Border Collie abzugeben

Diskutiere Border Collie abzugeben im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Wir müssen uns leider aus privaten Gründen von unseren 1,5 Jahre alten Border Collie trennen. Er kann schon firstSitz, Platz und ein paar weitere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chrisss

Reaktionen
0
Wir müssen uns leider aus privaten Gründen von unseren 1,5 Jahre alten Border Collie trennen. Er kann schon
Sitz, Platz und ein paar weitere Kunststückchen. Jagt am liebsten seinen Spielzeugen hinterher.
Er ist absolut stubenrein und kann auch problemlos ein paar Stunden alleine bleiben.
Der Hund ist kinderlieb und sehr zutraulich. Er fährt auch sehr gerne mit dem Auto.
Er wird komplett mit Hundedecke, Näpfen usw. abgegeben.

Preis VHB.

14.10.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Bestechungsphotos wären sicher hilfreich ;)

s.lady1

s.lady1

Reaktionen
0
aus welchem Grund soll er denn abgeeben werden ? wäre sicherlich ein wichtiger Anhaltspunkt..

C

Chrisss

Reaktionen
0
Die Gründe sind private und berufliche Gründe und haben also nix mit dem Hund selbst zu tun.

Anhänge

dogman

dogman

Reaktionen
0
Wenn ich nicht wüsste, dass man dich jetzt dafür töten würde bzw. steinigen, wären deine Gründe schon interessant. Zumindest für jeden, der an einem gewissen Punkt im Leben glaubt er hat die Möglichkeit einen Hund zu halten und die Lebensumstände dies ändern. In anbetracht dessen, sage ich eigentlich nur "bei der Anschaffung eines Hundes kann man nicht weit genug planen und denken" !

Ich hoffe du findest ein gutes Zuhause für deinen Hund!

C

Chrisss

Reaktionen
0
Ja da gebe ich dir recht, das man nicht weit genug planen kann, bei der Anschaffung eines Hundes.
Das Problem ist nur das man meistens nie weis was alles mit der Zeit auf einen zu kommt.
Deshalb suchen wir auch ein gutes neues Zuhause für unseren Hund,
da uns sein wohl wirklich am Herzen liegt.

laui*

laui*

Reaktionen
0
Wunderschönes Tier!
Darf ich fragen wie es mit Verträglichkeit anderer Hunde (spez. Rüden) aussieht?
Impfung, Entwurmung, gesamt gesundheitliches Bild etc.?
lg Laui=)!

C

Chrisss

Reaktionen
0
Mit anderen Hund ist er noch recht stürmisch, weil er nicht kastriert ist.
Er ist nicht geimpft, aber ansonsten Top-Fit und kommt gut mit kleinen Kindern klar.

laui*

laui*

Reaktionen
0
MMh mit "stürmich" meinst du jezz n kleiner Haudegen der einfach wild spielt oder ein kleiner macho?^^

C

Chrisss

Reaktionen
0
Ich würde sagen, ein bisschen was von beiden. Das ist wieder von Hund zu hund verschieden.

C

Chrisss

Reaktionen
0
Will denn keiner so einem wundervollen Tier ein Zuhause geben?

Carmen<3

Carmen<3

Reaktionen
0
hey.. :D hast du schon jemand gefunden der dein hund haben möchte ?!

lilia1987

lilia1987

Reaktionen
0
Also ich kann sowas absolut net nachvollziehen, warum man seinen Begleiter, den man sich ja selbst zugelegt hat -aus privaten Gründen wieder weg gibt----
versteh ich absolut net..du gibst doch deine Kinder doch auch net aus privaten Gründen einfach mal so weg???oder??? ich bin wirklich über solche Leute die einfach so einen Hund weggeben können..echt da krieg ich soooo nen Halssss:evil::evil::evil::evil:

D

DLuca

Reaktionen
0
Also ich kann sowas absolut net nachvollziehen, warum man seinen Begleiter, den man sich ja selbst zugelegt hat -aus privaten Gründen wieder weg gibt----
versteh ich absolut net..du gibst doch deine Kinder doch auch net aus privaten Gründen einfach mal so weg???oder??? ich bin wirklich über solche Leute die einfach so einen Hund weggeben können..echt da krieg ich soooo nen Halssss:evil::evil::evil::evil:
was ich auch so schlimm find, wegen scheidung oder so..hatten wir bei mir in der arbeit.

wahrscheinlich ist der border collie jetzt zu aufwändig geworden. mal sehen, ob er schon vergeben ist. ich such grad.

Krümel1991

Krümel1991

Reaktionen
0
Urteilt doch bitte nicht ohne die Gründe und Umstände genau zu kennen.Die Abgabe hat private und berufliche Gründe. Warum sollte man den Hund auf Ach und Krach behalten, wenn es ihm woanders vllt besser gehen würde? Ich persönlich finde es zwar traurig, wenn man ein Tier abgeben muss, aber es ist in meinen Augen sehr verantwortungsvoll. Man ist bereit, sich von einem Tier zu trennen, damit es ihm woanders besser geht. Man kann nicht alles im Leben planen und manchmal ist die Abgabe eines Tieres nunmal die einzig richtige Entscheidung.
Was machen alle, die immer schreien "ich würde NIE ein tier abgeben", wenn sie in Situationen kommen, in denen sie ihr Tier nicht mehr artgerecht halten können?

Würde mich auch interessieren,ob der Hund schon ein Zuhause gefunden hat...

