Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Diskutiere Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich habe vor einigen Monaten ein Grammostola Rosea Weibchen gekauft, meine erste Spinne. Der Züchter der sie mir verkaufte sagte, er habe...
J

Joa

Registriert seit
02.10.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe vor einigen Monaten ein Grammostola Rosea Weibchen gekauft, meine erste Spinne. Der Züchter der sie mir verkaufte sagte, er habe versucht sie zu Paaren doch das sei nicht geglückt, ich solle mich nicht wundern, wenn sie einen Kokon mache, es würde kein Nachwuchs geben.

Die Spinne hat sich seltsam verhalten, sie hatte sich ca 3 Monate vergraben und eine riesige unterirdische Hölle gemacht, in der Zeit kam sie nie raus
und deshalb hab ich ihr nichts zufressen angeboten. Ich wollte sie nicht stören.

Irgendwann hatte sie angefangen, sich immer über einen Erdklumpen zubeugen, ihn sozusagen zu umarmen.

Die Idee von wegen nachwuchs ist mir schon gekommen, aber ich dachte es wäre eine "Scheinschwangerschaft". :eusa_doh:

In den letzten Wochen kam sie öfters an die Erdoberfläche, sie hatte gefressen, aber sie hatte trotzdem immer ihren Erdklumpen dabei.

Heute Morgen sah ich die Überraschung, ca 15 Baby spinnen, klebten an der Scheibe. Sie sind etwas kleiner als mein Fingernagel vom kleinen Finger, mit rotem Körper und weissen Beinen, haare sind noch nicht sichtbar.

Ich habe mich natürlich sofort erkundigt, in meinem Schlauen Buch steht, das es extrem selten ist, das man Nachwuchs hat.

Mein Züchter schreib mir, dass ich die kleenen mit Fruchtfliegen, drosophila.be füttern soll, und dass er mir ein paar abnimmt.

Ich habe ein extrem schlechtes gewissen, das ich mich nicht darauf vorbereitet habe Nachwuchs zu bekommen und ich mich nicht vorher Informierte. Da ich so gut wie keine Erfahrung mit Spinnen habe, bin ich etwas überfordert.

Habt ihr mir ein paar Tipps, damit die kleenen überleben? Ist das Futter richtig? Muss ich sie von der Mutter trennen, und wenn ja, wann ist der beste Zeitpunkt? Muss ich sonst noch etwas beachten?

Danke im voraus für die Antworten :)

Güsse

Joa
 
02.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Kleine grammo

Kleine grammo

Registriert seit
16.01.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo erstmal NEIN die spiderlinge (so nennt man die jungtiere) bleiben noch ne weile bei ihrer mutter erst wenn sie von der mutter weg gehen von allein dann kannst du sie entnehmen ich hoffe das die spiderlinge gut bei dir aufwachsen werden und auch prächtig gedeihen liebe grüsse von mir und meiner 8 beinerin (auch ne grammo) würde mich freuen wenn du das nächste mal on bist mir mal bescheid gibst wie es weiter gegangen ist mit den kleinen
 
Thema:

Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • G Rosea Häutung

    G Rosea Häutung: Hallo, meine Rosea liegt seid gestern Nacht bis jetzt in der Häutung... Aber keine Anzeichen das Sie noch lebt. Was ist da los man? :( Bei der...
  • Spinne gesucht - IKEA Überraschung

    Spinne gesucht - IKEA Überraschung: huhu, Ich hab mir eine schöne Orchidee geholt und nachher festgestellt das diese bewohnt ist... Ich hätte gerne ein Foto gemacht aber Ich wollte...
  • Grammostola rosea anfängerfragen

    Grammostola rosea anfängerfragen: hallo habe nun seit 3 tagen eine Grammostola rosea,der händler hatte diese tierchen in faunaboxen,daher habe ich mir auch so eine geholt nur etwas...
  • Frage zu Grammostola Mollicoma

    Frage zu Grammostola Mollicoma: Heyhey! Hab eine Frage zu meiner Spinne... Also ich hab mir meine spinne erst am sonntag gekauft, sie wohnt jetzt also wirklich schon 3 tage hier...
  • Frage zu Grammostola Mollicoma - Ähnliche Themen

  • G Rosea Häutung

    G Rosea Häutung: Hallo, meine Rosea liegt seid gestern Nacht bis jetzt in der Häutung... Aber keine Anzeichen das Sie noch lebt. Was ist da los man? :( Bei der...
  • Spinne gesucht - IKEA Überraschung

    Spinne gesucht - IKEA Überraschung: huhu, Ich hab mir eine schöne Orchidee geholt und nachher festgestellt das diese bewohnt ist... Ich hätte gerne ein Foto gemacht aber Ich wollte...
  • Grammostola rosea anfängerfragen

    Grammostola rosea anfängerfragen: hallo habe nun seit 3 tagen eine Grammostola rosea,der händler hatte diese tierchen in faunaboxen,daher habe ich mir auch so eine geholt nur etwas...
  • Frage zu Grammostola Mollicoma

    Frage zu Grammostola Mollicoma: Heyhey! Hab eine Frage zu meiner Spinne... Also ich hab mir meine spinne erst am sonntag gekauft, sie wohnt jetzt also wirklich schon 3 tage hier...