Neck Reining! (Westernreiterfrage)

Diskutiere Neck Reining! (Westernreiterfrage) im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Foris. Frage an die Westernreiter:mrgreen: Beherrscht ihr das Neck Reining? Wenn ja wie firsthabt ihr trainiert und wie lang habt ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Hundefloh*

*Hundefloh*

Reaktionen
0
Hallo Foris.

Frage an die Westernreiter:mrgreen:

Beherrscht ihr das Neck Reining? Wenn ja wie
habt ihr trainiert und wie lang habt ihr gebraucht? Wir sind noch nicht so weit aber ich finde es ist immer interessant von andern zu lernen die das schon hinter sich gelassen haben*gg*

Kurze Erklärung für die,die nicht wissen was gemeint ist..Das Weichen des Pferdes allein auf Druck des am Hals angelegten äußeren Zügels; damit ist das Reiten mit einhändiger Zügelführung möglich.

Hoffe ich bekomme ein paar Antworten:sm1_013:

28.03.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
M

misstine

Guest
hi,
also meine Stute "Rain" habe ich, seit dem Sie so 1 1/2 Jahre alt ist. Bei ihr haben wir schon bei der bodenarbeit damit angefangen.Sie hat recht früh gelernt, zuerst dem Strick und dann der Longe zu weichen.Allerdings,war ich bei ihr nicht alleine und hatte unterstützung meines ehemaligem Reitlehrers...Bei "Apachee" sah die Sache etwas anders aus.
Er war schon 6 als ich ihn bekam und von den Leuten selber eingeritten worden...Na ja im Maul super hart ect.das einzige was einigermaaßen gut war, seine reaktion auf Schenkelhilfen...
Also habe ich das bei ihm so versucht:
Aus dem Schritt nach rechts gehen, linken Zügel an den Hals dann Gewichtsverlagerung leicht nach rechts und linken Schenkel kurz anlegen hinter dem Sattelgurt.Bei der kleinsten Wendung habe ich dann zuerst den Schenkel dann die Gewichtsverlagerung und zum Schluß die Zügel zurückgenommen.Halt das ungewohnte immer am längsten...
Habe halt am Anfang darauf geachtet,dass ich ihn wirklich nach der kleinsten wendung wieder geradeaus laufen lassen habe. Ich weiß nicht genau wie lange wir gebraucht haben... aber ich habe ihn jetzt 4 Jahre und seit 2 Jahren, kann er es in jeglichen Gangarten perfekt. Aber er ist so oder so ein Fal für sich.

namico

namico

Reaktionen
0
also ich behersche das neck reining schon sehr lange da ich mit westernpferden aufgewachsenen bin und so das erstmalige reiten gelernt hbabe dannach das englische reiten

*Hundefloh*

*Hundefloh*

Reaktionen
0
@namico..nicht schlecht und wann hast du mit dem Westernreiten angefangen?Bis ja noch ziemlich jung...

Was für ein Pferd hast du und wie weit ist es ausgebildet???

LG

namico

namico

Reaktionen
0
hallo hundefloh ich habe im mom. drei pferde früher habe ich es mit knapp drei jahren gelernt meine nachbarn hatten westernpferde aber mit drei lernt man wenig mit sechs habe ich so richtig das westernreiten gelernt bis heute früher war es auf einem kleinem ponyhengst da ich noch klein war später haben sie mich auf einen quarter horse wallach gesetzt und im mom. reite ich mit meinem traber und so richtig neck reining mache ich aber auf dem pferd meiner freundin auf einem appalossa

M

misstine

Guest
@namico
was aber bedeutet das Pferd konnte es schon, hast du es denn schon mal selber ausgebildet? habe nnämlich seit ca. 4 Wochen nen Neuzugang( s.u.)...Hades, Quarter 7 Jahre und ich lerne immer gerne dazu:angel:
lg misstine

Anhänge

namico

namico

Reaktionen
0
wie meinst du das misstine?? also mein pferd der traber wurde so vom vorherigen besitzer ausgebildet leider nicht so gut ich arbeite an ihm und auf dem pferd meiner freundin reite ich jetzt neck reining ich habe es dem pferd beigebracht falls du das jetzt meinst

der neuzugang ist ja echt ein schöner

M

misstine

Guest
Hi Namico,
jap, genau das meinete ich...
weil wenn das Pferd es schon kann bzw. die Hilfen kennt, ist es ja kein Problem...
Ja Hades ist nen schöner, nur leider total verritten,die Leute haben sich den leider nur nach dem Aspekt der Schönheit ausgesucht... wie das manchmal so ist. Der war halt nur an den Reiter gewöhnt und nicht weiter ausgebildet. Das haben die dann selber gemacht und das Ergebnis steht nun bei mir. Manchmal frag ich mich halt, was sich die Leute denken:eusa_wall:

namico

namico

Reaktionen
0
ja misstine ich hab ja auch noch selber einen ausgebildet (ja auch im meinem alter schon) der hades das tut mir leid es war genau so mit dem pferd meiner freundin die hat das veruscht selber zu machen und das musste ich ihm letzendlich alles selbst beibringen mmhh so it das

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neck Reining! (Westernreiterfrage)

Neck Reining! (Westernreiterfrage) - Ähnliche Themen

• Pferd ungeeignet für Reining

Pferd ungeeignet für Reining: Hallo zusammen, Mein Vater und seine Araberstute hatten ihr erstes Reining und Horsemanship turnier. Nun kam vor ein paar Tagen der...
  • Pferd ungeeignet für Reining - Ähnliche Themen

• Pferd ungeeignet für Reining

Pferd ungeeignet für Reining: Hallo zusammen, Mein Vater und seine Araberstute hatten ihr erstes Reining und Horsemanship turnier. Nun kam vor ein paar Tagen der...