Kois überleben Winter nicht???

Diskutiere Kois überleben Winter nicht??? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! wende mich mal an das Fische Forum, weil ich von Fischen leider nicht so viel Ahnung hab. Also, wir haben einen Gartenteich in den 4 Kois...
Fini

Fini

Reaktionen
0
Hallo! wende mich mal an das Fische Forum, weil ich von Fischen leider nicht so viel Ahnung hab.
Also, wir haben einen Gartenteich in den 4 Kois leben.
Nun hab ich Angst das sie diesen Winter vielleicht nicht überleben, da der Teich seit Dezember durchgehend zugefroren ist.:( Letzten Winter ist er zwischen durch immer mal wieder aufgetaut, den haben sie gut überstanden.
Ich will da ja jetzt auch kein Loch rein Hacken oder so, hab gehört Kois halten sowas wie "Winterschlaf". Stimmt das?

Nun meine Fragen:

:arrow: können die Kois ersticken, wenn der Teich so lange zugefroren ist?

:arrow: kann ich irgendetwas dagegen machen?

Bin dankbar für jede Hilfe!

LG fini

24.03.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kois überleben Winter nicht??? . Dort wird jeder fündig!
Fini

Fini

Reaktionen
0
ohh... schätze mal 1,80 m..

H

hummelbummel

Guest
also bei 180 cm mach dir keine sorgen, so tief frieren teiche nie zu, vielleicht solltest du im nächsten winter styro mit rein werfen, oder nen stamm der dann dafür sorgt das ein druckausgleich da ist

Fini

Fini

Reaktionen
0
ok, danke für deine Antwort.;) Wie meinst du das mit dem Stamm? einfach einen Baumstamm rein legen?

H

hummelbummel

Guest
jep genau, so machen die das bei uns in den schwimmbädern, damit ihenen die becken nich kaput gehen, weil da wo dewr stamm liegt kann nix frieren und es kommt trotzdem luft in das becken und so ist es beim teich auch

Thema:

Kois überleben Winter nicht???

Kois überleben Winter nicht??? - Ähnliche Themen

• Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • was fressen baby kois

was fressen baby kois: hi leute , mein nachbar hat seit 4 monaten baby kois im aq.und gibt sie jetzt in den teich er fütterte sie bis jetzt mit flockenfutter und fragte...
  • Kann man junge Kois von jungen Goldfischen unterscheiden ?

Kann man junge Kois von jungen Goldfischen unterscheiden ?: Hallo Bin neu bei Euch und habe gleich eine Frage ? Kann man junge Kois von jungen Goldfischen unterscheiden ? Gruß Kordula
  • Überleben Fische im Winter, wenn sie draußen sind?

Überleben Fische im Winter, wenn sie draußen sind?: Wir haben einen Teich gebaut (sind noch dran) und wollen nun Fische einsetzen!Weiß jmd wie tief der Teich sein muss? Und ob die Fische im Teich...
  • Flossenfäule bei Kois?

Flossenfäule bei Kois?: Hat jemand Ahnung von der Flossenfäule bei den Kois im Teich? Einer von meinen Kois hat sie nämlich! :(
  • Flossenfäule bei Kois? - Ähnliche Themen

• Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • was fressen baby kois

was fressen baby kois: hi leute , mein nachbar hat seit 4 monaten baby kois im aq.und gibt sie jetzt in den teich er fütterte sie bis jetzt mit flockenfutter und fragte...
  • Kann man junge Kois von jungen Goldfischen unterscheiden ?

Kann man junge Kois von jungen Goldfischen unterscheiden ?: Hallo Bin neu bei Euch und habe gleich eine Frage ? Kann man junge Kois von jungen Goldfischen unterscheiden ? Gruß Kordula
  • Überleben Fische im Winter, wenn sie draußen sind?

Überleben Fische im Winter, wenn sie draußen sind?: Wir haben einen Teich gebaut (sind noch dran) und wollen nun Fische einsetzen!Weiß jmd wie tief der Teich sein muss? Und ob die Fische im Teich...
  • Flossenfäule bei Kois?

Flossenfäule bei Kois?: Hat jemand Ahnung von der Flossenfäule bei den Kois im Teich? Einer von meinen Kois hat sie nämlich! :(