Chamäleon Überwinterung

Diskutiere Chamäleon Überwinterung im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich mal wieder ^^! Ich habe ja jetzt schon seid Januar Chamäleons, dieses Jahr möchte ich sie das erste mal Überwintern. Ich habe mir zwar...
HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hallo,
ich mal wieder ^^!
Ich habe ja jetzt schon seid Januar Chamäleons, dieses Jahr möchte ich sie das erste mal Überwintern.
Ich habe mir zwar schon VOR DEM
KAUF Gedanken über die Überwinterung gemacht, wollte aber einfach nochmal, so zum auffrischen in den Büchern nachlesen und mir im Internet ein paar HP´s über Chamäleons anzuschauen. Jetzt hab ich ne Frage! In einem Buch steht das man das Licht ganz ausmachen soll, im anderen das vier Stunden das Licht an sein soll und 1 Stunde der Spot und auf der nächsten HP steht dass das Licht acht stunden sein soll und der Spot garnicht. Wie denn jetzt???

16.10.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chamäleon Überwinterung . Dort wird jeder fündig!
Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

ich denke das kann man halten wie man möchte, hauptsache die Temperatur stimmt, sodass die Tiere weder erfrieren, noch es so warm ist, dass die Verdauung wieder funktioniert und die Tiere abmagern.

Ich kenne mich mit Chamäleons absolut gar nicht aus, ist jetzt reine spekulation, bei den Agamen ists aber nicht viel anders mit diesem mal so und mal so. Ich kenne z.B., die drehen alles ab weil sie in dem Raum schon die passende Temperatur haben, andere lassen nen Spot an weils z.B. im Keller steht und es sonst zu kalt werden würde, wieder andere lassen Licht an, falls sie manchmal rauskommen... Ich z.B. machs den Winter so, ich dreh garnicht alles ab, ich fahr nur die Beleuchtung runter um die dunklere Jahreszeit zu simulieren, lass aber die Temperaturen wie sie sind und füttere weiter, weil ich keine richtige Winterruhe wagen möchte im ersten Jahr.

Ich denke solange die Temperaturen stimmen, kannst du das handhaben wie du willst. Allerdings darauf keine Garantie, da ich nicht weiß, wie die Chamäleons ihre Winterruhe letztlich halten, ob sie ab und an rauskommen oder sich ganz verkriechen.

Liebe Grüße
Patricia

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hm, vielleicht weiss ja jemand mehr, bin da jetzt echt etwas irritiert, denn bei uns kommen jetzt alle in die Winterruhe (jippie strom sparen!)und das heißt hier geht jetzt alles aus, also mir ist ja die mit vier stunden nur licht an -logik am sypatischsten aber ich warte mal!
Aber danke schonmal!

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Machs mal so wie ich dir´s beschrieben habe....oder google mal nach weiteren Berichten

Thema:

Chamäleon Überwinterung

Chamäleon Überwinterung - Ähnliche Themen

• Panther oder Jemen Chamäleon??

Panther oder Jemen Chamäleon??: Guten Abend, Ich würde mir gerne ein Pantherchamäleon oder Jemenchamäleon anschaffen. Nur finde ich recht wenig infos zu den Chamäleons. Mir...
  • Wie groß muss ein Terrarium für zwei Chamäleons sein?

Wie groß muss ein Terrarium für zwei Chamäleons sein?: Hi , ich möchte mir zwei Chamäleons kaufen, ich weiss aber nicht wie groß das Terrarium sein sollte und wie sich die Temperaturen verhalten...
  • Brauchen Hilfe bei der Auswahl von einem Chamäleon

Brauchen Hilfe bei der Auswahl von einem Chamäleon: Hallo wollten uns ein Chamäleon anschaffen sind uns aber gar nicht sicher was für uns in frage kommt. Es sollte nicht so gross sein aber doch...
  • Fragen zu Chamäleons

Fragen zu Chamäleons: Hey alle zusammen. Ich überlege grade ob ich mir ein chamäleon kaufen soll und hab ne menge fragen: Gibt es chamäleons die nicht groß werden...
  • Chamäleon-Anschaffung:Was ist zu beachten???

Chamäleon-Anschaffung:Was ist zu beachten???: Hallo!!! Nach langem überlegen habe ich mich enschlossen ein Chamäleon zu holen, ich habe gehört die Jemenchamäleons ist die verbreiteste...
  • Chamäleon-Anschaffung:Was ist zu beachten??? - Ähnliche Themen

• Panther oder Jemen Chamäleon??

Panther oder Jemen Chamäleon??: Guten Abend, Ich würde mir gerne ein Pantherchamäleon oder Jemenchamäleon anschaffen. Nur finde ich recht wenig infos zu den Chamäleons. Mir...
  • Wie groß muss ein Terrarium für zwei Chamäleons sein?

Wie groß muss ein Terrarium für zwei Chamäleons sein?: Hi , ich möchte mir zwei Chamäleons kaufen, ich weiss aber nicht wie groß das Terrarium sein sollte und wie sich die Temperaturen verhalten...
  • Brauchen Hilfe bei der Auswahl von einem Chamäleon

Brauchen Hilfe bei der Auswahl von einem Chamäleon: Hallo wollten uns ein Chamäleon anschaffen sind uns aber gar nicht sicher was für uns in frage kommt. Es sollte nicht so gross sein aber doch...
  • Fragen zu Chamäleons

Fragen zu Chamäleons: Hey alle zusammen. Ich überlege grade ob ich mir ein chamäleon kaufen soll und hab ne menge fragen: Gibt es chamäleons die nicht groß werden...
  • Chamäleon-Anschaffung:Was ist zu beachten???

Chamäleon-Anschaffung:Was ist zu beachten???: Hallo!!! Nach langem überlegen habe ich mich enschlossen ein Chamäleon zu holen, ich habe gehört die Jemenchamäleons ist die verbreiteste...