schwanger - ja oder nein?

Diskutiere schwanger - ja oder nein? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also ich hab mir heute eine neue Maus geholt. Die ist jetzt auch kein Baby mehr aber das genaue Alter kenn firstich jetzt auch nicht. ich schätz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schulte

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
Also ich hab mir heute eine neue Maus geholt.
Die ist jetzt auch kein Baby mehr aber das genaue Alter
kenn
ich jetzt auch nicht. ich schätz sie so auf 6 bis 8 Wochen.
Sie ist auf jedenfall ein Mädel weil die Zitzen hat aaaber heißt
das auch das die schwanger ist wenn man die Zitzen so sieht? :shock:
Die hat zwar keinen dicken Bauch oder so aaber trotzdem.

Und auch sonst :
wie erkennt man eigentliche schwangere Mäuse? :?
 
07.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Woher hast du die Maus denn? Doch hoffentlich nicht aus der Zoohandlung. Waren da wenigstens die Geschlechter getrennt? Wenn nicht, dann kann die natürlich schon schwanger sein.
Die Zitzen sieht man (je nach Farbe) auch so, man merkt es meistens erst am dicken Bauch, dass man da eine werdende Mama vor sich hat.
 
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
0
Bitte lies dir bei Gelegenheit die Seite hier durch: https://www.tierforum.de/wiki/farbmaeuse/anschaffung
Dort findest du viele nützliche und notwendige Informationen. Unter anderem, dass man Farbmäuse nicht einzeln halten kann. Bitte lass vom mäusekundigen Tierarzt das Geschlecht überprüfen und die Maus am besten auch gleich untersuchen! Wenn es ein gesundes Weibchen ist, besorge ihr bitte schnellstmöglich weibliche Gesellschaft aus dem Tierheim oder einer seriösen Privatvermittlung! Wenn es ein Männchen ist, muss er leider vorher kastriert werden, braucht aber dann nach vier Wochen auch Gesellschaft. Falls deine Maus weiblich und trächtiog sein sollte, müssen auch die männlichen Jungtiere später kastriert werden.
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
@pinki: Soweit ich weiß ist diese Maus die neue Gesellschaft für eine bisher einzelne Maus. Die andere war glaube ich gestorben.
 
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
0
Ah, okay, dann entschuldige ich mich. :uups:
Edit: Ich und mein Gedächtnis... tschuldige, Schulte!
 
S

Schulte

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ist ja nicht schlimm :]
Ja also das ist wirklich noch die zweite maus
also die neue "partnerin " für unsre pixie.
und wir haben die auch NICHT aus einem zoogeschäft
sondern von privatleuten die mehrere mäuse haben
(die auch alle schon getrennt waren) nur weil alle sagen
"jaaa man kann ja nie wissen ; später ist die doch schwanger .. wer weiß wie lange die mäuse schon getrennt sind" und so .. deshalb wollte ich lieber nochma nachfragen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

schwanger - ja oder nein?

schwanger - ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Ist meine Maus schwanger ???

    Ist meine Maus schwanger ???: Hi, ich habe mir vor kurzem 2 Albinomäuse zugelegt, da aber da gerade Futtermäuse nicht getrennt werden bei der Haltung mache ich mir deshalb...
  • Mausis SCHWANGER oder nur Fett ?

    Mausis SCHWANGER oder nur Fett ?: Ich brauche Hilfe. Ich hab drei Farbis alles Weibchen und da bin ich mir ziemlich sehr sicher. Ich hab sie jetzt 2 Wochen und 2 Tage und kenne die...
  • Ist meine Maus Schwanger?

    Ist meine Maus Schwanger?: Hallo ihr lieben, ich habe seit kurzem 2 Farbmäuse und habe den verdacht das eine schwanger ist! Sie hat in letzter Zeit ganz schön zugenommen...
  • doch nicht schwanger?

    doch nicht schwanger?: Huhu Ich hab die VG ja erstmal nicht gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass eine der neuen schwanger ist (sehr typische Birne). Sie wurden...
  • Maus aus der Zoohandlung Schwanger?

    Maus aus der Zoohandlung Schwanger?: Erst einmal vorab eigendlich unterstütze ich keine Zooläden aber bei dieser Maus könnte ich einfach nicht wiederstehen da ich immer eine...
  • Maus aus der Zoohandlung Schwanger? - Ähnliche Themen

  • Ist meine Maus schwanger ???

    Ist meine Maus schwanger ???: Hi, ich habe mir vor kurzem 2 Albinomäuse zugelegt, da aber da gerade Futtermäuse nicht getrennt werden bei der Haltung mache ich mir deshalb...
  • Mausis SCHWANGER oder nur Fett ?

    Mausis SCHWANGER oder nur Fett ?: Ich brauche Hilfe. Ich hab drei Farbis alles Weibchen und da bin ich mir ziemlich sehr sicher. Ich hab sie jetzt 2 Wochen und 2 Tage und kenne die...
  • Ist meine Maus Schwanger?

    Ist meine Maus Schwanger?: Hallo ihr lieben, ich habe seit kurzem 2 Farbmäuse und habe den verdacht das eine schwanger ist! Sie hat in letzter Zeit ganz schön zugenommen...
  • doch nicht schwanger?

    doch nicht schwanger?: Huhu Ich hab die VG ja erstmal nicht gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass eine der neuen schwanger ist (sehr typische Birne). Sie wurden...
  • Maus aus der Zoohandlung Schwanger?

    Maus aus der Zoohandlung Schwanger?: Erst einmal vorab eigendlich unterstütze ich keine Zooläden aber bei dieser Maus könnte ich einfach nicht wiederstehen da ich immer eine...