Erst VIEL dann wenig...???

Diskutiere Erst VIEL dann wenig...??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Vor kurzen habe ich hier geschrieben das meine Kleinen immerzu nach futter jammern. Bis gestern haben sie immer ca first2 Büchsen am tag...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tesa_85

Tesa_85

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
194
Reaktionen
0
Vor kurzen habe ich hier geschrieben das meine Kleinen immerzu nach futter jammern. Bis gestern haben sie immer ca
2 Büchsen am tag gefressen. Seit gestern nachmittag lassen sie das fressen immer im napf. ich habe frisches futter aufgemacht, die näpfe tausendmal ausgewaschen .... trotzdem, die näpfe sind alle voll....nur leicht angefressen.

Was ist das jetzt wieder? Klar, wenn sie hunger haben werden sie schon fressen. aber irgendwie werde ich nicht schlau aus ihnen.....
 
15.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erst VIEL dann wenig...??? . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.068
Reaktionen
33
Tesa_85

Tesa_85

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
194
Reaktionen
0
doch, die sind noch gut. das ist lux, und das haben sie wohl auch immer gerne gefressen. jetzt kam ich gerade heim, die näpfe waren noch voll
(von heute früh) und sie saßen davor und wollten neues. da hab ich die näpfe wieder ausgewaschen, etwas frisches rein gemacht (neue büchse mal wieder) .... sie haben ca 2 happen gefressen und dann war wieder gut.
vielleicht machen se ne diät???
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Das kenne ich von meinem Kater auch,nur mit dem Unterschied das er eigentlich noch nie wirklich gerne Nafu gegessen hat!

Aber Gott sei Dank,habe ich mir eine zweite Katze dazu geholt.Von der guckt er sich das jetzt nämlich ab,wir machen große Fortschritte :p
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Die Näpfe sind aber nicht neu, oder? Also dass du vielleicht nun Plastiknäpfe hast und vorher war es Porzellan oder Edelstahl.

Reinigst du nur mit Wasser?
 
B

Blue_Angel

Guest
Als Kitten hat mein Felix Lux geliebt, jetzt hungert er lieber vorm vollen Napf. Kauf ich nicht mehr.

Aber es gibt ja genug andere Sorten.
 
O

Odin

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Katzen haben zwei Eigenschaften,einmal die Neophobie(ich fresse nix was ich nicht kenne)und den Futterwechselmechanismus.Meine Katzen bekommen seit Februar
natürliches Futter (Pet-Fit) und da bleibt nie etwas im Napf.Tiere können nicht entscheiden was sie fressen,doch wenn der Mensch endlich die richtige Entscheidung getroffen hat werden sie es Dir danken.
 
Tesa_85

Tesa_85

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
194
Reaktionen
0
also, die näpfe sind nicht neu, ich reinige schon immer nur mit wasser und das futter hab ich auch nicht umgestellt. heute früh haben sie zwei puffen gefressen und dann war auch schon wieder gut. die nacht hat sahri mir alles voll gebrochen. brauner schleim. ich mach mir langsam echt sorgen. werd wohl mal zum TA gehen.
aber aufmüpfig und lebhaft sind sie alle beide, so wie immer. kann es sein das sie sich beide den magen mit etwas verengt haben? Blumen habe ich ja nun nicht mehr stehen, aber es gibt so viele andere sachen, auch weil wir gerade noch im umbau sind und immer viel bauzeugs rum steht.
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Hallo Tesa,

hmm, dass war bei meinen Katzen auch so, dass sie dass Futter immer stehen lassen haben und ich musste immer dass Futter wegschmeisen -,- :( hast du es schon mal mit neuem Futter probiert?
Ich stelle meine nach ein paar Wochen meistens wieder um..
Meine 4 die ich noch habe (bald werden es 2 ), mögen immer was neues... Und lecken die Futterschalen blank und sauber :clap: Versuch doch mal ein paar neue Sorten =)

Lg Olga
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erst VIEL dann wenig...???

Erst VIEL dann wenig...??? - Ähnliche Themen

  • Erst Katze frisst nicht mehr seit neue Katze da ist

    Erst Katze frisst nicht mehr seit neue Katze da ist: Hallo alle zusammen, Wir sind vor zwei Wochen umgezogen und haben einen kleinen 4 Monaten alten Kater. Letzte Woche hat meine Freundin eine...
  • Futtermenge im ersten Lebensjahr

    Futtermenge im ersten Lebensjahr: Hallo, meine 3 kleinen Lieblinge (2x w, 1x m) sind nun fast 8 Monate alt, Geschwister, leben fast 2 Monate bei mir, sind reine Wohnungskatzen...
  • Heute das erste mal Frischfleisch...

    Heute das erste mal Frischfleisch...: heute gibt es für meinen kleinen tiger das erste mal frisches fleisch: hähnchen gekocht (natürlich ohne knochen und gewürze). pommi sitzt nun...
  • Erste Bestellung bei Zooplus

    Erste Bestellung bei Zooplus: So... da ich ja die ganze Zeit meinen Katzen Whiskas, Felix und Sheba gefüttert hab, und ich hier in einigen Beiträgen las das das gar nicht so...
  • Ähnliche Themen
  • Erst Katze frisst nicht mehr seit neue Katze da ist

    Erst Katze frisst nicht mehr seit neue Katze da ist: Hallo alle zusammen, Wir sind vor zwei Wochen umgezogen und haben einen kleinen 4 Monaten alten Kater. Letzte Woche hat meine Freundin eine...
  • Futtermenge im ersten Lebensjahr

    Futtermenge im ersten Lebensjahr: Hallo, meine 3 kleinen Lieblinge (2x w, 1x m) sind nun fast 8 Monate alt, Geschwister, leben fast 2 Monate bei mir, sind reine Wohnungskatzen...
  • Heute das erste mal Frischfleisch...

    Heute das erste mal Frischfleisch...: heute gibt es für meinen kleinen tiger das erste mal frisches fleisch: hähnchen gekocht (natürlich ohne knochen und gewürze). pommi sitzt nun...
  • Erste Bestellung bei Zooplus

    Erste Bestellung bei Zooplus: So... da ich ja die ganze Zeit meinen Katzen Whiskas, Felix und Sheba gefüttert hab, und ich hier in einigen Beiträgen las das das gar nicht so...