Goldfische ohne Augen??

Diskutiere Goldfische ohne Augen?? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo wir haben schon vor einer Weile das Problem im Becken gehabt das unsere Goldfische ohne Augen rumschwammen. Die Zoohändlerin unseres...
ShizoKatze

ShizoKatze

Reaktionen
0
Hallo wir haben schon vor einer Weile das Problem im Becken gehabt das unsere Goldfische ohne Augen rumschwammen.

Die Zoohändlerin unseres Nichtvertrauens...( verkaut Kranke Fische und so weiter) meinte sie
hätte davon noch nie was gehört.

Ist einem von Euch das auch schon einmal passiert? Ist das eine Krankheit oder Kanibalismus?

Würde mich freuen wenn ich ne Antwort oder zwei bekomme, da wir gerne wieder Fische ins Becken kaufen würden.. allerdings wenn es eine Krankheit ist ist es ja sinnlos.. im moment haben wir noch einen der nur noch ein Auge hat.. ( einer der garkeine Augen mehr hatt den hatten wir über ein Jahr im Becken.... Blinder Fisch.. schon interessant zu beobachte.. der schwimmt nit mal gegen irgenwas*GG*)

Gruß Sandra

24.03.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
L

Liane

Guest
Hi,

gehe ich recht in der Annahme, dass du die Goldfische in einem Aquarium hältst?
Goldfische werden für die meisten Aquarine zu groß, wie groß ist dein Becken denn?
Bei einem kleineren Becken kann es an Platzmangel liegen, das würde ich je nache Besatzdichte auch als wahrscheinlichste Ursache ansehen. Oder zeigen sie noch andere Symptome wie aufgeblähte Bäuche?
Ich würde dir auch davon abraten, weiter Goldfische in einem Aquaruim zu halten, wenn es nicht über einen Meter( besser mehr) groß ist, denn sonst neigen die Fische zu Krüppelwuchs und können nicht alt werden.
Die Goldfische schwimmen nirgends gegen, weil das "Setienlinienorgan" ihnen bei der Orientierung hilft.

ShizoKatze

ShizoKatze

Reaktionen
0
Also unser becken hat eine Größe von eine Meter und wir haben schon seit 2002 Schleierschwanzgoldfische in dem Becken! Den größten den wir im Becken haben hat mit SChwanz eine Länge von ca. 8 cm.
Auserdem haben wir maximal zwischen 5-10 Fische im Becken.
Es sind auch keine Dicken Bäuche zu erkennen.

Gruß Sandra

L

Lara

Guest
Hallo,

Ich habe gelesen, dass bei Fischtuberkulose die Augen der Fische herausfallen können. Das habe ich im Mergus Aquarienatlas gefunden:

Die Syptome sind: Fressunlust("Hohlbäuchigkeit", "Messerrücken"), die Farben hellen auf, Entzündungen der Haut, Flossen bilden sich zurück und innere Organe werden nekrotisch bzw. an und in ihnen bilden sich Knötchen. Die Fische zeigen Schwimmstörungen und sind apathisch. Andere Anzeichen sind Glotzaugen und Herausfallen der Augen, Schuppendefekte und Verkrüppelung von Kiefer und Wirbelsäule.

Ich hoffe, dass es nicht das ist.
Liebe Grüße,
Lara

ShizoKatze

ShizoKatze

Reaktionen
0
also bis auf die Schuppendefekte haben wir nix passendes ...*leise murmelt*

Trotzdem Danke!

L

leonie löwenherz

Reaktionen
0
du weisst nich wie viele fische du hast?
meine oma hatte aufgrund nachwuchs auch mal zuviele schleierschwänze und die haben sich wegen platzmangel angeknabbert!

ShizoKatze

ShizoKatze

Reaktionen
0
ich weiß schon wievieliel Fische ich habe*Kopfschüttel* das war eine Durchschnittsangabe... das heißt zwischen5-10 Fische jenachdem ob wir welche dazukaufen oder nicht! im moment sind es 5 .....

Thema:

Goldfische ohne Augen??

Goldfische ohne Augen?? - Ähnliche Themen

• Goldfisch hat prallen Bauch.

Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • goldfische im garten - Ähnliche Themen

• Goldfisch hat prallen Bauch.

Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...