Bestimmung von Spinnen

Diskutiere Bestimmung von Spinnen im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo meine lieben. i hätte ne gaaanz grosse bitte an firsteuch! könnt ihr mir bitte die Arten der Spinnen bestimmen? i bin noch ganz neu und habe...
G

Gabriela85

Registriert seit
09.10.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo meine lieben.
i hätte ne gaaanz grosse bitte an
euch!
könnt ihr mir bitte die Arten der Spinnen bestimmen?
i bin noch ganz neu und habe ned so viel ahnung. doch es interessiert mich sehr! vielen dank im vorraus
lg
 

Anhänge

09.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
E

Exodaris

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Also ich lehne mich nun mal etwas aus dem Fenster denn Artbestimmung anhand von Bildern ist immer so eine Sache;)
Zu der ersten Spinne würde ich anhand der Färbung zu Acanthoscurria juruenicola tendieren die aus Brasilien stammt.
Beim 2ten Bild kann ichs nichts sagen,müsste ich mal von oben sehen.
Bei der 3ten bin ich mir recht sicher das es eine Poecilotheria regalis aus Indien ist.
Alle Angeben ohne Gewähr,hoffe dir trozdem etwas weitergeholfen zu haben.
 
kornnatter1994

kornnatter1994

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
122
Reaktionen
0
Hi

Bildbestimmungen sind meistens ziemlich ungenau, um sicher zu wissen was du hast, musst du das Tier einem Experten zeigen oder die Haut einem Experten schicken.

Viele Grüße
Justus
 
J

john.player

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

Ich würde da mehr beim ersten Bild auf Acanthoscurria brocklehursti tippen.

Zweites Bild könnte Betonung auf könnte eine Lasiodora parahybana sein.

Drittes Bild eine Poecilotheria regalis sein aber um das genau zu sagen müsste man sie von unten sehen, wegen den Bein Musterungen.

Grüsse John.player
 
Quale1985

Quale1985

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo meine lieben.
i hätte ne gaaanz grosse bitte an euch!
könnt ihr mir bitte die Arten der Spinnen bestimmen?
i bin noch ganz neu und habe ned so viel ahnung. doch es interessiert mich sehr! vielen dank im vorraus
lg
Die erste würde ich auf eine Brachypelma smithi tippen und die letzte gan rechts ist eine Poecilotheria fasciata die mittlere kann ich nicht sagen sieht man so schlecht
 
S

snake7

Registriert seit
18.04.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
das erste würde ich auf acanthoscurria brocklehursti tippen , das zweite eine brachypelma albopilosum und das dritte eine Poecilotheria regalis.
das erste ist definitiv keine smithi :wäre orangerote streifen auf den beinen
lg snake7
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Dir ist aber schon aufgefallen das der Beitrag von 2008 ist und Gabriela wohl nicht mehr aktiv ist in diesem Forum?!:eusa_eh:
 
B

birdeater

Registriert seit
04.12.2006
Beiträge
259
Reaktionen
0
Aber trotz alledem ein sehr informativer Thread, ich hätte mir noch 30 weitere Antworten gewünscht und dann mal zusammengezählt, auf wie viele Arten wir gekommen wären.
Immer wieder abenteuerlich...
 
Thema:

Bestimmung von Spinnen

Bestimmung von Spinnen - Ähnliche Themen

  • Spinnen Bestimmung Hilfe !

    Spinnen Bestimmung Hilfe !: Hallo, Was ist das für ein art ? Üblich in DE ? Ist sie giftig ? Die kleine war auch recht Aggro sobald man etwas zu nah kam richtete sie...
  • Wer kann diese Spinne bestimmen?

    Wer kann diese Spinne bestimmen?: sie kam über die Bettdecke direkt auf uns zu :) hat sich sehr langsam bewegt, nicht versucht weg zu rennen oder zu hüpfen und lies sich leicht...
  • Hilfe bei Bestimmung folgender Spinne

    Hilfe bei Bestimmung folgender Spinne: Hi, kann mir jemand sagen was für eine Spinne das ist? Leider komme ich nicht weiter... (ich hoffe nur eine z.B Fettspinne? Da der Körper sehr...
  • Bestimmung dieser Spinne

    Bestimmung dieser Spinne: Guten Abend! Wir haben in letzter Zeit immer mal wieder ein oder zwei von diesen Spinnchen hier am rumlaufen. Heute ist meine kleine Zimmerspinne...
  • Bestimmung einer kleinen Spinne

    Bestimmung einer kleinen Spinne: Ich hatte 'ne Spinne gefunden, die hatte genau an der Kante zur Zimmerdecke ein Netz mit Kokon, wo sie eingezogen drinhockte. Weil ich nicht...
  • Bestimmung einer kleinen Spinne - Ähnliche Themen

  • Spinnen Bestimmung Hilfe !

    Spinnen Bestimmung Hilfe !: Hallo, Was ist das für ein art ? Üblich in DE ? Ist sie giftig ? Die kleine war auch recht Aggro sobald man etwas zu nah kam richtete sie...
  • Wer kann diese Spinne bestimmen?

    Wer kann diese Spinne bestimmen?: sie kam über die Bettdecke direkt auf uns zu :) hat sich sehr langsam bewegt, nicht versucht weg zu rennen oder zu hüpfen und lies sich leicht...
  • Hilfe bei Bestimmung folgender Spinne

    Hilfe bei Bestimmung folgender Spinne: Hi, kann mir jemand sagen was für eine Spinne das ist? Leider komme ich nicht weiter... (ich hoffe nur eine z.B Fettspinne? Da der Körper sehr...
  • Bestimmung dieser Spinne

    Bestimmung dieser Spinne: Guten Abend! Wir haben in letzter Zeit immer mal wieder ein oder zwei von diesen Spinnchen hier am rumlaufen. Heute ist meine kleine Zimmerspinne...
  • Bestimmung einer kleinen Spinne

    Bestimmung einer kleinen Spinne: Ich hatte 'ne Spinne gefunden, die hatte genau an der Kante zur Zimmerdecke ein Netz mit Kokon, wo sie eingezogen drinhockte. Weil ich nicht...