Kann man Kaninchen im gitterkäfig drinne halten ??

Diskutiere Kann man Kaninchen im gitterkäfig drinne halten ?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich werde in ein paar Wochen (2 oder 3) entweder Kaninchen oder firstMeerschweinchen kriegen deswegen wollte ich ein paar fragen stellen...

Welches von beiden Tieren würdet ihr mir empfehlen??

• Teilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
N

ninchen-kaninchen

Reaktionen
0
Hallo,
Ich werde in ein paar Wochen (2 oder 3) entweder Kaninchen oder
Meerschweinchen kriegen deswegen wollte ich ein paar fragen stellen über Kaninche weil ich mir nicht sicher bin welches ich kaufen sollte??:eusa_think::eusa_doh:
Können Kaninchen im Gitterkäfig (1,20/50 ) bleiben und dafür dann mehr Auslauf bekommen??
MVG :)
Ninny:clap:

05.10.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

ninchenmami

Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen NinchenKaninchen!

Also ich sag mal so, Käfighaltung ist eigentlich das schlimmste was man Meeris, wie auch Ninis nur antun kann...
(Ich frag mich immer noch, wer diese Tiere zu Käfigtieren gemacht hat)
Wenn man mal Wildkaninchen auf dem Feld beobachtet weiß man, was Kaninchen eigentlich an Platz benötigen ;)!

Wieviel und wielange Auslauf bekämen sie denn?

So ein Käfig kann man immer als Toilette oder Futterplatz anbieten, sollte aber 24h geöffnet sein..
ansonsten 2m² mit Auslauf und mindestens 3m² ohne Auslauf, für EIN KANINCHEN...das hieße also bei Zwei Kaninchen...4 oder 6m² ;)!
Wie gesagt Mindestens ;)!

D

Dawn

Guest
Huhu ninny und herzlich Willkommen.
Nein, so ein Käfig ist quälerei und auch für Meerlis meiner Meinung nach zu klein.
zwei Kaninchen brauchen als Mindestmaß 4qm Platz. mehr ist den Hopplern immer lieber.

Hedo

Hedo

Reaktionen
0
Hallo,

Ich würde dir davon abraten die Kaninchen so zu halten.
Das ist trotz Auslauf viel zu wenig Platz, selbst wenn sie dort nur "über Nacht" rein müssten.
Sie sollten schon ca. 4m² dauerhaft zur verfügung haben.
Wenn du dir Kaninchen anschaffst solltest du ihnen einen Teil von einem Zimmer abtrennen und sie dort laufen lassen.
Manche halten ihre Kaninchen drinnen auch komplett frei, vll. wäre das auch etwas für dich?
Ansonsten wäre ein Ausengehege auch noch eine möglichkeit, wenn du einen Garten hast.
Aber von einem kleinem Käfig mit Auslauf würde ich aufjedenfall abraten.
Das wird dem Bewegungsdrang der kleinen Hoppler einfach nicht gerecht.

Grüße, Ilka

Edit: Ich sehe gerade du hast bei deiner Umfrage auch Hamster angegeben. Für einen Hamster wären 1,20m * 0,5m Platzangebot okay.

albero

albero

Reaktionen
0
Hallo, auch für Meerschweinchen wäre es schöner wenn du an den Käfig noch einen auslauf baust, den sie selber und jederzeit betreten können. Ist auch viel lustiger und spannender die Tiere zu beobachten wenn sie sich frei bewegen können ;)

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Laut Umfrage ziehst du schon eher 2 Kaninchen in Betracht gelle ;)!
Die brauchen wie gesagt den aller, allermeisten Platz!

albero

albero

Reaktionen
0
Übrigens: du schreibst daß du die Tiere kaufen willst. Von wo willst du sie denn holen?

MiniWuff

MiniWuff

Reaktionen
0
Ich hab meinen persoenlichen "Wunsch" angeklickt, da ich selbst 2 habe und weiß wie schoen es ist mit ihnen zu leben. Du solltest dir wirklich Gedanken darueber machen, ob genug Platz zur Verfuegung steht, sonst wird die Sache ganz schnell traurig fuer deine Kaninchen. Je mehr Platz sie haben desto toller ist es íhnen zu zusehen wie sehr sie sich darueber freuen... :D

D

Dawn

Guest
Man kann auch nciht wirklich empfehlen. Die sind alle toll. Was für Anforderungen kannst du denn erfüllen? Also dann kann man auch nen Tipp geben

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Warum klickt ihr eure persönliche Wünsche an???Oo
Sie fragt welche Tiere für diesen Käfig und vorallem für sie empfehlenswert wären....wie kann man da Kaninchen und Meeris anklicken????
Klärt mich mal auf! :mrgreen:!

MiniWuff

MiniWuff

Reaktionen
0
Haha lol - ich dacht die Frage waere welche Tiere wir "empfehlen" hihihi... Sry - also wenns um den Kaefig geht dann isses nur der Hamsty :D

*sunny*

*sunny*

Reaktionen
0
Oh weia, hab mich schon gewundert warum doch einige Kaninchen und Meerschweinchen angeklickt haben... :eusa_eh:

Dann hoffen wir mal der Rest hat die Frage auch falsch verstanden ;)

N

ninchen-kaninchen

Reaktionen
0
hallo,
danke für eure antworten eigentlich würde für die nins und merris das käfig 24std offen sein aber hab mich für den hamster entschieden .
Ich denke ich hole ihn vom tierheim

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
wenn der Kàfig offen steht, und sie den entsprechenden Platz haben,kannst du dir schon ein Nini holen.Jedoch mùssten es dann 2 sein,da Ninis nicht alleine leben sollten.
Ich kann nur berichten,dass Ninchen sehr viel Freude machen,solange sie artgerecht gehalten werden.Sie zeigen auch ihre dankbarkeit dafùr;)

A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte nur kruz darauf aufmerksam machen, dass der Gitterabstand von einem 120er Käfig höchstwahrscheinlich zu groß sein wird für einen Hamster. Der besorgt sich seinen Auslauf dann nämlich selber ;)
Caterina

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallöchen,
stimmt, bei einem Goldhamster darf der Gitterabstand nich größer als 1,2 cm sein, bei einem Zwerghamster ist es sowieso besser, wenn du ihn in einem AQ oder EB hältst. ;)

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
mann kann den käfig ja noch mal verderdraten oder so ;)

A

Antigone

Reaktionen
0
Klar kann man den Käfig noch mit Volierendraht verkleiden, aber ich wusste ja nicht, ob diese Problematik der TE überhaupt bewusst war.
Caterina

**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Reaktionen
0
also cih hab nen stall und der is von aussen mit draht....man kann da ja nu echt schlecht holz vor machen oder hab ich ma wieder was falsch versteanden?^^

Thema:

Kann man Kaninchen im gitterkäfig drinne halten ??

Kann man Kaninchen im gitterkäfig drinne halten ?? - Ähnliche Themen

• Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen

Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine 2,5 Jahre alte häsin decken lassen. *Edit* Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das...
  • Kaninchen- wie ausgestorben?

Kaninchen- wie ausgestorben?: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kaninchenpärchen. Eigentlich war geplant, dass ich meinem Böckchen einen Partner hole, aber der ist...
  • Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod - Ähnliche Themen

• Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen

Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine 2,5 Jahre alte häsin decken lassen. *Edit* Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das...
  • Kaninchen- wie ausgestorben?

Kaninchen- wie ausgestorben?: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kaninchenpärchen. Eigentlich war geplant, dass ich meinem Böckchen einen Partner hole, aber der ist...
  • Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...