Kornnatter-Futter --> kein Frostfutter?

Diskutiere Kornnatter-Futter --> kein Frostfutter? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Guten Abend zusammen. Naja, ich fang' wohl gleich einmal an: Ich bin seit heute im Besitz von 2 jungen Kornnattern firstund ein Kumpel von mir...
S

Servusdu

Registriert seit
11.10.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Abend zusammen.

Naja, ich fang' wohl gleich einmal an:
Ich bin seit heute im Besitz von 2 jungen Kornnattern
und ein Kumpel von mir meinte, man müsse nicht unbedingt Mäuse/Ratten/Küken verfüttern, sondern es gäbe so eine Art "Wurst" für Schlangen, in denen das Futter quasi kleingehexelt wurde.
Allerdings finde ich nichts dergleichen.
Kann mir hier jemand sagen, ob es das wirklich gibt und wenn ja, wo ich so etwas finden kann?
Damit würdet ihr mir sehr helfen.

mfg
Servusdu
 
11.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für Futtertiere von Ursula geworfen? Sie hat dort vieles Wissenswertes über die Futtertierzucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
811
Reaktionen
0
hey

Ja, es gibt diese sogenannte Schlangenwurst, allerdings nur in den USA und sie sind auch nicht die natürliche Nahrung der Schlangen.
Aber warum machst du dir erst jetzt gedanken über das Futter, wo die Tiere schon da sind?!

lg
Jonas
 
H

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Also ich würde dir davon abraten, ich will garnicht wissen wieviele Fette und andere Konservierungsstoffe in den Würsten drin sind! Und was wir Menschen uns antun muss man ja auch nicht immer seinen Tieren antun. Bleib bei gefrosteten Mäusen!
 
S

Servusdu

Registriert seit
11.10.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke ihr zwei. ^^

@korni92: Darüber habe ich mir auch vorher schon Gedanken gemacht, allerdings ist diese Option erst jetzt für mich präsent geworden.
 
Thema:

Kornnatter-Futter --> kein Frostfutter?

Kornnatter-Futter --> kein Frostfutter? - Ähnliche Themen

  • Kornnatter Futter-Frage!!!

    Kornnatter Futter-Frage!!!: Hallo Leute ich mal wieder... Also ich wollte mal sagen dass ich mich in meinem letzten Thema verschrieb und dass ich die Kornnatter Bekomme, tut...
  • Chamelion futter

    Chamelion futter: Hallo ich habe ein jemenchamäleon und fütterre nur Wüsten Heuschrecken aber habe gelesen das man viel seitig futtern sollte also suche ich nach...
  • Futter gegen Gestank?

    Futter gegen Gestank?: Hey! Gibt es irgend etwas das man an Heimchen verfüttern kann OHNE dass deren Hinterlassenschaften stinken? Über einen Tipp wäre ich sehr...
  • Lebende Maus als Futter???

    Lebende Maus als Futter???: hab mal gehört, dass man in Deutschland Tiere ab Mäusegröße nur tot verfüttern darf. Was mich wundert ist, dass ich im Fernsehen immer wieder...
  • Ähnliche Themen
  • Kornnatter Futter-Frage!!!

    Kornnatter Futter-Frage!!!: Hallo Leute ich mal wieder... Also ich wollte mal sagen dass ich mich in meinem letzten Thema verschrieb und dass ich die Kornnatter Bekomme, tut...
  • Chamelion futter

    Chamelion futter: Hallo ich habe ein jemenchamäleon und fütterre nur Wüsten Heuschrecken aber habe gelesen das man viel seitig futtern sollte also suche ich nach...
  • Futter gegen Gestank?

    Futter gegen Gestank?: Hey! Gibt es irgend etwas das man an Heimchen verfüttern kann OHNE dass deren Hinterlassenschaften stinken? Über einen Tipp wäre ich sehr...
  • Lebende Maus als Futter???

    Lebende Maus als Futter???: hab mal gehört, dass man in Deutschland Tiere ab Mäusegröße nur tot verfüttern darf. Was mich wundert ist, dass ich im Fernsehen immer wieder...