Eigenbau angefangen!

Diskutiere Eigenbau angefangen! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! So,habs endlich geschafft meinen Eigenbau anzufangen!!!Es ist aus dem Gorm Ragal von Ikea!!Hier mal ein paar Bilder! first Es...
J

Jasmin W.

Reaktionen
1
Hallo!
So,habs endlich geschafft meinen Eigenbau anzufangen!!!Es ist aus dem Gorm Ragal von Ikea!!Hier mal ein paar Bilder!

Es fehlt jetzt nur noch die Rückwand,Seitenwände,Plexi-Glas und die Innenausstattung!!
Zur oberen Etage kommen die Meeris dann auch,aber ich muss da noch ein Loch reinscheiden und dann kommt da auch ne Treppe dran!!Ganz unten und ganz oben ist dann die Rennetage für die Meeris!!
Wie findet ihr es??

MfG

25.03.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eigenbau angefangen! . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
huhu find ich voll cool aber wie wollt ihr den die ritzen zwischen den brettern zu machen???ich hätte zu viel angst das die immer hängen bleiden
die tiere.

Eni

Eni

Reaktionen
0
Huhu Jasmin, sieht doch schon mal toll aus, klettern denn Meeris so viel??Das einzige was mich nen bissel stören würde wäre die geringe Tiefe. Woraus machst du denn die Seitenwände und die Rückwand? Machst du in jede Etage Plexiglas zum schieben oder wie kommst du dann nach Innen? Die eine Rampe finde ich toll, woher hast du die?

T

tinkas

Reaktionen
0
Hallo
Also ich finde es schon super!:clap:
Haste echt gut gemacht. Wo haste das Regal denn gekauft und wie teuer war das bin am Überlegen ob ich mir auch eins für meine Ninchens anfertige.
Lg Tinkas

Eni

Eni

Reaktionen
0
Hey Tinka das gibts bei IKEA und ist beliebig erweiterbar

J

Jasmin W.

Reaktionen
1
Also über die Bretter kommt PVC Boden.Die Meerschweinchen fühlen de Ritzen dann nicht mehr,das ist dann so wie ein normaler Boden,wenn man das stram genug macht!!!
naja,so viel klettern müssen sie ja nicht!!!Die Tiefe ist in Ordnung!Es sind 51cm!Das reicht!Die Seitenwände und die Rückwand mache ich mit Spanplatten!Die gibts billig im Baumarkt zu kaufen!
Ich probiere,dass ich das Plexiglas nach vorne aufklappen kann.Wenn ich das nicht hinbekomme,mache ich es zum Schieben!
Welche Rampe meinst du M&M???
@tinkas: Ich habe die beiden(waren 2 regale) von IKEA!Für Kaninchen würde ich es nicht nehmen!Dafür ist die Tiefe echt zu klein!!!Oder bekommen sie trotzdem noch auslauf??

MfG

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie breit sind denn die Flächen, ich glaub das ist zu kurz, die können da garnicht richtig rennen? Da müsstest du die Längen schon ganz lassen.

J

Jasmin W.

Reaktionen
1
Also wie meinst du das wildkaetzchen??
Die Maße sind:
Oberste Etage: Tiefe:51cm ; Länge: 154cm
die drei einzelnen Etagen: Tiefe 51cm ; Länge jeweils 77cm
die unterste Etage: Tiefe: 51cm ; Lönge: 154cm
Ich find das ist schon ne rennbahn!!
In diesem EB kommen auch nur 3 Meerschweine rein^^
Das müsste doch reichen oder?
MfG

Eni

Eni

Reaktionen
0
Ich meine die Rampe die du auf dem 2. Foto im Vordergrund hast. Ist denn dann noch genug Luftzirkulation in dem Bau??
Aber ich finde es echt cool

J

Jasmin W.

Reaktionen
1
heeh^^die Rampe habe ich geschenkt bekommen!Hab noch 2 andere davon!!Ein Bekannter von meiner mum hat die glaub ich selber gebaut!
Also mit der Luft das ist schon in Ordnung denk ich!Oben ist der ja ganz auf.Da kommt ja kein Dach drauf!und das Plexiglas ist ja auch nicht bis obenhin ganz zu!!!

MfG

T

tinkas

Reaktionen
0
Hi Jasmin
Danke erst mal für deine Antwort ;)
Na klar bekommen meine ninchen dann jeden Tag Auslauf.
Dafür wird das Zimmer Kaninchensicher gemacht ;)
Jo un dann müsste das doch eigentlich gehen, ich werde ja nicht unbedingt diese regal verwenden, werd schon was passendes finden.
Aber super Idee von dir Jasmin ;)
Lg Tinkas

Eni

Eni

Reaktionen
0
Tinkas sind deine Ninis drinnen oder draußen? Wenn draußen guck dir doch mal im Niniforum meinen Stall an

J

Jasmin W.

