Goldfische ohne Augen??

Diskutiere Goldfische ohne Augen?? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo wir haben schon vor einer Weile das Problem im Becken gehabt das unsere Goldfische ohne Augen rumschwammen. Die Zoohändlerin unseres...
  • Goldfische ohne Augen?? Beitrag #1
ShizoKatze

ShizoKatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo wir haben schon vor einer Weile das Problem im Becken gehabt das unsere Goldfische ohne Augen rumschwammen.

Die Zoohändlerin unseres Nichtvertrauens...( verkaut Kranke Fische und so weiter) meinte sie hätte davon noch nie was gehört.

Ist einem von Euch das auch schon einmal passiert? Ist das eine Krankheit oder Kanibalismus?

Würde mich freuen wenn ich ne Antwort oder zwei bekomme, da wir gerne wieder Fische ins Becken kaufen würden.. allerdings wenn es eine Krankheit ist ist es ja sinnlos.. im moment haben wir noch einen der nur noch ein Auge hat.. ( einer der garkeine Augen mehr hatt den hatten wir über ein Jahr im Becken.... Blinder Fisch.. schon interessant zu beobachte.. der schwimmt nit mal gegen irgenwas*GG*)

Gruß Sandra

• Goldfische ohne Augen?? Beitrag #2
L

Liane

Guest
Hi,

gehe ich recht in der Annahme, dass du die Goldfische in einem Aquarium hältst?
Goldfische werden für die meisten Aquarine zu groß, wie groß ist dein Becken denn?
Bei einem kleineren Becken kann es an Platzmangel liegen, das würde ich je nache Besatzdichte auch als wahrscheinlichste Ursache ansehen. Oder zeigen sie noch andere Symptome wie aufgeblähte Bäuche?
Ich würde dir auch davon abraten, weiter Goldfische in einem Aquaruim zu halten, wenn es nicht über einen Meter( besser mehr) groß ist, denn sonst neigen die Fische zu Krüppelwuchs und können nicht alt werden.
Die Goldfische schwimmen nirgends gegen, weil das "Setienlinienorgan" ihnen bei der Orientierung hilft.

• Goldfische ohne Augen?? Beitrag #3
ShizoKatze

ShizoKatze

Punkte Reaktionen
0
Also unser becken hat eine Größe von eine Meter und wir haben schon seit 2002 Schleierschwanzgoldfische in dem Becken! Den größten den wir im Becken haben hat mit SChwanz eine Länge von ca. 8 cm.
Auserdem haben wir maximal zwischen 5-10 Fische im Becken.
Es sind auch keine Dicken Bäuche zu erkennen.

Gruß Sandra

• Goldfische ohne Augen?? Beitrag #4
L

Lara

Guest
Hallo,

Ich habe gelesen, dass bei Fischtuberkulose die Augen der Fische herausfallen können. Das habe ich im Mergus Aquarienatlas gefunden:

Die Syptome sind: Fressunlust("Hohlbäuchigkeit", "Messerrücken"), die Farben hellen auf, Entzündungen der Haut, Flossen bilden sich zurück und innere Organe werden nekrotisch bzw. an und in ihnen bilden sich Knötchen. Die Fische zeigen Schwimmstörungen und sind apathisch. Andere Anzeichen sind Glotzaugen und Herausfallen der Augen, Schuppendefekte und Verkrüppelung von Kiefer und Wirbelsäule.

Ich hoffe, dass es nicht das ist.
Liebe Grüße,
Lara

• Goldfische ohne Augen?? Beitrag #5
ShizoKatze

ShizoKatze

Punkte Reaktionen
0
also bis auf die Schuppendefekte haben wir nix passendes ...*leise murmelt*

Trotzdem Danke!

• Goldfische ohne Augen?? Beitrag #6
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
du weisst nich wie viele fische du hast?
meine oma hatte aufgrund nachwuchs auch mal zuviele schleierschwänze und die haben sich wegen platzmangel angeknabbert!

• Goldfische ohne Augen?? Beitrag #7
ShizoKatze

ShizoKatze

Punkte Reaktionen
0
ich weiß schon wievieliel Fische ich habe*Kopfschüttel* das war eine Durchschnittsangabe... das heißt zwischen5-10 Fische jenachdem ob wir welche dazukaufen oder nicht! im moment sind es 5 .....

Thema:

Goldfische ohne Augen??

Goldfische ohne Augen?? - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben