nano aquarien

Diskutiere nano aquarien im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; guten tag allerseits, ich schlenderte gerade durch einen baumarkt und entdeckte etwas für mich sehr interessantes im pets corner; ein nano...
Totoro

Totoro

Reaktionen
0
guten tag allerseits,

ich schlenderte gerade durch einen baumarkt und entdeckte etwas für mich sehr interessantes im pets corner; ein nano auqarium. ich habe mir gleich viel infomaterial dazu
mitgenommen und mich nun belesen. da ich dass aber von meinen zwergkaninchen her kenne, dass das was man vom händler erzählt bekommt nicht immer viel mit der wahrheit zu tun hat, bin ich prinzipiell erstmal skeptisch.
kann denn z.b. so ein kleines aquarium von 10l überhaupt artgerecht sein?

hinzu kommt dass ich zwar mit auqarien aufgewachsen bin, aber eigentl keine ahnung davon hab.
ist einen nano auqarium tatsächlich, wie vom hersteller beworben, für anfänger geeignet?

weiter bin ich gerade in meine studenten WG gezogen und hab von daher nicht gerade viel geld zur verfügung.
vll kann mir ja jmd aus erfahrung sagen wie kostenintensiv so ein nano aquarium ist bzw werden kann.

wenn noch jmd infos dazu benötigt; ich bezog sie hier her:
http://dennerle.eu/de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=85&Itemid=131

vielen dank im voraus!

01.10.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
L

leonie löwenherz

Reaktionen
1
Hallo,

also im 10er Becken kannst du kaum Tiere halten, es gibt zwar seltene Fische die wohl auch mit dem Platz zurechtkommen aber da würde ich mich nicht dran wagen - ich kenne überigens auch keinen Fisch der da hinein passt.
Du könntest in so einem Becken aber nicht alle Arten!

Oder du hälst Wasserflöhe darin, aber die geben optisch nun nicht viel her.