Kräuter-/Graswiese für Lemminge

Diskutiere Kräuter-/Graswiese für Lemminge im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, ich habe nun seid einiger Zeit Steppenlemminge bei mir zu Hause und leider noch nicht so viel Erfahrung mit den Tieren. Ich habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Luey

Luey

Registriert seit
05.03.2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe nun seid einiger Zeit Steppenlemminge bei mir zu Hause und leider noch nicht so viel Erfahrung mit den Tieren. Ich habe aber schon sehr viel gelesen und weiß was man ihnen Füttern sollte und was
nicht.
Dabei bin ich auch auf die Tolle Idee gestoßen den Lemmingen eine kleine Futterwiese anzupflanzen. Da weiß ich das nichts gedüngt ist und es auch sonst nicht verunreinigt ist. Nun wollte ich neben Gras auch ein paar Kräuter dazu pflanzen. Leider hatte ich die Futterliste nicht mehr so gut im Kopf und habe nun 2 Kräutersamen gekauft, wo ich aber leider nichts dazu finde ob ich die meinen Lemming verfüttern kann oder nicht.
Hierbei handelt es sich um Zitronenminze und Maggikraut/Liebstökel.
Hat jemand damit erfahrung und kann mir sagen ob ich das verfüttern kann? Oder soll ich lieber kein Risiko eingehen und versuchen die Samen umzutauschen?

Bin über jede Info dankbar.
 
13.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kräuter-/Graswiese für Lemminge . Dort wird jeder fündig!
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Mhh also du könntest denen auch Kapuzinerkresse geben, Petersilie, Salbei, Basilikum, Ringelblume, Zitronenthymian, Dill, Kornblume, Kamille und Zitronenmelisse. Mit der Minze dürfte es eig. keine Probleme geben. Vom Maggi würd ich abraten, ich find das zu stark gewürzt!!! Willst du auch noch Getreide untermischen Roggen etc.
Hab auch bei diebrain geguckt, also von Maggi steht da nichts, aber wie gesagt es ist mir zu gewürzt.
 
C

carokuh

Registriert seit
14.04.2008
Beiträge
87
Reaktionen
0
bitte keine oder nur wenig getreide an lemminge verfüttern.
sie sollen verschieden saaten (vor allem kanariensaat) und hirsesorten essen. am besten man mischt das futter an der theke selbst z.B. in fressnapf.
von küchenkräuter-anpflanzen halte ich auch wenig. wenn dann wpürde ich schauen, dass ich wildkräuter wie löwenzahn und (spitz-)wegerich pflanze- wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich nicht weil ob das überhaupt geht?

denke auch daran, den kleinen kein obst du geben- diabetesrisiko!

übrignes: meine lemminge lieben gooliwoog!

deine idee mit der gras(wiese) finde ich übrigens supi ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kräuter-/Graswiese für Lemminge

Kräuter-/Graswiese für Lemminge - Ähnliche Themen

  • Kräuter, Löwenzahn und Co im Winter

    Kräuter, Löwenzahn und Co im Winter: Tagchen, ich habe zwei Zahnpatienten, einmal Degudame Magda, zum anderen das neu dazu gekommene Meerschweinchenweibchen Conni. Bei Magda bin ich...
  • Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread

    Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread: Hallo zusammen :D Ich hab mich etwas durchgewühlt aber noch keine "Wiesen-Pflück-Liste" gefunden. Hier möchte ich aufzählen was man alles an...
  • Wilde Kräuter und Co - Liste

    Wilde Kräuter und Co - Liste: Hier sollen Pflanzen mit Bild und kurzer Beschreibung vorgestellt werden, die sich zum Verfüttern eignen. Ihr wollt hier auch eine Pflanze...
  • Kräuter jetzt noch "anbauen"?

    Kräuter jetzt noch "anbauen"?: Huhu, Unsere Süßen sind ganz verrückt nach frischer Petersilie. Meine Oma hat(te) welche im Garten, nur ist der Großteil wegen dem Bodenfrost...
  • Welches Haustier für uns?

    Welches Haustier für uns?: Guten Morgen! Ich bin vor 2 Jahren mit meiner Verlobten und ihren beiden Katern in eine Wohnung gezogen und spiele nun mit dem Gedanken, mir...
  • Ähnliche Themen
  • Kräuter, Löwenzahn und Co im Winter

    Kräuter, Löwenzahn und Co im Winter: Tagchen, ich habe zwei Zahnpatienten, einmal Degudame Magda, zum anderen das neu dazu gekommene Meerschweinchenweibchen Conni. Bei Magda bin ich...
  • Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread

    Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread: Hallo zusammen :D Ich hab mich etwas durchgewühlt aber noch keine "Wiesen-Pflück-Liste" gefunden. Hier möchte ich aufzählen was man alles an...
  • Wilde Kräuter und Co - Liste

    Wilde Kräuter und Co - Liste: Hier sollen Pflanzen mit Bild und kurzer Beschreibung vorgestellt werden, die sich zum Verfüttern eignen. Ihr wollt hier auch eine Pflanze...
  • Kräuter jetzt noch "anbauen"?

    Kräuter jetzt noch "anbauen"?: Huhu, Unsere Süßen sind ganz verrückt nach frischer Petersilie. Meine Oma hat(te) welche im Garten, nur ist der Großteil wegen dem Bodenfrost...
  • Welches Haustier für uns?

    Welches Haustier für uns?: Guten Morgen! Ich bin vor 2 Jahren mit meiner Verlobten und ihren beiden Katern in eine Wohnung gezogen und spiele nun mit dem Gedanken, mir...