Darf ein Kaninchen Kohlrabi fressen oder bekommt es davon Blähungen?

Diskutiere Darf ein Kaninchen Kohlrabi fressen oder bekommt es davon Blähungen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Darf ein Kaninchen Kohlrabi fressen oder bekommt es davon Blähungen? :?:
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Darf ein Kaninchen Kohlrabi fressen oder bekommt es davon Blähungen? :?:
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
saloiv

saloiv

Beiträge
3.530
Punkte Reaktionen
0
Ja, wenn es langsam daran gewöhnt wurde, darf es ihn fressen (die meisten lieben ihn ;)).
Allgemein kannst du immer bei www.diebrain.de nachschauen, wenn du dir bei einem Gemüse unsicher bist, dort gibt es eine gute Gemüseliste...
 
snoopy2008

snoopy2008

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Kohlrabi ja, aber nur in kleiner Menge und nur 1 x am Tag, denn sonst bekommt es Blähungen oder sogar Durchfall.

ÖG snoopy
 
B

blackrabbit

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
un stimmt es, dass man den Kleinen die Blätter nicht geben darf. Das hab ich ma im TV gesehen, dass die gefährlicher sind als der Kohlrabi selbst.
 
saloiv

saloiv

Beiträge
3.530
Punkte Reaktionen
0
Die Blätter darf man auch geben! Gefährlich werden sie nur, wenn man sehr große Mengen verfüttert (Blähungen!) oder seinem Kaninchen auch Trockenfutter füttert. Dann ist die Verdauung schon belastet und es kommt schneller zu Blähungen... ;)
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
0
Hallöööchen ;)
Ich geb meinen Ninis ganz wenig Kohlrabi, hab Angst dass sie sonst irgendwie krank werden. Es gibt ja noch genügend andere Sachen, die man füttern kann. ;)
 
C

chrissi_

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hab gerade eine Futterliste von einer Kaninchenseite vor mir liegen und da steht bei Kohlrabi "selten".
 
saloiv

saloiv

Beiträge
3.530
Punkte Reaktionen
0
Und wie heißt die Kaninchenseite?

Viele Futterlisten widersprechen sich sogar :? Deshalb ist es wichtig, auch Erafhrungen auszutauschen.
 
Thema:

Darf ein Kaninchen Kohlrabi fressen oder bekommt es davon Blähungen?

Darf ein Kaninchen Kohlrabi fressen oder bekommt es davon Blähungen? - Ähnliche Themen

Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ?: Hallo, ich melde mich hier bei euch weil ich mir echt sorgen um das Ninchen einer Bekannten mache. Also sie hält das Kaninchen in einem winzigen...
Aggressives Kaninchen: Hallo Zusammen, Ich bin langsam echt am verzweifeln… Ich habe einen 1 1/2 Jahre alten kastrierten Kaninchen Widder, der sich gegenüber mir und...
Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ?: Hallo, ich melde mich hier bei euch weil ich mir echt sorgen um das Ninchen einer Bekannten mache. Also sie hält das Kaninchen in einem winzigen...
Oben