Wie, wo und wie lange gebt Ihr Euren Streifi´s Auslauf?

Diskutiere Wie, wo und wie lange gebt Ihr Euren Streifi´s Auslauf? im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Huhu! Es sind ja doch noch nicht alle Streifi´s am pennen und herbsteln, Fakt ist also, dass wir die lieben Kleinen weiterhin draussen laufen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Huhu!

Es sind ja doch noch nicht alle Streifi´s am pennen und herbsteln, Fakt ist also, dass wir die lieben Kleinen weiterhin draussen laufen lassen.

Wie handhabt Ihr das?
Habt Ihr das
Hörnchen immer im selben Zimmer frei?
Ist es dasselbe, wie das, wo die Voliere steht?
Wie groß ist das Zimmer gibt es viele Fenster, gucken Eure Streifi's viel raus?
Was machen Eure Streifi's für gewöhnlich während ihres Auslaufs?
Wie bekommt Ihr die Kleinen wieder rein?
Wie lange bleiben Sie für gewöhnlich draussen?
Gebt Ihr Euren Streifi's hinterher Futter, oder hat es immer Zugang und kann es somit auch bunkern?
Wie handhabt Ihr das mit Grünpflanzen?

Fragen über Fragen :roll:

Wie handhabt Ihr das?
Habt Ihr das Hörnchen immer im selben Zimmer frei?
Nein, Flöckchen hat 2 Zimmer. Einmal das kleine Zimmer, in der ihre Voliere steht und einmal unser Wohnzimmer.

Ist es dasselbe, wie das, wo die Voliere steht? Wenn Nein, Warum?
Nein. In dem zweiten Zimmer gibt es mehr zu Klettern (Kratzbäume), sowie mehr Platz zum laufen.

Das kleine Zimmer ist ca. 2x4m und hat wenig Lauffläche. Es gibt ein Doppelfenster, die Fensterbank ist aber meist zugestellt.
Das Wohnzimmer ist ca. 8x3m und hat ein Doppelfenster, ein Balkonfenster mit zugehöriger Tür.
Flöckchen guckt nie viel raus. Nur selten.

Für gewöhnlich rennt Flöckchen nur rum und versucht unmögliche Sprünge. Manchmal bunkert Sie auch Futter in Schuhen oder ähnlichem.
Ansonsten viel Klettern.

Bisher hielt ich Ihr "Rausgeh-Häuschen" zu und brachte Sie in das andere Zimmer, genauso zurück (wenn Sie freiwillig reinging), mittlerweile bringe ich Sie mittels viel Futter in der Hand per Hand hin und zurück.
Im kleinen Zimmer kann Sie frei rein und raus.

Total unterschiedlich.
An einigen Tagen wegen Zeitmangel garnicht, an anderen mehrere Stunden.

Gebt Ihr Euren Streifi's hinterher Futter, oder hat es immer Zugang und kann es somit auch bunkern?
Sie hat immer Futter dabei um zu Bunkern, ebenso hat Sie immer Zugang zu ihrem Futter. Auch wird sie mit Futter gelockt und belohnt.

Bei meinen kritischen Lieblingen lege ich ein Handtuch über die Erde, die restlichen werden immer beschützt.
Mittlerweile geht Flöckchen in meine Lilien nicht mehr rein.

So, bin mal gespannt, was Ihr so zu berichten habt :D

Grüße
Eure Feder

12.10.2008
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Verhaltensratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
J

jesse

Reaktionen
0
Meine schläft zwar schon, aber ich antworte mal für die Sommermonate :)

Habt Ihr das Hörnchen immer im selben Zimmer frei?
Ist es dasselbe, wie das, wo die Voliere steht?

Ja, mein Zimmer, in anderen Zimmern ist es leider nicht möglich, da dort auch die Katze rumtigert. Außerdem grenzt an mein Zimmer die Diele an, also auch die Haustür.

Die genaue Größe weiß ich jetz nicht aus dem Kopf, ich schätze mal so 4x5m. Ein großes Fenster hat mein Zimmer, das geht fast bis zum Boden runter.

Ziemlich viel Zeit verbringt meine immer am Fenster, und beobachtet was draußen so los ist. Ansonsten rennt sie ein bisschen durch die Gegend, klettert irgendwo hoch, frisst...was ein Streifenhörnchen eben so macht :)

Meine geht abends von allein wieder in die Voliere.

Kommt darauf an wann ich nach Hause komm. Durchschnittlich so von um 3 bis um 7, am Wochenende oft auch den ganzen Tag.

Hat immer Zugang, manchmal find ich auch abends in meinem Bett Futter :roll:

Ich hab nur eine Planze in Hörnchenreichweite udn für die interessiert sie sich nicht.

LG von mir :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie, wo und wie lange gebt Ihr Euren Streifi´s Auslauf?