Neue Wurzel fürs Aquarium

Diskutiere Neue Wurzel fürs Aquarium im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Gutn Abend:D also... beim fällen unseres alten Apfelbaums habe ich einen Ast firstgefunden der wunderschön ins Aquarium passen würde. Doch ich...
F

fishbone

Reaktionen
0
Gutn Abend:D
also... beim fällen unseres alten Apfelbaums habe ich einen Ast
gefunden der wunderschön ins Aquarium passen würde. Doch ich weiss nicht ob das Holz dafür geeignet ist.. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Apfelbaumwurzel?
Danke schonmals im voraus:mrgreen:
Grüsse Fishbone

02.10.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Blue_Angel

Guest
Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber ich würd das auf keinen Fall nehmen.

Könnte mir z.B. vorstellen, das die bald zu faulen anfängt. Ist ja nicht für Unterwasser gemacht.

L

leonie löwenherz

Reaktionen
0
:lol: Wenn du dich nicht damit auskennst warum rätst du dann direkt ab?

Ich weiß zumindest von Eiche Buche, Birke... dass es möglich ist von Apfelbaum habe ich noch nichts gelesen aber der ist ja auch nicht giftig oder so...
Das Holz sollte vorher jedoch getrocknet sein und die Rinde wenn möglich abgepult, das Holz solltest du trocknen damit nicht der Saft aus dem Holz ins AQ gelangt.

Ich persönlich würde den dann nach dem trocknen nochmal überbrühen, dadurch werden alle evtl. Erreger abgetötet und der Ast sinkt dann auch schneller.

Achja, da solltest darauf achten das nichts von dem Ast übers Wasser ragt, dann könnte der anfangen zu schimmeln, ist mir noch nicht passiert aber das solls geben.

B

Blue_Angel

Guest
Von Eiche, Buche und Birke kann man das Laub nehmen, aber von deren Ästen als Wurzeln hab ich noch nie was gehört.