Neuzugang Thamnophis sirtalis tetrataenia

Diskutiere Neuzugang Thamnophis sirtalis tetrataenia im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle hier ist mein Neuzugang. Eine firstThamnophis sirtalis tetrataenia-Dame. DNZ von 05/08. Ist ca 30 cm lang und noch etwas dünn auf...
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo an alle

hier ist mein Neuzugang. Eine
Thamnophis sirtalis tetrataenia-Dame.
DNZ von 05/08. Ist ca 30 cm lang und noch etwas dünn auf den Rippen aber das wird schon.

04.10.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
W

Wehrschweinchen

Reaktionen
0
Hallo,

Glückwunsch zu dem schönen Tier. Da kann man sehen, die Natur selbst bringt die schönsten Tiere von den Farben her zustande.

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Du hast aber doch schon zwei oder? Also keine Prämiere?!^^

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Very nice ;)

korni92

korni92

Reaktionen
0
hey

Genau wie Deine anderen beiden wirklich ein wunderschönes Tier!
Glückwunsch dazu!

@Draco
Was hat dich denn gebissen, dass du so auf "Würmer" stehst:mrgreen:

lg
Jonas

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Ja die haben wir ja seltsamer Weise noch nicht, ich glaub das muss ich mal ändern beim Snakeday in Houten.^^

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Ja ich weiss, will ich eigentlich schon die ganze Zeit^^ aber dann kamen noch die T.eques scotti und pickeringii ^^ ... aber die tetrataenias sind schon wirklich einer der schönsten!! Obwohls da ja auch Unterschiede gibt ! So wie deine sind finde ich sie richtig schön, aber es gibt auch Tiere die sehen irgendwie so verblasst aus!

Petra1302

Petra1302

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Hallo Dirk,
ein sehr schönes Tier,hast du dir da geholt.
Ich hab auch drei Tetra's, auch 1.2.

W

Wehrschweinchen

Reaktionen
0
Hallo,

die T.s.tetrataenia sind total schöne Tiere. Werde mein Paar auf jeden Fall da sie jetzt 2,5 J. sind trennen und nach der Überwinterung auch nicht mehr zusammen setzen. Nicht dass sie sich noch vermehren. Mache halt eine WG auf mit Tetrataenia und Infernalis Weibchen. Wer den Markt verfolgt weis warum.

Anhänge

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Da es von Tetras nur acht Urtiere gibt braucht man sich im Grunde keine Sorgen machen um Inzucht weil es eigentlich immer Inzucht ist. Infernalis züchten manche rein um Frischblut zu zuführen.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Aja weil es neues Blut geben muss, sonst ist das nicht mehr lange mit den Tetras.

W

Wehrschweinchen

Reaktionen
0
Hallo,

Da es von Tetras nur acht Urtiere gibt braucht man sich im Grunde keine Sorgen machen um Inzucht weil es eigentlich immer Inzucht ist. Infernalis züchten manche rein um Frischblut zu zuführen.
Denkst Du tatsächlich ich mixe die Tetrataenias mit den Infernalis?
Seit wann ziehen zwei Weibchen Jungtiere nach. :shock:
Ich denke das Tetrataenia Weibchen mit meinem Infernalis Weibchen zu vergesellschaften und die Männchen einzeln ohne Weibchen im jeweiligen Becken zu halten ist besser als die Nachzuchten der Tetrataenias Monate lang in diversen Anzeigern anzubieten. Der Markt ist total voll mit Tetrataenia Nachzuchten und auch mit Infernalis!

Gruß Wehrschweinchen

PS: Bin absolut gegen die Vermischung von Arten und Unterarten und habe absolut keine niederen Beweggründe ! :018:

Übrigens halte ich an Thamnophen:
1.1 Th. s.tetrataenia (1.0 Jersey Linie, 0.1 Österreich Linie)
1.1 Th. s.infernalis
1.1 Th. s.concinnus
1.1 Th. a.atratus

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Ja das stimmt es gibt genug tetras, ist wohl auch mit ein Grund warum wir noch keine haben.
Aber wenn die Inzucht weiter so steigt wird man die irgendwann mixen, einfach um die tetras zu erhalten.
Bei Jungles (Korn mit Königsnatter) gehts ja wirklich nur im den Profit.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hi!
Ja das stimmt es gibt genug tetras, ist wohl auch mit ein Grund warum wir noch keine haben.
Aber wenn die Inzucht weiter so steigt wird man die irgendwann mixen, einfach um die tetras zu erhalten.
Bei Jungles (Korn mit Königsnatter) gehts ja wirklich nur im den Profit.

stimmt schon, wird sicherlich irgendwann soweit sein. Schade nur dass die Tetras in den USA so streng geschützt sind, sonst könnte man doch sicher mal ein paar Tiere einführen oder?

