Thermo-Timer/Lampe kaputt! Hilfe!

Diskutiere Thermo-Timer/Lampe kaputt! Hilfe! im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo! Ich hab leider ein riesen Problem :| War grad bei Elfie und da seh’ ich, dass der Thermo-Timer und die Keramiklampe nicht mehr...
Liss

Liss

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab leider ein riesen Problem :|
War grad bei Elfie und da seh’ ich, dass der Thermo-Timer und die Keramiklampe nicht mehr funktionierten. Das muss wohl schon die Nacht kaputt gegangen sein :( Verdammt :x

Da muss jetzt natürlich einen neuen Timer und eine neu Lampe her, aber ich damals bei uns hier nicht gefunden, dann musste ich's in Wien kaufen :?

Was könnt ich jetzt machen? Im Haus ist es zu warm und im Keller hat es ungefähr die gleiche Temperatur wie im Haus. In Winterstarre kann sie jetzt noch nicht sie muss noch ihre Wurmkur machen….

Was könnte ich jetzt machen? Ich kann sie doch nicht so draußen lassen (Temp. in der Nacht ungefähr bei 2-3° C)

Besorgte Grüße
Lisa

A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Zebra83

Zebra83

Punkte Reaktionen
0
Hi Liss,

Bestell dir doch übers Internet neue, wahrscheinlich bekommste die dann noch billiger. Und dann ambesten alles zweimal, wenn sowas nochmal passiert hast dann reserve.;)
Nur wie du das nun ambesten regelst...mhhh ich würd sie sollange im Keller tun mit Licht möglichkeit.Dumm ist das sie nicht in die Wuinterstarre verfallen darf ...aber ich denk Keller müßte ne gute zwischen Lösung sein.
Wenn du heute Bestellst als Eilsendung müßte es Montag da sein.
Und die drei Tage ist nicht solang.

LG Zebra

M

Melkor

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dass Thermo-Timer (TT) und Lampe den Geist aufgeben ist eher selten. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber hast du die Batterie im TT kontrolliert. Vielleicht ist sie einfach leer. Neue Batterie rein und schon sollte er wieder funktionieren...

Ich denke mal, den Strahler hast du auch ohne TT ausprobiert und festgestellt, dass er defekt ist. Was ist eine Keramilampe? Ein Keramikstrahler? Also ein Dunkelstrahler? Morgen ist Samstag, kaufe dir dann einen neuen der notfalls am Dauerstrom angeschlossen wird bis der Thermo-Timer wieder funktioniert oder ein neuer vor Ort ist. Heute Nacht würde ich die Tiere sicherheitshalber in eine Garage stellen, wenn bei euch die Temperaturen so in den Keller gehen. Oder - habt ihr vielleicht ein Gartenhaus, das kühlt auch nicht so schnell runter - vielleicht mit Frostwächter. Oder Kühlschrank ganz klein Stellen, sollte dann minimum 8 Grad haben, wobei das die letzte Lösung wäre. Dann lieber einen Tag im Haus. Da sie das Wurmmittel ja noch ausscheiden muss, braucht sie sowieso Wärme. Eine warme Nacht sollte daher nichts ausmachen...

Viel Erfolg und Grüße, Ralf (Melkor)

Liss

Liss

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!

Gibt's Eilsendungen auch nach Italien? Geht das über's WE?

dass Thermo-Timer (TT) und Lampe den Geist aufgeben ist eher selten. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber hast du die Batterie im TT kontrolliert. Vielleicht ist sie einfach leer. Neue Batterie rein und schon sollte er wieder funktionieren...
Ich kann deine Zweifel verstehen, klingt nicht wirklch logisch...Aber ich hab den hier (vll. war TT auch das falsche Wort): Lucky Reptile Thermo Control 2 der ist ohne Batterie ;)

Hab die Lampe jetzt nochmal getestet, sie scheint (wieder) zu funktionieren, vll. war's einfach zu feuchte für die, aber nachdem sie im Haus getrocknet war funktionirt sie zu Glück wieder *puh*

Das Stromkabel müsste auch in Ordnung sein

Okay, dann muss sie jetzt halt mal eine Nacht im Haus verbringen...

Danke und liebe Grüße
Lisa

::edit:: Achja, ich meinte KeramikSTRAHLER ;)

M

Melkor

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schau mal diesen hier, der ist billiger und die an und Ausschaltelektronik funktioniert mit Batterie...

MfG. Ralf

Thema:

Thermo-Timer/Lampe kaputt! Hilfe!

Thermo-Timer/Lampe kaputt! Hilfe! - Ähnliche Themen

Steckbrief: Bartagame: Die Bartagame stammt ursprünglich aus Australien. Damit sie sich auch in der Heimtierhaltung wohl fühlt, gilt es einiges zu beachten. Unser...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Jetzt wirds ernst - Umzug auf den Balkon: Einen wunderschönen Guten Morgen :) Sooo, es wird wie oben geschrieben ernst :) Ich werde in den nächsten 2 Monaten Umziehen in meine erste...
Verlassensängste und 'allein sein': Ja, ich weiß - es gibt hier im Forum schon eine Menge Thread's zum Thema 'Wie bringe ich dem Hund bei alleine zu bleiben?' Ich mag dennoch mal...
Tierarzt, Tierarzt... ...und eigentlich geht es ihnen doch gut...: Umdenken. -.- Muss man das wirklich? Muss man denn immer 'positiv' denken? ... *seufz* -- Am Mittwoch beim Agility war es ganz okay... Ich hatte...
Oben