wichtige frage zum Asbest

Diskutiere wichtige frage zum Asbest im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ich brauche mal eure Hilfe und zwar hat mich eine freundin grade angerufen und mich gefragt ob ich ihr einen gefallen tun kann sie arbeitet auf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
s.lady1

s.lady1

Registriert seit
04.06.2007
Beiträge
2.863
Reaktionen
0
ich brauche mal eure Hilfe und zwar hat mich eine freundin grade angerufen und mich gefragt ob ich ihr einen gefallen tun kann
sie arbeitet auf dem Bau und soll ab heute mit 100 & tigem Asbest arbeiten.
Nun ist sie sich nicht sicher ob dort die Kleidervorschrift bzw. Die Maske auch ausreichend ist,weil
sie ein Gespräch mitgehört hat . Naja wie das auf dem Bau nunmal so ist.. Und nun hat sie mich gefragt ob ich mich mal erkundigen kann wie so sie Richtlinien der Bekleidung sind und wie die vorgeschriebenen Masken sind.
Kennt sich jemand damit aus ? ich habe bei google gar nichts gefunden..
Und ich habe auch schon wo angerufen aber die konnten mir nicht weiterhelfen.
Weiss jemand wo man da anrufen kann ? am besten wäre sicher auch annonym,
sie möchte ihren Job behalten da gehts ja immer recht grob zu..
ihrem chef hat sie wohl schon gefragt er hat gesagt "mein ihr ich würde euch damit arbeiten lassen , wenn ihr nicht richtig geschützt seit ? "
Nunja das Gespräch was ein Arbeitskollege mitgehört hat und ihr gesagt hat hörte sich jedoch anders an..

wäre lieb wenn ich ihr noch heute sagen könnte was sie da beachten muss..
ich würd ihr so gerne helfen , vielleicht habt ihr ja ein paar tipps
 
10.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Du findest bei Google nichts? :eusa_think: ich finde z.B. das hier:

Technische Regel für Gefahrstoffe 519 der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (Punkt 8 "Persönliche Schutzausrüstung).

Hier gibt es weitere Erläuterungen zur TRGS519.
 
dogman

dogman

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
3.068
Reaktionen
0
Meines wissens nach dürft ihr mit dem Stoff gar nicht einfach so arbeiten. Aber auch 100% Asbest halte ich irgendwie für nicht real;)

Unternehmen die mit Asbest zu tun haben, müssen eine Genehmigung haben, sind entsprechend Ausgerüstet und müssen sich an alle Regelungen strenstens halten.

Auskunft zur handhabung bekommt sie auch be der Zuständigen Berufsgenossenschaft, in ihrem falle wäre das die Bau BG. < klick -Dort kann man ihr auch sofort telefonish weiter helfen.
 
s.lady1

s.lady1

Registriert seit
04.06.2007
Beiträge
2.863
Reaktionen
0
danke das hat mir schon sehr geholfen. also sie meinte das ihr chef gesagt hat 100 % asbest,ob das nun die wahrheit ist oder nicht kann ich ja nicht beurteilen :) aber ich denke das werde ich ihr alles schnell ausdrucken und zur arbeit bringen vielen vielen dank

p.s ne ich habe nichts bei google gefunden,ich glaube ich kann einfach nicht googlen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wichtige frage zum Asbest

wichtige frage zum Asbest - Ähnliche Themen

  • Wichtige Frage zum Studium

    Wichtige Frage zum Studium: Hallo Leute, ich hoffe hier gibt es einige Studierende, die mir bei meinen Fragen weiterhelfen können. Vorab, ich mach jetzt dann im März/April...
  • Eine wichtige Frage!

    Eine wichtige Frage!: Wie bekommt man beim Profil eigentlich diese Tierpfoten ausgefüllt?Ich meine unter dem Nicknamen sind ja so Tierpfoten abgebildet. Bei mir aber...
  • Wichtige Frage ;)

    Wichtige Frage ;): was bedeuten die PFOTEN unter den Benutzernamen???:)
  • wichtige frage zur arbeitszeitregelung

    wichtige frage zur arbeitszeitregelung: hallo, ich bin grade etwas geschockt über meine arbeitszeitregelung. im sommer schliesse ich meine ausbildung ab, daher muss ich bis dahin meine...
  • Wichtige Fragen an unsere Friseure und Hotelkaufleute

    Wichtige Fragen an unsere Friseure und Hotelkaufleute: Huhu... Heute mussten wir nach Langenhagen zum Berufscenter. Habe mir aber eine Grippe eingefangen und meine BF hat sich wohl nichts notiert...
  • Wichtige Fragen an unsere Friseure und Hotelkaufleute - Ähnliche Themen

  • Wichtige Frage zum Studium

    Wichtige Frage zum Studium: Hallo Leute, ich hoffe hier gibt es einige Studierende, die mir bei meinen Fragen weiterhelfen können. Vorab, ich mach jetzt dann im März/April...
  • Eine wichtige Frage!

    Eine wichtige Frage!: Wie bekommt man beim Profil eigentlich diese Tierpfoten ausgefüllt?Ich meine unter dem Nicknamen sind ja so Tierpfoten abgebildet. Bei mir aber...
  • Wichtige Frage ;)

    Wichtige Frage ;): was bedeuten die PFOTEN unter den Benutzernamen???:)
  • wichtige frage zur arbeitszeitregelung

    wichtige frage zur arbeitszeitregelung: hallo, ich bin grade etwas geschockt über meine arbeitszeitregelung. im sommer schliesse ich meine ausbildung ab, daher muss ich bis dahin meine...
  • Wichtige Fragen an unsere Friseure und Hotelkaufleute

    Wichtige Fragen an unsere Friseure und Hotelkaufleute: Huhu... Heute mussten wir nach Langenhagen zum Berufscenter. Habe mir aber eine Grippe eingefangen und meine BF hat sich wohl nichts notiert...