Stachelkopf Leguan

Diskutiere Stachelkopf Leguan im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, ich habe letztens in meinem Terraristik Shop einen "Stachelkopf-Leguan" gesehen der dort zum firstVerkauf angeboten wurde. Vorhin habe ich...
R

Robex

Guest
Hallo, ich habe letztens in meinem Terraristik Shop einen "Stachelkopf-Leguan" gesehen der dort zum
Verkauf angeboten wurde. Vorhin habe ich probiert mich im Internet zu erkundigen um zu erfahren was das Tierchen frisst, was für ein Terrarium es braucht...usw. Leider kann ich keinerlei Informationen finden! Kann mir da jemand weiterhelfen bzw mir Links geben die mir weiterhelfen??!!??

Rob

26.03.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Robex !

Ich begrüße Dich ganz :049: lich hier im Tierforum !

. . . hm, mit genau diesem deutschen Namen kenne ich auch nix. Scheint mir eine Erfindung Deines Terra-Shops zu sein :D

Im allgemeinen faßt man unter Stachelleguane die sceloporus Arten. Ich habe mal für Dich ein paar Bilder ergoogelt, dann schau mal, ob Dein Liebling dabei ist . . .

http://images.google.de/images?q=Sceloporus&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Bilder-Suche

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

R

Robex

Guest
Das blöde ist ja, wenn die sich solche Namen ausdenken hat man keinen Anhaltspunkt wenn man sich weiterinformieren will...z.B. über ihre Fressgewohnheit...

A

Amalie

Reaktionen
0
Na, na, nicht verzweifeln . . . guck Dir in Ruhe die Bilder an und poste mir dann, welches Bild es ist . . . dann sehen wir weiter :D

R

Robex

Guest
Es kann sein das es ein Sceloporus occidentalis ist. Er hat sehr kleine fast giftgrüne Punkte auf den äußeren Bauchseiten und ebenfalls hat er rötliche Punkte.

S

Skittlet

Guest
Schau doch mal auf reptilica *)
Die haben jede Menge Reptilien, mit Bildern und so.
Vielleicht kannst du da ja dann auch mal jemanden anschreiben.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüße, Melanie

*) edit Amalie
bitte keinen kommerziellen Tierversand direkt verlinken

Thema:

Stachelkopf Leguan

Stachelkopf Leguan - Ähnliche Themen

• Leguan Anfänger.....

Leguan Anfänger.....: Hallo ich möchte mir demnächst einen Leguan holen Und wollte mich vorab informieren.....möchte keine fehler machen Terrarium wird natürlich...
  • Tipps zur Haltung "Grüner Leguan"

Tipps zur Haltung "Grüner Leguan": Hallo zusammen, mein Freund möchte sich einen Grünen Leguan zulegen... Aber meiner Meinung nach hat er nicht genügend Platz um das Tier...
  • leguan neuling mit fragen ;)

leguan neuling mit fragen ;): Moin moin wie ihr am titel erkennen könnt bin ich ein Neuling in Sachen leguan =) aber ich hätte da mal ein paar fragen und zwar habe ich mir in...
  • Echte Kakteen ins Terra ? Leguane

Echte Kakteen ins Terra ? Leguane: Hallo haben heut mal wieder ne Grundreinigung unsres Terras vorgenommen (Glattkopfleguane) Ich seh ständig auf diversen HPs Terras mit Kakteen in...
  • Grüner Leguan: Holz-Terrarium und Pflanzen?

Grüner Leguan: Holz-Terrarium und Pflanzen?: Heya. ich wollte mir ein neues Terrarium für meinen grünen Leguan kaufen und dachte da an so einen Holz-Bausatz z.B...
  • Grüner Leguan: Holz-Terrarium und Pflanzen? - Ähnliche Themen

• Leguan Anfänger.....

Leguan Anfänger.....: Hallo ich möchte mir demnächst einen Leguan holen Und wollte mich vorab informieren.....möchte keine fehler machen Terrarium wird natürlich...
  • Tipps zur Haltung "Grüner Leguan"

Tipps zur Haltung "Grüner Leguan": Hallo zusammen, mein Freund möchte sich einen Grünen Leguan zulegen... Aber meiner Meinung nach hat er nicht genügend Platz um das Tier...
  • leguan neuling mit fragen ;)

leguan neuling mit fragen ;): Moin moin wie ihr am titel erkennen könnt bin ich ein Neuling in Sachen leguan =) aber ich hätte da mal ein paar fragen und zwar habe ich mir in...
  • Echte Kakteen ins Terra ? Leguane

Echte Kakteen ins Terra ? Leguane: Hallo haben heut mal wieder ne Grundreinigung unsres Terras vorgenommen (Glattkopfleguane) Ich seh ständig auf diversen HPs Terras mit Kakteen in...
  • Grüner Leguan: Holz-Terrarium und Pflanzen?

Grüner Leguan: Holz-Terrarium und Pflanzen?: Heya. ich wollte mir ein neues Terrarium für meinen grünen Leguan kaufen und dachte da an so einen Holz-Bausatz z.B...