Zwergfadenfische sterben!

Diskutiere Zwergfadenfische sterben! im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Bei uns im Aquarium (80l) hatten wir bislang vier Zwergfadenfische. Ein Pärchen starb ziemlich schnell (wobei wir das übernommen hatten...
Nonni

Nonni

Registriert seit
11.10.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo!

Bei uns im Aquarium (80l) hatten wir bislang vier Zwergfadenfische. Ein Pärchen starb ziemlich schnell (wobei wir das übernommen hatten und nicht wussten wie alt die beiden
schon waren bzw. wie sie zuvor gelebt hatten). Beide hatten aber anscheinend eine Art Pilz oder so (ungewöhnliche Stellen an der "Haut"). DAs Mänchen war zum Schlußß sogar richtig aufgebläht.
Heute Morgen war jetzt das neue Weibchen tot. Sie zeigte vor ihrem Tod keine Auffälligkeiten und hatte auch keine Wunden, etc. als wie sie dann auch dem Becken geholt haben.
Woran kann es liegen, dass die sterben? Wenn ich mich hier im Forum so umschaue, scheinen die doch eher robust zu sein?!

Für schnelle Antworten sagen wir schonmal Danke!
 
16.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
2.551
Reaktionen
0
Hej,

am besten guckst du mal auf dieser Seite http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php/DiagnoseKrankheiten/Pilzinfektionen ob du die Krankheit deiner Fische zuordnen kannst - die haben da recht gute Bilder und Beschreibungen!

Hälst du die Fische denn bei den richtigen Wasserwerten? wenn nicht könnte das eine Erklärung für die Empfindlichkeit sein - oder du hast dir halt etwas eingeschleppt...
 
Thema:

Zwergfadenfische sterben!

Zwergfadenfische sterben! - Ähnliche Themen

  • Hilfe, meine Fische sterben!!

    Hilfe, meine Fische sterben!!: Hi, Ich hab jetzt schon ein Aquarium seid etwa 2-3 Monaten. In diesem befinden(befanden) sich 2 Schmetterlingsbuntbarsche, 10 Neonsalmler und 4...
  • Triops kurz davor zu sterben, was tun?

    Triops kurz davor zu sterben, was tun?: Sorry,für meine rätselhaft Überschrift,aber so schaut man da drauf(glaub ich) Also: Mein 5Tage alter Triops lag heute morgen reglos auf dem...
  • Schnecken sterben..

    Schnecken sterben..: Hallo ihr, ich habe seit Oktober/November ein Fluval Edge. Dort sind Garnelen und Schnecken drin. Anfänglich habe ich sehr viel...
  • Fische Sterben Wieso?

    Fische Sterben Wieso?: Hi leute ich habe mein aquarium vor 2 wochen mit neuem kies befüllt :Dund habe es umgerückt:) als ich heute von der schule kam waren fast alle...
  • Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das?

    Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das?: Ich hab ein 54l AQ mit 6xneon 1antennen wels , 2xsaugwels(werden bald verschenkt...), 3xPlaty(1m&2W), 1 Kampfisch, 1 Dornauge. Da mein eines Pl...
  • Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das? - Ähnliche Themen

  • Hilfe, meine Fische sterben!!

    Hilfe, meine Fische sterben!!: Hi, Ich hab jetzt schon ein Aquarium seid etwa 2-3 Monaten. In diesem befinden(befanden) sich 2 Schmetterlingsbuntbarsche, 10 Neonsalmler und 4...
  • Triops kurz davor zu sterben, was tun?

    Triops kurz davor zu sterben, was tun?: Sorry,für meine rätselhaft Überschrift,aber so schaut man da drauf(glaub ich) Also: Mein 5Tage alter Triops lag heute morgen reglos auf dem...
  • Schnecken sterben..

    Schnecken sterben..: Hallo ihr, ich habe seit Oktober/November ein Fluval Edge. Dort sind Garnelen und Schnecken drin. Anfänglich habe ich sehr viel...
  • Fische Sterben Wieso?

    Fische Sterben Wieso?: Hi leute ich habe mein aquarium vor 2 wochen mit neuem kies befüllt :Dund habe es umgerückt:) als ich heute von der schule kam waren fast alle...
  • Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das?

    Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das?: Ich hab ein 54l AQ mit 6xneon 1antennen wels , 2xsaugwels(werden bald verschenkt...), 3xPlaty(1m&2W), 1 Kampfisch, 1 Dornauge. Da mein eines Pl...