Schweinchen lassen mich nicht schlafen!

Diskutiere Schweinchen lassen mich nicht schlafen! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Neuerdings fangen meine beiden Schweinis schon morgens einen Terror an, der mir den Schlaf raubt. Es ist nicht so, dass die beiden Hunger...
Neko-Chan

Neko-Chan

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
Hallo!

Neuerdings fangen meine beiden Schweinis schon morgens einen Terror an, der mir den Schlaf raubt. Es ist nicht so, dass die beiden Hunger haben und nach Futter schreien (das machen sie nie!). Sondern
mein Kastrat jagt dauernd seiner neuen Partnerin hinterher und will sie unbedingt besteigen. Auch wenn ich den beiden dann Futter geb, ist nur kurz Ruhe, dann geht es lustig weiter.

Das Ganze fängt ungefähr schon um 3.00Uhr morgends an und hört erst wieder gegen nachmittag auf.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich mein Böckchen vielleicht dazu bringen könnte, die kleine Polly in Ruhe zu lassen? Ich meine, das ist ja sicher auch für sie Stress. Ich verstehe nur nicht, warum er sich plötzlich so verhält, denn vorher war es nicht so.

Danke für eure Antworten und Tipps!

LG Julia
 
04.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

wie lange geht das denn schon so?
Wobei, wenn du schreibst, er hat 'ne neue Partnerin, dann kann das zum einen damit zusammenhängen, dass die zwei die Rangordnung noch klären, außerdem kann es natürlich sein, dass sie grad brünstig/ist war...

Viele Grüße,
Sawyer
 
Neko-Chan

Neko-Chan

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
Naja, Polly ist jetzt schon zwei Wochen bei uns, eigentlich ist doch da schon die Rangordnung geklärt? Ich glaube, das geht jetzt ungefähr seit zwei oder drei Tagen schon so.

Die beiden haben sich gleich zu Anfang relativ gut vertragen, deswegen versteh ich nicht, warum es jetzt so einen Zoff gibt. --.--

Reagiert ein Kastrat denn so sehr auf ein brünstiges Weiblein??
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Hey,
mhm...könnte sien, ich weiß0 es nicht, nur auch mein kastrietes Männchen versucht das Weibchen auch die ganze Zeit zu besteigen....(und Lacky kann ja nicht IMMER brünstig sien^^)
Aber da ich ihn nur als kastrietes Meerschweinchen habe und nicht weiß wie er vorher war und wie normal Männchen sind, kann ich dir nicht wirklich helfen...
Es kann aber auch sein, dass sie bald von alleine aufhören...
 
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
Nomalerweise werden Meerschweinchenweibchen ca. alle 16 Tage brünstig.
Bei Meerschweinchen ist es egal ob kastriert oder nicht kastriert, wenn das Weibchen brünstig ist, ist es für den Bock unwiederstehlich.
 
Thema:

Schweinchen lassen mich nicht schlafen!

Schweinchen lassen mich nicht schlafen! - Ähnliche Themen

  • Mein Schweinchen verhält sich komisch!

    Mein Schweinchen verhält sich komisch!: Ich habe 2 Meerschweine und 2 Hasen! Die meerschweine lebten aber getrennt von den hasen! Seid gestern ist eines der Schweinchen ( bandit) beim...
  • 4. Schweinchen?

    4. Schweinchen?: Hallo, ich brauche mal Euren Rat. Im April sind leider 2 meiner Schweinchen gestorben, ein Weibchen und mein Kastrat. Dadurch waren Fini (5...
  • Schweinchen frisst nichts mehr

    Schweinchen frisst nichts mehr: Hallo, unser Meerschweinchen Snoopy (wird nächsten Monat 4 Jahre) frisst seit Sonntag nichts mehr, wenn wir ihr Gemüse oder Gras und Heu...
  • Schweinchen fressen Korkröhren

    Schweinchen fressen Korkröhren: Hallo zusammen meine Schweinis knabbern ab und zu an den Korkröhren, welche sie als Tunnel im Auslauf haben. Dies machen alle drei immer mal...
  • Aggressives Schweinchen

    Aggressives Schweinchen: hey ho also ich hab von einer bekannten ein meerschweinchen bekommen weil es dort nur mit einem häschen gelebt hat und dann habe ich gesagt das...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Schweinchen verhält sich komisch!

    Mein Schweinchen verhält sich komisch!: Ich habe 2 Meerschweine und 2 Hasen! Die meerschweine lebten aber getrennt von den hasen! Seid gestern ist eines der Schweinchen ( bandit) beim...
  • 4. Schweinchen?

    4. Schweinchen?: Hallo, ich brauche mal Euren Rat. Im April sind leider 2 meiner Schweinchen gestorben, ein Weibchen und mein Kastrat. Dadurch waren Fini (5...
  • Schweinchen frisst nichts mehr

    Schweinchen frisst nichts mehr: Hallo, unser Meerschweinchen Snoopy (wird nächsten Monat 4 Jahre) frisst seit Sonntag nichts mehr, wenn wir ihr Gemüse oder Gras und Heu...
  • Schweinchen fressen Korkröhren

    Schweinchen fressen Korkröhren: Hallo zusammen meine Schweinis knabbern ab und zu an den Korkröhren, welche sie als Tunnel im Auslauf haben. Dies machen alle drei immer mal...
  • Aggressives Schweinchen

    Aggressives Schweinchen: hey ho also ich hab von einer bekannten ein meerschweinchen bekommen weil es dort nur mit einem häschen gelebt hat und dann habe ich gesagt das...