Welches ist die größte Boa

Diskutiere Welches ist die größte Boa im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich wollte mal nachfragen welches die größte Boa constrictor Rasse firstist? Die Boa constrictor constrictor? Und wie groß werden diese...
J

jenni-kral

Registriert seit
22.04.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal nachfragen welches die größte Boa constrictor Rasse
ist?
Die Boa constrictor constrictor?
Und wie groß werden diese Tiere im durchschnitt?
Habe einmal gelesen um die 2-2,50 Meter und einmal um die 3- 4 Meter, was stimmt nun?

Bitte hinschreiben woher ihr das wisst?
 
06.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hallo,

also die Boa constrictor constrictor ist die größte der beiden!
sie wird im terrarium maximal 260cm!
du musst aber bedenken diese tiere brauchen ein sehr großes terrarium!
und können in ausgewachsener größe einen kleineren menschen töten!(oder sehr schwere bisswunden zulegen.);)
es gab mal ein gerücht, dass eine 6m lange boa gesehen wurde, doch es stellte sich heraus, dass es keine boa sondern eine Anakonda war!

PS.: diese infos weiß ich aus büchern und erfahrung!;)
 
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
303
Reaktionen
0
netzpythons werden 8 meter lang^^
 
J

jenni-kral

Registriert seit
22.04.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Danke! Aber ich hatte nicht nach Pythons sondern nach den Arten von Boa constrictor gefragt! Sorry wenn das vielleicht nicht so ganz rausgekommen ist!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jenni-kral schrieb nach 3 Minuten und 57 Sekunden:

Wenn ich unter google Königsboa eingebe kommen viele angaben mit 3-4,5Meter! Wie ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
303
Reaktionen
0
doch ist es schon, aber boas weis ich nicht wirklich eine^^
 
J

jenni-kral

Registriert seit
22.04.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Suche ne Boa constrictor die so um die 3-4 Meter groß wird, durchschnitt! Oder zumindest 3 Meter durchschnitt und was die größe angeht steht im internet so viel verschiedenes!
 
B

Beasty

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
...
es gab mal ein gerücht, dass eine 6m lange boa gesehen wurde, doch es stellte sich heraus, dass es keine boa sondern eine Anakonda war!
...
Die Anakonda gehört zu der Gattung Boa!
Von daher ist die Anakonda die größte Boa! ;)

Also ne Boa c.c mit 400cm größe ist nicht üblich,i.d.r werden sie höchstens bis zu ca 320cm groß,das kommt auch immer auf das Herkunftsland an!
 
Zuletzt bearbeitet:
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
hey

Die größten Boa constrictors sind die Boa c. constrictor aus Peru, die Boa c. imperator aus Kolumbien und die Boa c. occidentalis. Natürlich auch einige Mischboas.
Alle mit ca. 3m.
Wenn man ein besonders großes Tier haben möchte sollte man auf jeden Fall ein Weibchen nehmen und dieses gut füttern.

@jenni-kral
Wieso willst du denn so eine große? Hattest du schon Schlangen? Wenn nicht würde ich dir raten erst einmal kleinere Arten wie Boa c. i. aus Honduras oder Costa Rica zu nehmen, das ist am Anfang erstmal noch leichter und ungefährlicher, wenn man den Umgang mit den Tieren noch nicht gewöhnt ist.

Werte von 3-4 Metern sind immer das absolute Maximum. Allerdings sind diese Angaben für den Unwissenden schlicht weg ungeeignet. Die Größe des Menschen wird ja auch nicht als 2,30 angegeben nur weil der größe Mensch mal in etwa so groß war.

lg
Jonas
 
J

jenni-kral

Registriert seit
22.04.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallo,

nein mein Kumpel will eine Boa, er hat bereits eine Königspython! Aber er hat sich jetzt nach ein paar Bildern von mir eh entschieden das eine Boa mit 2,50Meter völlig reicht! Haben jetzt einen Züchter gefunden der Boa c.imperat + boa c. c. mixe hat.
 
Thema:

Welches ist die größte Boa