Fragen Zum Hamster

Diskutiere Fragen Zum Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo!!! ich habe einige fragen zum hamster.Ich habe vor mir in den nächsten wochen 2 Hamsters zu kaufen und habe noch firsteinige fragen zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

fundaC+

Reaktionen
0
Hallo!!!
ich habe einige fragen zum hamster.Ich habe vor mir in den nächsten wochen 2 Hamsters zu kaufen und habe noch
einige fragen zu diesem tier.Da ich zum ersten mal einen hamster kaufen werde wies ich nicht wie ich mich verhalten soll was ich ihm zu essen geben soll was gut für ihn ist ob ich mit ihm spielen kann und ob es besser wäre ein männchen oder ein weibchen kaufen soll ??? ich brauche dringend antworten pls.
Danke !!!!:clap:

11.10.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fragen Zum Hamster . Dort wird jeder fündig!
Pichu

Pichu

Reaktionen
0
Du weißt aber das du beide getrennt halten musst? Ich geb meinen Trofu und jedentag etwas frisches (beispiel gurke karotten, mal bichen apfel usw)

Auf diebrain.de kannst du auch lesen was sie alles dürfen und was nicht :)

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

hoffe du hast hier spass und bekommst einige Tipps

was deine Fragen angeht hab ich jetzt auch ein Paar an dich bevor ich deine beantworten kann

Was für Hamster willst du dir hollen ? Die meisten Hamster ist einzellgänger
Was für einen Käfig hast du ? Lieber länger sparen und einen schönen grossen kaufen oder Bauen .
Wo soll der käfig stehen ? Der Hamser ist nähmlich Nachtaktiv

Grüsse Sim

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Also pro hamster benötigst du eine Grundfläche von mindesten 100x40cm und bitte halte die hamster strikt getrennt, da es sonst zum tod beider tiere führen kann. du kannst ihnen obst und gemüse geben zb. fenchel,möhre,gurke,zuchhini....wichtig ist auch eiweiß in form von gammarus, mehlis oder eiweißprodukten 8joghurt, quark).
spare auch etwas mehr für den TA. in der ersten woche lasse den hamster alleine um sich an alles zu gewöhnen. als hauptfutter kannst du von rodipet das zoodi auratia goldhamsterfutter nehmen, das ist super. und bitte hole einen hamster aus dem tierheim!! zohandlungen vermehren nur und den tieren gehts da saumäßig schlecht.
du brauchst auch ein ww pro hamster.

hier sind mal ein paar gute internetadressen:

www.rodipet.de -> zubehör für hamster

www.hamsterhilfenrw.de -> vermittlungsstelle für hamster

www.diebrain.de -> internetratgebe

und als buch kann ich dir mein hamster vom kosmaos verlag wärmstens empfehlen

http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/ID15550280.html?ProvID=271803

°

°lola_95°

Guest
Hallo!!!
ich habe einige fragen zum hamster.Ich habe vor mir in den nächsten wochen 2 Hamsters zu kaufen und habe noch einige fragen zu diesem tier.Da ich zum ersten mal einen hamster kaufen werde wies ich nicht wie ich mich verhalten soll was ich ihm zu essen geben soll was gut für ihn ist ob ich mit ihm spielen kann und ob es besser wäre ein männchen oder ein weibchen kaufen soll ??? ich brauche dringend antworten pls.
Danke !!!!:clap:

hallo!
Also ich selber habe 7 hamster nicht wirlich gewohlt aber naja..
Wenn es ein jung tier ist musst du ihm erst mal eine eingewöhnungs zeit geben, nach ein paar tagen kannst du mal die hand in den kafig stecken und es daran riechen lassen. bald hat es sich an deinen geruch gewöhnt .Hamster brauchen sehr viel spielzeug und genug kletter möglichkeiten ein haus und eine toilette.Hamster dürfen nicht zu zweit gehalten werden .
Frag einfach wenn du noch etwas wissen möchtest..!
Du bekommst hier sehr viele tipps von allen.

LG Lola

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Hallo!
Schön, dass du dir schon vor der Anschaffung Gedanken machst. Als erstes solltest du unbedingt nur einen Hamster kaufen, denn Hamster sind Einzelgänger. Bei zwei Hamstern kann es sein, dass sie sich bis zum Tod bekämpfen. Vom Verhalten her unterscheiden sich männchen und Weibchen nicht sehr, von daher kannst du dir einfach den Hamster aussuchen, der dir auf anhieb gefällt;) Ach ja, kauf deinen Hamster am besten nicht in einer Zoohandlung. Es gibt so viele Hamster in Notstationen oder im tierheim, die ein Zuhause suchen!