Reaktionen
1
Hi Tinkas!
No Problem!
Mhm.....wenn du sie zusätzlich im Zimmer laufen lässt,dann müsste so was eigentlich gehen,aber die Tiefe müsste glaub ich für Kaninchen schon ein bisschen tiefer sein!Denn 51cm....so gorß ist ja fast ein Kaninchen!!!
Bin auf die idee durch ein anderes Forum gekommen!!
MfG
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Möchtest du einen selber bauen oder suchst du nur einen für drinnen??
ich habe mal im Ebay gestöbert,wenn du einen Stall brauchst,dann kannst du ja auch so fertig dinger nehmen!Für wie viele Ninis brauchst du das denn?
Hier: http://cgi.ebay.de/Hochwertiger-Hasenstall-Kaninchenstall-NEU_W0QQitemZ4449025889QQcategoryZ63111QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Kleintiervilla-Hasenkaefig-mit-Plexiglas-2-Ebenen_W0QQitemZ4450033851QQcategoryZ100427QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das sind so ein zwei die ich noch gefunden habe!Kann man ja auch probieren nachzubauen oder so!

Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, ok ich hab gedacht der EB besteht nur aus diesen kleinen Teilstücken, wenn du oben und unten eine komplette Bahn hast, geht das in Ordnung. Wobei ich selbst von den mickrigen Tiefen nicht so begeistert bin.

J

Jasmin W.

Reaktionen
1
Tiefer hätte ich es aber leider nicht machen können.Ich hab so eine Ecke in meinem Zimmer,wo ich aber nicht tiefer als 60cm machen kann!!Aber für drei oder vier Meeris müsste es reichen!!
MfG

H

hummelbummel

Guest
Die Idee mit dem Regal find ich cool, so hab ich mein Stall draußen gemacht, mein Freund hatte mal in einer Firma gearbeitet, die haben schwerlastregale hergestellt und da vielen einige hab und daraus haben wir den Kaninchen Stall gebaut, vielleicht werd ich mir noch son ding für drin Baun lassen, aber muß mir dann nen Regal kaufen

Genie

Genie

Reaktionen
0
Also ich find es cool bis auf ein paar kleinigkeiten, die ja schon genannte wurden.
Ich baue auch ein Gehege für meine Meeris. Nur für draußen.
Gruß Genie

J

Jasmin W.

Reaktionen
1
Für draußen habe ich mir ein Gehege ausem Ebay ersteigert!!Der ist sehr groß!
MfG

Zebrafink

Zebrafink

Reaktionen
0
großes Lob Jasmin!
Sieht echt toll aus! da werden deine Meeris sich bestimmt wohl fühlen,wenn der fertig ist ;)

lg zf

J

Jasmin W.

Reaktionen
1
Danke!!
Naja,gut gesagt.......wenn er fertig ist!
Wahrscheinlich können wir erst weiter machen wenn Osterferien sind!:( Zum einen werde ich demnächst wieder Arbeiten schreiben und zum anderen hat meine mutter sehr viel zu tun in letzter Zeit!
Noch ne Frage: Weiß jemand wo ich Hängematten,Kuschelrollen etc gnstig herbekomme??Ich wollte denen ein bisschen Spielsachen da mit rein stellen!
Weiß jemand vielleicht noch etwas was man denen noch so reinstellen könnte?
MfG

Thema:

Eigenbau angefangen!

Eigenbau angefangen! - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Eigenbau

Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • eigenbau

eigenbau: hi mal eine frage ich wollte meinen Meerschweinchen ein schönen Eigenbau bauen und ich habe echt null plan wie das geht und wo mann eine Anleitung...
  • Hilfe zum Eigenbau

Hilfe zum Eigenbau: Hallo ihr, ich versuche grade für einen neuen EB zu planen. er soll 2mx0,7mx0,6m werden,da er dann platzsparend hinter das Sofa passt. (da ich...
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau - katzensicher

Eigenbau - katzensicher: Hallo ihr lieben, es soll nun Schluss sein mit den Gitterstäben! Mein Freund und ich möchten für unsere zwei Schweinchen einen Eigenbau bauen und...
  • Eigenbau - katzensicher - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Eigenbau

Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • eigenbau

eigenbau: hi mal eine frage ich wollte meinen Meerschweinchen ein schönen Eigenbau bauen und ich habe echt null plan wie das geht und wo mann eine Anleitung...
  • Hilfe zum Eigenbau

Hilfe zum Eigenbau: Hallo ihr, ich versuche grade für einen neuen EB zu planen. er soll 2mx0,7mx0,6m werden,da er dann platzsparend hinter das Sofa passt. (da ich...
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau - katzensicher

Eigenbau - katzensicher: Hallo ihr lieben, es soll nun Schluss sein mit den Gitterstäben! Mein Freund und ich möchten für unsere zwei Schweinchen einen Eigenbau bauen und...