D

DLuca

Reaktionen
0
Urteilt doch bitte nicht ohne die Gründe und Umstände genau zu kennen.Die Abgabe hat private und berufliche Gründe. Warum sollte man den Hund auf Ach und Krach behalten, wenn es ihm woanders vllt besser gehen würde? Ich persönlich finde es zwar traurig, wenn man ein Tier abgeben muss, aber es ist in meinen Augen sehr verantwortungsvoll. Man ist bereit, sich von einem Tier zu trennen, damit es ihm woanders besser geht. Man kann nicht alles im Leben planen und manchmal ist die Abgabe eines Tieres nunmal die einzig richtige Entscheidung.
Was machen alle, die immer schreien "ich würde NIE ein tier abgeben", wenn sie in Situationen kommen, in denen sie ihr Tier nicht mehr artgerecht halten können?

Würde mich auch interessieren,ob der Hund schon ein Zuhause gefunden hat...
naja, ich finde, wenn man ein tier aus privaten gründen abgeben muss und es wirklich besser so ist...was gibts dann zu verheimlichen. dann kann man doch sagen warum. am ende is es noch der hund, der vielleicht verhaltensgestört ist weil er ausm tierheim kommt oder er mit kindern nicht klar kommt. sowas muss man doch wissen. na egal, ich müsste mein leben dem tier anpassen, ich würde das nicht verkraften. zu sensibel. aber gut.

C

Chrisss

Reaktionen
0
Ist vermittelt.

D

DLuca

Reaktionen
0
Noch ein Tipp an alle die Tiere abgeben und an ihnen hängen:
Schutzvertrag + Schutzgebühr

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
na egal, ich müsste mein leben dem tier anpassen, ich würde das nicht verkraften. zu sensibel. aber gut.
Ach wirklich!?
Und wenn du das garnicht könntest?!
Wenn du Schwer Krank wirst, niemanden hast der sich um deinen Hund kümmern könnte!?

Sry, aber manchmal muss man einfach das beste machen und das Tier abgeben!
Es ist oft für Halter und Tier der bessere weg, auch wenn man schauen sollte, ob man das geregelt bekommt!

Ich finde so zu urteilen unter aller sau!

Und niemand wird hier gezwungen, das er sich ein mischt und wer den Hund haben will/wollte kann sich bestenfalls informieren, was man eh machen sollte und nicht übereilt ein Tier aufnehmen sollte!

Hier is jetz dicht!

Lilia du solltest ein wenig an deinem umgangston üben;)
Bitte lass so etwas nicht noch einmal vorkommen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Border Collie abzugeben

Border Collie abzugeben - Ähnliche Themen

• Nelly sucht ein neues zu Hause

Nelly sucht ein neues zu Hause: Wir müssen leider unsere junge Hündin Nelly abgeben. Nelly ist verschmust ,sehr lernwillig Verträgt sich aber leider nicht mit unserer alten Jack...
  • 4628* 8 Monate alte Hündin (Bordercollie Schäferhund Mix) sucht neues Zuhause

4628* 8 Monate alte Hündin (Bordercollie Schäferhund Mix) sucht neues Zuhause: Wir müssen leider schweren Herzens unsere junge Hündin abgeben. Bervorzugt an Familien ohne Kinder. Sie ist lieb verschmust und spielt gerne...
  • 52223 Border collie barney (3,5 Jahre ) bis 17.02.14

52223 Border collie barney (3,5 Jahre ) bis 17.02.14: Border Collie Barney ist prima ausgebildet, fröhlich, verspielt, verschmust und ganz nah an seinem Menschen, sucht seinen Retter. Er Lebt...
  • Berlin - Border Collie Mix (m, geb. Okt. 2011)

Berlin - Border Collie Mix (m, geb. Okt. 2011): Ich suche für meinen Border Mix ein neues liebevolles zuhause! Durch meine Berufliche Umorientierung habe ich leider nciht mehr die Zeit die er...
  • super toller border collie sucht ein neues zuhause

super toller border collie sucht ein neues zuhause: hallo zusammen... aufgrund neuer lebenssituation meinerseits bin zu dem entschluss gekommen "zum wohl meines hundes" diesen in erfahrene und...
  • super toller border collie sucht ein neues zuhause - Ähnliche Themen

• Nelly sucht ein neues zu Hause

Nelly sucht ein neues zu Hause: Wir müssen leider unsere junge Hündin Nelly abgeben. Nelly ist verschmust ,sehr lernwillig Verträgt sich aber leider nicht mit unserer alten Jack...
  • 4628* 8 Monate alte Hündin (Bordercollie Schäferhund Mix) sucht neues Zuhause

4628* 8 Monate alte Hündin (Bordercollie Schäferhund Mix) sucht neues Zuhause: Wir müssen leider schweren Herzens unsere junge Hündin abgeben. Bervorzugt an Familien ohne Kinder. Sie ist lieb verschmust und spielt gerne...
  • 52223 Border collie barney (3,5 Jahre ) bis 17.02.14

52223 Border collie barney (3,5 Jahre ) bis 17.02.14: Border Collie Barney ist prima ausgebildet, fröhlich, verspielt, verschmust und ganz nah an seinem Menschen, sucht seinen Retter. Er Lebt...
  • Berlin - Border Collie Mix (m, geb. Okt. 2011)

Berlin - Border Collie Mix (m, geb. Okt. 2011): Ich suche für meinen Border Mix ein neues liebevolles zuhause! Durch meine Berufliche Umorientierung habe ich leider nciht mehr die Zeit die er...
  • super toller border collie sucht ein neues zuhause

super toller border collie sucht ein neues zuhause: hallo zusammen... aufgrund neuer lebenssituation meinerseits bin zu dem entschluss gekommen "zum wohl meines hundes" diesen in erfahrene und...