habt ihr ne Idee???

Diskutiere habt ihr ne Idee??? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo!!! Also, ich will nächsten Monat eigentlich gerne 2 meiner Schränke umbauen, bin schon voll in den Vorbereitungen, von wegen Skizzen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
Hallo!!!

Also, ich will nächsten Monat eigentlich gerne 2 meiner Schränke umbauen, bin schon voll in den Vorbereitungen, von wegen Skizzen und
so....ABER....ich hab da so n kleines problem....und zwar:
Ich habe keinen elektrotacker mit welchem ich den nagerdraht an den Türen und seiten anbringen könnte!
Ich habe nun schon die ganze zeit rum telefoniert und meine bekannten gefragt ob die so was haben, aber keiner hat so n ding! Und leihen is verdammt teuer!!! :(
Gibt es noch eine andere möglichkeit den draht sicher zu befestigen???


LG
Jenny
 
30.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Gibt 4 Möglichkeiten, die mir spontan einfallen:

Silikon (Aqua-/Küchensilikon): Das muß man halt präzise auftragen (also genau an den Stellen, an denen das Gitter aufliegt) und das Gitter reindrücken, dann hält das bombenfest (zumindest so lange, bis die Rattis dran nagen.

Polsternägel - das funktioniert aber nur, wenn die Schranktür dick genug ist.

Metallverbinder aus dem Möbelbau verwenden und das Gitter damit festschrauben. Das ist bei großen Schrankausschnitten allerdins sicher auch nicht billig.

Nagelhaken: sind im Prinzip nichts anderes als Klammern zum Reinhämmern, die sehen aus wie ein V mit Nagelspitzen an beiden Seiten. Gibt es im Baumarkt bei den Nägeln in verschiedenen Größen.
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
oh danke Chipi!!
das Ding ist, dass die Türen aus ziemlich dünnem Holz sind.

aber ich denke das hat sich nun eh erledigt, denn mein Freund sagte eben zu mir dass sein Vater so n Tackerdingens hat...dabei hab ich ihn schon 5 mal oder so gefragt ob der so eins hat...waaaaaaah....MÄNNER....:roll::eusa_doh:

Aber trotzdem schon mal DANKE!!!
 
B

buli

Registriert seit
29.09.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
Es gibt auch stromfreie Tackerdingse (kommen in den meisten Tooltime Folgen vor^^)

So ein Ding hab ich im Baumarkt für 15 ,- bekommen.
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
ja so einen hat der vater meines freundes ja....den wird er uns sicher leihen!!!!
 
B

buli

Registriert seit
29.09.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
Passt nur auf Eure Finger auf, die Kanten vom Draht sind oft scharf direkt nach dem abzwacken. Mein letzter Eigenbau wurde reichlich dem Blut der Erbauer 'eingeweiht'
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
ja da werden wir schon aufpassen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

habt ihr ne Idee???

habt ihr ne Idee??? - Ähnliche Themen

  • Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen)

    Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen): Hi, ich bin hier noch relativ neu, allerdings nicht in der Rattenhaltung, trotzdem muss ich schon zugeben, dass ich extrem unkreativ bin. Und da...
  • Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!

    Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!: Hay, ich bin grad dabei eine "Maschiene" zu entwickeln, die aus alten Zeitschriften oder Zeitungen Einsreu für meine Ratten macht! Theoretisch...
  • Woher habt ihr eure Röhren für die ratten?

    Woher habt ihr eure Röhren für die ratten?: Hallo ich suche für meine MEERSCHWEINCHEN, solche Röhren, daher währe es gut wenn diese etwas größer sind und man sie wie "verbiegen" kann sodas...
  • Womit habt ihr beste erfahrungen gemacht?

    Womit habt ihr beste erfahrungen gemacht?: huhu ihr lieben, da sich nun meine situation geändert hat/ändern wird muss ich mich von meinen liebsten trennen, möchte aber gern 2 behalten denn...
  • Was habt ihr soo?

    Was habt ihr soo?: Hallo Ich dachte vielleicht könnt ihr ein paar Bilder von den Käfigen & dem Zubehör von den Ratten schiken damit ich^sehe was ich noch so rein tun...
  • Was habt ihr soo? - Ähnliche Themen

  • Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen)

    Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen): Hi, ich bin hier noch relativ neu, allerdings nicht in der Rattenhaltung, trotzdem muss ich schon zugeben, dass ich extrem unkreativ bin. Und da...
  • Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!

    Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!: Hay, ich bin grad dabei eine "Maschiene" zu entwickeln, die aus alten Zeitschriften oder Zeitungen Einsreu für meine Ratten macht! Theoretisch...
  • Woher habt ihr eure Röhren für die ratten?

    Woher habt ihr eure Röhren für die ratten?: Hallo ich suche für meine MEERSCHWEINCHEN, solche Röhren, daher währe es gut wenn diese etwas größer sind und man sie wie "verbiegen" kann sodas...
  • Womit habt ihr beste erfahrungen gemacht?

    Womit habt ihr beste erfahrungen gemacht?: huhu ihr lieben, da sich nun meine situation geändert hat/ändern wird muss ich mich von meinen liebsten trennen, möchte aber gern 2 behalten denn...
  • Was habt ihr soo?

    Was habt ihr soo?: Hallo Ich dachte vielleicht könnt ihr ein paar Bilder von den Käfigen & dem Zubehör von den Ratten schiken damit ich^sehe was ich noch so rein tun...