Alleinsein üben...und Fragen dazu!

Diskutiere Alleinsein üben...und Fragen dazu! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin 27, alleinstehend, Lehrerin und habe eine Wohnung mit Garten. Seit langem überlege ich schon mir einen Hund anzuschaffen. Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alleinsein üben...und Fragen dazu! Beitrag #1
F

FA04

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin 27, alleinstehend, Lehrerin und habe eine Wohnung mit Garten.
Seit langem überlege ich schon mir einen Hund anzuschaffen. Seit kurzem hat sich nun diese Option ergeben- und jetzt, wo die Herbstferien vor der Tür stehen...wäre es nun eine Überlegung wert. Im Mai hat die Bekannte meiner Nachbarin Welpen bekommen...damals war ich mir nicht sicher, ob ich das wagen soll...vor kurzem habe ich aber erfahren, dass sie noch eine 16 wochen alte Hündin hat- die ich mir nun gestern auch angeschaut haben...naja und sie ist echt zuckersüß. Sie ist bereits gut sozialisiert, ist schon mit vielen Dingen vertraut und stubenrein.

Nun zu meiner Frage. Im Idealfall werde ich den Hund 3 mal die Woche mit zur Schule nehmen können- das muss jedoch noch entschieden werden...und da ich mich darauf nich verlassen möchte muss ich den Hund daran gewöhnen alleinsein zu können. Der angstrebte Zeitraum soll irgendwann 6,5 Stunden sein- die Eingewöhung soll jedoch langsam erfolgen- und meine Mutter würde sie jeden Tag ein kleines bißchen später holen. Anders ginge es nicht... In den 3 Wochen Ferien werde ich natürlich schon fleißig üben. Ach ja, an 2 Tagen die Woche wäre sie garnicht alleine.

Jeden Morgen würde ich vorher natürlich mit ihr gehen d.h. sie auch mit zu den Pferden nehmen- und den Rest des Tages wäre sie überall dabei!