Das perfekte Heim für deine Leguane!

Diskutiere Das perfekte Heim für deine Leguane! im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Also die erste Regel ist je größer das Terrarium umso besser.Aufjedenfall sollten immer genug Versteckmöglichkeiten dabei sein,egal welche Art man...
T

-Tierfreund-!!!

Registriert seit
30.05.2005
Beiträge
136
Reaktionen
0
Also die erste Regel ist je größer das Terrarium umso besser.Aufjedenfall sollten immer genug Versteckmöglichkeiten dabei sein,egal welche Art man hat.Mansollte auf Tropenklima oder Wüstenklima achten.Bei einem Tropenklima muss auf regelmäßige Bewässerung geachtet werden, dagegen muss man im Wüstenklima
auf ständige Hitze achten (ca. 40Crad=kommt drauf an welche Art man hat).In jedem Klima sollten Plastikpflanzen stehen (Wüstenklima=Kakteen., im Tropenklima=Grünpflanzen.).Es können auch echte Pflanzen hinein aber dann muss man drauf achten das sie nicht giftig für die Tiere sind (Fachmann fragen).Jeden Tag sollte frisches Wasser in eine Schale gegeben werden.Füttern muss man sie nicht jeden Tag, man kann auch mal ein Tag auslassen.Sie bekommen je nach größe Heimchen,Grillen oder Mäuse, Mehlwürmer sind wichtig weil sie viel Eiweiß enthalten, dass ist gut für die Knochen, aber man sollte auch nicht zu viele davon geben.Man sollte auch öfters mal Grünzeug geben( Tomaten, Salat.).Dass wichtigste noch am Schluss:Man sollte Leguane naklar nicht alleine halten (mind. 2).Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
Dave! :p
 
01.06.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Das perfekte Heim für deine Leguane! . Dort wird jeder fündig!
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,

ich muss dir nur kurz widersprechen.


das ist eine eindeutig falsche aussage.
Hamster sollten z.b. immer alleine gehalten werden ;)
genauso ist es mit Streifenhörnchen.
Zu den Legunanen hab ich keine Ahnung, aber ich finde das du es am Anfang erwähnen solltest, damit die Leute auch am Anfang wissen über welches Tier sie gerade lesen.


Liebe Grüße
 
T

Tierfreundin

Guest
Hallo Tierfreund ! man muß darauf achten z.B. bei leguane ist es zwecklos echte Pflanzen rein zu tun da sie in 0815 weggefressen sind,sind ja Pflanzenfresser.Mehlwürmer darf man nicht sooft geben sehr fettreich und schwer verdaulich.habem zwar viel eiweiß aber nur eiweiß ist wohl nicht so gut für den Knochenaufbau.Da sind dann Babymäuse besser oder das Vitaminpräperat Korvimin und das ist bei Tierarzt erhältlich.
Also es kommt immer darauf an welche Echse oder reptiel du hast,sowie man dieses ernährt.
 
T

-Tierfreund-!!!

Registriert seit
30.05.2005
Beiträge
136
Reaktionen
0
So,ich habe den Text jetzt ein bisschen geändert.Aber dass mit den echten Pflanzen kann man schon machen,sie müssen nur ausgewählt sein,das es für die Leguane auch gut ist und so schnell essen die sie auch nicht auf.
Bye,bye Dave
 
T

Tierfreundin

Guest
Das glaube ich schon da kennst du meine nicht wie schnell die das wegfressen.z,b. mein Hercules frißt am Tag 1/2P.Feldsalat.1 geriebene Karotte,ein geriebenerApfel und ne halbe Banane.Der würde noch mehr fressen.Kommt ja auch immer drauf an wie groß das Reptil (grüner Leguan) schon ist.
 
T

-Tierfreund-!!!

Registriert seit
30.05.2005
Beiträge
136
Reaktionen
0
aha, du hasst einen grünen leguan.ist bestimmt toll so ein schönes exemplar zu haben.ja , ok da kannn ich verstehen das er viel grünzeug isst.ich habe zwei halsbandleguane, die sessen so gut wie gar kein grünzeug.schade eigentlich!na noch viel spass mit deinem grünrn leguan.
 
Vanessa85

Vanessa85

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
105
Reaktionen
0
hallo alle zusammen.

es ist immer schwer eine beschreibung über eine art zu machen. denn es gibt so viele unterarten die so verschiedenen bedürfnisse haben können. also meine beiden leiocephalus schreibersi essen gar kein grünzeug und von daher hab ich auch ein paar echte pflanzen drin - überwiegend aber tilanzien. die sind an das wüstenklima perfekt angepasst wachsen auch schön fleißig :D oh man, bei einem grünen leguan kann man richtig neidisch werden :( möchte auch mal einen oder zwei aber bis dahin wird noch einige zeit vergehen. muss erstmal meine eigene wohnung haben - dann kommen da auf jeden fall zwei riiiiiiesiege terrarien rein. einmal der grüne leguan und dann noch eins für eine kragenechse.

lg
 
Thema:

Das perfekte Heim für deine Leguane!