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Das ist ja das lustige, die Tiere sind in den USA so streng geschützt das sogar die Zoos in den USA die Nachzuchten nicht verkaufen dürfen, habe aus einer zuverlässigen Quelle sogar erfahren das diese Babys auch manchmal dann als Futterschlangen herhalten müssen !
Ich denke auch das man zumindestens solche US Nachzuchten ruhig hier zu uns nach Europa importieren könnte. Sonst ist das nämlich wirklich irgendwann vorbei, schließlich funktioniert die Inzucht nicht ewig und Frischblut ist wenig vorhanden.
Ich fahre ja nach Houten und schaue mal ob ich da tetras finde die vielleicht wenigstens aus anderen Ländern wie England kommen, die stammen zwar trotzdem von den acht Urtieren aber vielleicht eben aus einer etwas anderen Linie.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Das ist ja das lustige, die Tiere sind in den USA so streng geschützt das sogar die Zoos in den USA die Nachzuchten nicht verkaufen dürfen, habe aus einer zuverlässigen Quelle sogar erfahren das diese Babys auch manchmal dann als Futterschlangen herhalten müssen !
Ich denke auch das man zumindestens solche US Nachzuchten ruhig hier zu uns nach Europa importieren könnte. Sonst ist das nämlich wirklich irgendwann vorbei, schließlich funktioniert die Inzucht nicht ewig und Frischblut ist wenig vorhanden.
Ich fahre ja nach Houten und schaue mal ob ich da tetras finde die vielleicht wenigstens aus anderen Ländern wie England kommen, die stammen zwar trotzdem von den acht Urtieren aber vielleicht eben aus einer etwas anderen Linie.

Das steht in dem Buch von Martin Hallmen speziell über die Tetras, dass die Idioten die Kleinen an Kobras verfüttern weil sie ja keine Nachzuchten verkaufen dürfen.
Mann, das ist scheiße, warum schicken die nicht mal ein paar zu uns. :eusa_doh:

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Ja genau, da steht das zB auch, haben einen Bekannten der einmal im Jahr in die USA fliegt, der hat das da auch erzählt bekommen.
Ich versteh das auch nicht, aber das ist eben wohl eine ganz besondere Art des Tierschutzes den die da betreiben.
Wenn man sich überlegt das dort (nicht nur dort natürlich) die Leute Thamnophen plattschlagen weil sie nicht wissen, oder nicht wissen wollen das es eine harmlose Schlange ist.
Und was ich auch so interessant finde, man kann im Internet eine exakte Wegbeschreibung finde wie man die Paarungsplätze von Thamnophen findet. Die Leute dort (importeure zB) können dann ganz gezielt dort hingehen und die Schlangen fangen. Super Tierschutz.

Thema:

Neuzugang Thamnophis sirtalis tetrataenia

Neuzugang Thamnophis sirtalis tetrataenia - Ähnliche Themen

• Neuzugang

Neuzugang: Hallo, wollte euch mal meine erste 1.0 Kornnatter Butter DNZ08 vorstellen.
  • Thamnophis elegans elegans

Thamnophis elegans elegans: Hallo, Ich hatte über legt mir eine Strumpfbandnatter anzulegen (hab ja schließlich nua so wenige Tiere:roll:) . Hier mal mein Schlatplan: Ich...
  • Thamnophis marcianus - Jungtiere

Thamnophis marcianus - Jungtiere: Letzte Woche hat das erste mal eine Th. marcianus gerworfen: Sind die nicht süss!?
  • Neuzugang

Neuzugang: Hi! Eigentlich könnte ich die Bilder ja unter "Schlangenbilder" einstellen, aber da es ein Neuzugang ist, wollte ich den gesondert vorstellen...
  • Neuzugang - Ähnliche Themen

• Neuzugang

Neuzugang: Hallo, wollte euch mal meine erste 1.0 Kornnatter Butter DNZ08 vorstellen.
  • Thamnophis elegans elegans

Thamnophis elegans elegans: Hallo, Ich hatte über legt mir eine Strumpfbandnatter anzulegen (hab ja schließlich nua so wenige Tiere:roll:) . Hier mal mein Schlatplan: Ich...
  • Thamnophis marcianus - Jungtiere

Thamnophis marcianus - Jungtiere: Letzte Woche hat das erste mal eine Th. marcianus gerworfen: Sind die nicht süss!?
  • Neuzugang

Neuzugang: Hi! Eigentlich könnte ich die Bilder ja unter "Schlangenbilder" einstellen, aber da es ein Neuzugang ist, wollte ich den gesondert vorstellen...