und ich haben vor zusammenzuziehen. Nun hat sie eine 4er Gruppe (Ein Bock mit drei Weibern) und auch ich hab eine 4er...