Welches Futter für 2,5 jährigen?

Diskutiere Welches Futter für 2,5 jährigen? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu Nach etlicher Zeit ruhe läuft mein kleiner nun wieder grotten schlecht, er schlurft hinten so als wäre die Knie scheibe draussen.. Mein TA...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
antigone4100

antigone4100

Reaktionen
0
Huhu

Nach etlicher Zeit ruhe läuft mein kleiner nun wieder grotten schlecht, er schlurft hinten so als wäre die Knie scheibe draussen..
Mein TA war nun gestern das und sagt mir das mein Pferd zu schnell gewachsen ist und er viel mehr Mineralien benötigt damit der
Knochen an das Wachstum der Sehnen und Bänder angepasst wird.
Als ich ihn dann fragte welches Futter er mir empfehlen kann meinte er das könne er mir auch nicht sagen, weil er ja kein Futterexperte sei.
GANZ TOLL!! Nach einer heißen Diskusion habe ich ihn dann vom Hof gejagt und stehe jetzt natürlich wieder doof da weil ich keine Ahnung habe was ich im jetzt füttern soll...
Er bekommt zur Zeit HEMO Müsli und Mineralfutter von Salvana.
Zusätzlich Heu so viel er mag und eben Möhren und etc.
Zusätzlich muss ich natürlich nocht sagen das er als ich ihn mit 8 Moanten bekommen habe Fohlenfutter bekommen hat.
Er wurde aber von der Vorbesitzerin mit Rübenschnitzel groß gezogen.
Er steht in Offenstallhaltung.

Kann mir jemand ein gutes Futter empfehlen vielleicht auch ein anderes Mineralfutter???

Danke
LG Antigone

10.10.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
Sabbel

Sabbel

Reaktionen
0
Hallo Antigone,

habe selber mein Haflinger groß gezogen und ziehe gerade meine Tinker Stute (1Jahr alt) groß.

Müsli, Möhren, Minaralfutter und Biotin bekommen die regelmäßig.

Da Thema Futter ist schwer, denn jeder hat andere ansichten.
Ich würde ihn einfach weiter damit füttern was du machst, und dann wird das schon.

Ich denke das Problem war, dass man beim Wackstum kein Mineralfutter gegeben hat. Es gibt nämlich extra Sticks wo alles drin ist, was Pferde beim große werden brauchen.

LG Sabbel

antigone4100

antigone4100

Reaktionen
0
Hi
Ja das mit den Sticks weiß ich aber die Vorbesi hat das Futter für ein Fohlen nicht so genau genommen.
Aber okay nun ist es eh zu spät.
Ich habe jetzt n anderes Mineralfutter speziell für Sehnen und Knochenaufbau bei Jungpferden.
Mal schauen...

Aber Danke

LG

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi Antigone,

in solchen Fällen habe ich gute Erfahrung mit Nöseberger Futter gemacht, wir hatte unter anderem einen Junghengst der aufgrund einer Bluterkrankung nicht richtig wuchs und nach der vet.med. Behandlung haben wir ihn damit super auf die Reihe bekommen.

LG Lilly

antigone4100

antigone4100

Reaktionen
0
Hi Lilly
Ich habe mal geggoogelt weil ich davon noch gar nichts gehört habe. könntest du mir eins empfehlen?

LG Antigone

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Ich würde mich mit dem Futterberater (http://www.noesenberger.de/form-beratung.php) in Verbindung setzen, der hat uns damals gut beraten.

Wir hatte damals das Stute & Fohlen, allerdings war der 'Kleine' etwa 1 Jahr jünger.

LG Lilly

antigone4100

antigone4100

Reaktionen
0
Danke das werde ich doch mal tun...

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Futter für 2,5 jährigen?

Welches Futter für 2,5 jährigen? - Ähnliche Themen

• Futter für Rehe-Pferde

Futter für Rehe-Pferde: Hallo :) Mein Pony ist (im Frühling) wenn das Gras wächst immer etwas Rehe-Anfällig. Sie trägt dann einen Maulkorb und damit kann sie gut leben...
  • Welches Futter für Fohlen?

Welches Futter für Fohlen?: Hallo ihr Lieben :) Habe ein 7 Monatiges altes/junges Paint Fohlen, welches vorgestern seine bereits dritte Kolik hatte (wurde nicht entwurmt als...
  • Futter für altes Pony

Futter für altes Pony: Hallo zusammen! ich habe ein mittlerweile 29jähriges Deutsches Reitpony. Er war schon immer sehr schlank, aber in der letzten Zeit hat er doch...
  • Welches Futter für alte Pferde?

Welches Futter für alte Pferde?: Hey, was meint ihr ( wisst ihr) brauchen alte Pferde? Klar, ´man kann Seniorenfutter kaufen aber worauf sollte man achten? Habe dazu auch schon...
  • Das richtige Futter für mein Pferd?

Das richtige Futter für mein Pferd?: Hallöchen - ich habe mal ein Frage zum Futter meines PFerdes: Ich habe einen 8-jährigen Welsh-cob-wallach, der in einem Offenstall steht. Er...
  • Das richtige Futter für mein Pferd? - Ähnliche Themen

• Futter für Rehe-Pferde

Futter für Rehe-Pferde: Hallo :) Mein Pony ist (im Frühling) wenn das Gras wächst immer etwas Rehe-Anfällig. Sie trägt dann einen Maulkorb und damit kann sie gut leben...
  • Welches Futter für Fohlen?

Welches Futter für Fohlen?: Hallo ihr Lieben :) Habe ein 7 Monatiges altes/junges Paint Fohlen, welches vorgestern seine bereits dritte Kolik hatte (wurde nicht entwurmt als...
  • Futter für altes Pony

Futter für altes Pony: Hallo zusammen! ich habe ein mittlerweile 29jähriges Deutsches Reitpony. Er war schon immer sehr schlank, aber in der letzten Zeit hat er doch...
  • Welches Futter für alte Pferde?

Welches Futter für alte Pferde?: Hey, was meint ihr ( wisst ihr) brauchen alte Pferde? Klar, ´man kann Seniorenfutter kaufen aber worauf sollte man achten? Habe dazu auch schon...
  • Das richtige Futter für mein Pferd?

Das richtige Futter für mein Pferd?: Hallöchen - ich habe mal ein Frage zum Futter meines PFerdes: Ich habe einen 8-jährigen Welsh-cob-wallach, der in einem Offenstall steht. Er...