Weiß/schwarze Ausscheidungen von einer Spinne?

Diskutiere Weiß/schwarze Ausscheidungen von einer Spinne? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe heute ein süßes Winkelspinnenweibchen eingefangen, das daraufhin in einem Glas saß. Ich habe sie beim Freilassen nochmal über meine Hand...
cybie

cybie

Reaktionen
1
Ich habe heute ein süßes Winkelspinnenweibchen eingefangen, das daraufhin in einem Glas saß. Ich habe sie beim Freilassen nochmal über meine Hand laufen lassen, doch als ich mit dem Glas wieder ins Haus gegangen bin, entdeckte ich innen im Glas einen
ganz flachen weißen Fleck mit schwarzen Flecken (ca. 3mm groß)...

Weil ich dachte, dass das vllt ein kleiner Käfer mit Punkten ist, habe ich ihn mit meinem Fingernagel angetickt und mit Schrecken festgestellt, dass es flüssig war und habe es an einer anderen Stelle im Glas vom Finger abgeschmiert.

Wie man sieht, sind selbst in dem Geschmiere diese schwarzen Punkte noch total scharfkantig.

Ich habe das Glas sofort mit heißem Wasser ausgespühlt, aber es ging nicht ab (nur durch richtiges Abwischen) und habe auch meine Finger gründlich abgewaschen.

Könnt ihr mir sagen, was das für eine merkwürdige Substanz ist? Kam das von der Spinne? Habe das Glas nämlich frisch aus dem Schrank genommen und da war vorher nicht sowas drin (hätte ich ja sehen müssen).

09.10.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weiß/schwarze Ausscheidungen von einer Spinne? . Dort wird jeder fündig!
B

birdeater

Reaktionen
0
Hallo,

das ist kurzum Spinnenkot. Auch Spinnen müssen sch... ;o)

LG Guido

cybie

cybie

Reaktionen
1
Hehe, dachte ich mir im Nachhinein schon. ^^ Hab sowas noch nie gesehen, weil wohl nur frische Sch... so 'ne weiße Flüssigkeit hat, die nachher wegtrocknet. Sieht irgendwie voll space-ig aus.

Mich haben auch schon mal eine Kreuzspinne und ein Grashüpfer angekackt. ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

cybie schrieb nach 10 Stunden, 37 Minuten und 7 Sekunden:

Guckt mal, ich habe vorhin meine Spinne saubergemacht (also ihr Terra)... ich glaube, das ist sowas wie ein Angstschiss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weiß/schwarze Ausscheidungen von einer Spinne?

Weiß/schwarze Ausscheidungen von einer Spinne? - Ähnliche Themen

• Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Seltsame Spinne, hab ein Foto gemacht, Finde diese nirgends, weiß jemand was das für eine ist?

Seltsame Spinne, hab ein Foto gemacht, Finde diese nirgends, weiß jemand was das für eine ist?: Hallo zusammen, ich hab heute bei uns im Hof eine Seltsame Spinne gesehen. Da ich diese nirgends finden kann hab ich hier ein Foto angehängt...
  • Weiß jemand was das für eine Spinne ist?

Weiß jemand was das für eine Spinne ist?: Hallo, ich habe gestern Bananen gekauft und diese bereits verendete Spinne lag dazwischen. Weiß jemand ob diese Spinne giftig ist bzw war?! Bin...

Weiß jemand was das für eine Spinne ist?: Hallo liebe Forengänger, als ich heute von der Arbeit kam, saß dieser nicht ganz so kleine Besucher an meiner Tür (Souterrain Wohnung). Kann mir...
  • Schwarz,Weiss(hellgrau), gelb gestreifte Spinne ?

Schwarz,Weiss(hellgrau), gelb gestreifte Spinne ?: Hi, hab vorhin diese Spinne an meiner Hauswand gefunden und würde gern wissen was das für eine ist ...
  • Schwarz,Weiss(hellgrau), gelb gestreifte Spinne ? - Ähnliche Themen

• Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Seltsame Spinne, hab ein Foto gemacht, Finde diese nirgends, weiß jemand was das für eine ist?

Seltsame Spinne, hab ein Foto gemacht, Finde diese nirgends, weiß jemand was das für eine ist?: Hallo zusammen, ich hab heute bei uns im Hof eine Seltsame Spinne gesehen. Da ich diese nirgends finden kann hab ich hier ein Foto angehängt...

Weiß jemand was das für eine Spinne ist?: Hallo, ich habe gestern Bananen gekauft und diese bereits verendete Spinne lag dazwischen. Weiß jemand ob diese Spinne giftig ist bzw war?! Bin...

Weiß jemand was das für eine Spinne ist?: Hallo liebe Forengänger, als ich heute von der Arbeit kam, saß dieser nicht ganz so kleine Besucher an meiner Tür (Souterrain Wohnung). Kann mir...
  • Schwarz,Weiss(hellgrau), gelb gestreifte Spinne ?

Schwarz,Weiss(hellgrau), gelb gestreifte Spinne ?: Hi, hab vorhin diese Spinne an meiner Hauswand gefunden und würde gern wissen was das für eine ist ...