In unserem Tierwiki findest du alles wichtige, was du vor der Anschaffung beachten solltest.

Wichtig ist die Käfiggröße von mind. 100x50cm Grundfläche. Der Käfig sollte hoch eingestreut werden können. Hamster benötigen ein Häuschen (möglichst ein Mehrkammerhäuschen), Futter- und Wassernapf bzw Trinkflasche und auch ein Sandbad, d.h. eine Schale mit Chinchilla- oder anderem geeigneten Sand.

Das Laufrad sollte für Goldhamster einen Durchmesser von mind. 25cm haben. Geeignet ist z.B. das Wodent Wheel, das gibt es bei zooplus oder www.rodipet.de zu kaufen.
Dort kannst du auch geeignetes Hamsterfutter kaufen. Zusätzlich zum Trockenfutter, was die Hauptnahrung eines Hamsters sein sollte, benötigen Hamster täglich kleine Mengen an Frischfutter (Obst, Gemüse). Ab und zu sollten sie Eiweißnahrung bekommen, d.h. Quark, Naturjoghurt, Ei, Mehlwürmer etc.

HAmster sind hauptsächlich Tiere zum Beobachten und nicht zum Anfassen. Trotzdem werden einige Hamster sehr zahm, andere hingegen gar nicht. Wenn dein neuer Hamster eingezogen ist, solltest du ihn erst einmal ein paar Tage völlig in Ruhe lassen. Dann kannst du anfangen, ihn von der Hand zu füttern. Wenn er von deiner Hand frisst, ist schon viel geschafft.

Puh, ich denke, das war das allerwichtigste;) Wenn du noch genauere Fragen zu den einzelnen Punkten hast, dann frag ruhig;)

Eine gute Seite mit vielen Infos ist auch http://www.diebrain.de/hi-index1.html.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hallo Funda,

meine 1 frage: Möchtest du die Hamter denn zusammenhalten? Die kleinen sind nämlich einzählgänger..

2.) Holl dir dein Hamster bitte nicht ausder zoohanlung...Im tieheim oder in der Hamsternotstation sind genau die auf ein neues schönes Zuhause warten :)!

3.) Ein artgerechter Käfig ist max > 100x50x40 < cm groß ^.^

4.) Ob Männchen oder Weibchen musst du wissen...Ich hab beides und ich finde keine großen untnerschiede..Außer halt das Buddy manchmal bissl ruhiger wie die Damen sind ;)!

LG

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Smartie schrieb nach 1 Minute und 30 Sekunden:

Aja, hier nochmal eine Futterliste :) > KLICK <

Zuletzt bearbeitet:
sandydee

sandydee

Reaktionen
0
Huhu,
schön das du einen Hamster bei dir einziehen lassen möchtest :)
Was möchtest du denn für einen ?

und ob es besser wäre ein männchen oder ein weibchen kaufen soll ???
Also bei den Mittelhamstern heißt es das die Herren etwas ruhiger wehren als die Damen, bessergesagt nicht so stark randalieren wie ja schon jemand hier geschrieben hat :).
Wenn man es überhaupt so bezeichnen kann ist der für mich einzige Nachteil an einer Mittelhamsterdame die Gebärmuttervereiterung die auftreten kann :(
Aber toll sind sie alle :)

LG
Sandra

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hab ich wohl was verwechselt :lol:

F

fundaC+

Reaktionen
0
ich danke euch allen ich besorge mihute 1 hamster undzwar ein männchen ihr habt mir sehr geholfen

A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo!
Magst du dir nicht ein Jungtier aus einer Pflegestelle holen?
Und hast du schon einen großen Käfig? Den bekommst du nämlich in einer Zoohandlung kaum.
Caterina

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fragen Zum Hamster

Fragen Zum Hamster - Ähnliche Themen

• Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.

Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
  • Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine)

Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine): Hallo ihr Lieben, nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück im Tierforum und habe gleich ein paar Fragen mitgebracht. "Damals" war ich eher im...
  • Möchte bald einen Käfig selbstbauen!

Möchte bald einen Käfig selbstbauen!: Hallo, ich möchte mir für meinen Goldhamster bald einen Käfig selber bauen, dazu habe ich ein paar fragen: 1: Wie groß muss der Käfig min. sein...
  • Zwerg- oder Mittelhamster?

Zwerg- oder Mittelhamster?: Hallo :D Also da ich in 2 Wochen oder früher einen Hamsti bekomme, hab ich eine Frage. Ich hab schon ein Käfig bzw. Nagerterrarium (100x50x50. Hab...
  • Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:)

Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:): Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier und habe mir gestern abend einen Dsungarischen Zwerghamster geholt :) Sie ist grade einmal 5 Wochen alt und...