was arbeitet ihr, wann steht ihr auf, wann kommt ihr heim?!

Diskutiere was arbeitet ihr, wann steht ihr auf, wann kommt ihr heim?! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey Leute, Mich würde es Interessieren, was ihr so arbeitet, wann ihr ungefär aufstehen müsst morgens wann ihr heim kommt`?! Und ob euch der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Selia18

Guest
Hey Leute,

Mich würde es Interessieren, was ihr so arbeitet, wann ihr ungefär aufstehen müsst morgens wann ihr heim kommt`?! Und ob euch der Beruf/die Schule/die arbeit-job Spaß macht. oder was ihr gerne anders hättet oder wärt ;) Für die älteren unter uns, was hätte man anders machen können ?!

So ich fang mal an:

Ich arbeite bei einer Größeren Firma die Dichtungringe für Fässer ( zum beispiel für die BASF) herstellt. Ich
bin in der Produktion. Festangestellt!

Dann arbeite ich vorwiegend am Wochenende (Freitag nachmittags und Samstags) als Kassiererin in einem Supermarkt. Auf 400 € Basis.

Meine zeiten für die Firma sind: 7 Uhr - 18 Uhr , 1 Stunde Mittag und ne Hlabe stunde Frühstück. (sitze in der Firma auch oft am PC ;) deshalb kann ich schreiben ) Und Freitags arbeite ich nur bis 13 Uhr.

Meine Zeiten für den Job sind: Freitags von 15 Uhr - 20:15 Uhr Samstags von 13 Uhr - 20.15 Uhr

*****************************************

Mein Verlobter arbeitet als Maler und Lackierer und geht morgens um 6 Uhr aus dem haus und kommt abends um 18 Uhr wieder.

*****************************************

PS: mein Hund ist nicht die Ganze zeit allein. Ich geh morgens um halb 7 Gassi, dann bring ich ihn zu meiner Mutter. In der Mittagspause geh ich dann heim hol den Hund geh Spazieren und bring ihn wieder hin. Und Abends hole ich ihn dann wieder ab.
******************************************

Hab den beruf nicht gelernt, sondern bin durch zufall rein gekommen. (ich hab noch keine ausbildung gemacht, da ich nichts gefunden hatte , suche mir auf jedenfall noch eine .. hoffe es klappt)

Mir macht beides Spaß und im moment ist es gut so wie es ist. Aber ich will auf jedenfall ne Ausbildung machen. Meine Traumberufe wären: Mediengestalterin, Rechtsanwaltsfachangestellte, Einzelhandelskauffrau, Bankkauffrau.

Grüße SINA
 
29.03.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
4.222
Reaktionen
0
Hallo,
ich studiere seit Herbst 2005 Biologie und Kunst. Es ist ganz unterschiedlich wann ich raus muss, mal um 7:00 Uhr, mal um 13:00 Uhr. Nach Hause komme ich deshalb auch ganz unterschiedlich, manchmal schon um 11:00 Uhr oder erst 20:00 Uhr. Montag hab ich Frei (hatte die Wahl und konnte mir meine Vorlesungen so legen, dass ich Mo nichts zu tun hab :mrgreen: ). Also mir macht's auf jedenfall Spaß. Bio und Kunst waren ja schon in der Schule meine Lieblingsfächer.
Also mein Freund hat auch mal als Maler und Lackierer gearbeitet, aber als er fertig war mit der Ausbildung, wollte er sich noch weiterbilden und macht deshalb jetzt wieder Schule.
 
S

Selia18

Guest
Ja meiner will (ist auch noch in Ausbildung) danach irgendwie seinen Meister machen oder so ... Oder mal umgucken nach ner Umschulung (er findet es so nen "Knochenjob")
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.156
Reaktionen
16
Ich arbeite in ner Rechtsanwaltskanzlei als Sekretärin, Mo.-Fr. 9.00-18.00. Studiert hab ich Übersetzerin, und bin hier irgendwie reingeschlittert nach dem Motto "lieber das als arbeitslos". Gut, da steh ich immer noch zu, bin hier aber absolut unterfordert und verblöde zusehends - I simply hate it...
 
S

Selia18

Guest
lol ;) So schlimm in einer rechtsanwaltskanzlei? Will das doch auch mal machen ....
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
2.732
Reaktionen
0
Mich würde es Interessieren, was ihr so arbeitet, wann ihr ungefär aufstehen müsst morgens wann ihr heim kommt`?! Und ob euch der Beruf/die Schule/die arbeit-job Spaß macht. oder was ihr gerne anders hättet oder wärt Für die älteren unter uns, was hätte man anders machen können ?!
Ich bin Studentin.
Die Vorlesungen fangen um 8:15 an, das heisst das ich um 8:05 aus dem Haus gehe und ungefähr um 7:45 aufstehe... Früh genug ;)
Heimkommen ist verschieden, an manchen Tagen schon um 13:00, aber meistens ist am Nachmittag auch noch eine Vorlesung, Übung, Wahlpflichtfach oder so.
Spass macht mir das Studium (Tiermedizin) immer noch, ich bereue absolut nicht es angefangen zu haben und würde auch nichts anderes studieren wenn ich noch mal die Wahl hätte.
 
Eni

Eni

Registriert seit
06.10.2005
Beiträge
786
Reaktionen
0
Ich mache leider gar nichts zu Zeit, bete aber das es sich ändert... Ich würde gerne noch mal zur Schule gehen, meinen verdammten A*** in Wallung setzen und aufs Gym gehen, nen gutes Abi machen und entweder Gerichtsmedizin oder Sozialpädagogik studieren.

Ich habe ne abgebrochene Ausbildung zur Pferdewirtin, ne abgeschlossene Ausbildung zur Verkäuferin für Reitsportartikel und ne abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
4.222
Reaktionen
0
@Cosili: Wie ich dich beneide!!!! Wollte auch schon immer Tiermedizin studieren (naja, mein Notendurchnitt hatt nicht gereicht:cry: )
Kann mir gut vorstellen das du niemals tauschen würdest..
 
gold_Fish

gold_Fish

Registriert seit
03.07.2005
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Ich geh noch zur Schule, steh entweder um 6 oder um 6.45 Uhr auf (je nach dem. ob meine Schwester oder ich mit MOrgens-Gassi dran ist) und komm gegen 13.30 heim
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.156
Reaktionen
16
lol ;) So schlimm in einer rechtsanwaltskanzlei? Will das doch auch mal machen ....
Das kommt wohl ganz drauf an, keine Panik, ist wohl nicht überall so :) . Hab seit 2 Monaten ne neue Kollegin, die vorher 3 Jahre in einer anderen Kanzlei gearbeitet hat und die hier auch aus allen Wolken gefallen ist und inzwischen auch schon deprimiert-frustriert ist!
 
Fiddel62

Fiddel62

Registriert seit
21.02.2006
Beiträge
104
Reaktionen
0
ich geh von 7.45 bis 12.20 in die schule
:sm1_013:
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.498
Reaktionen
5
huhu ich hab nur ne ganz kurze woche ich bin komissioniererin in einem autohandel.ich habe 3 tage die woche von9-13,30 das voll cool ich steh dann immer so um 8,30 auf mein freund geht morgens immer mit den hunden raus...
 
B

Biertrinkerin84

Registriert seit
18.09.2005
Beiträge
513
Reaktionen
0
Huhu....

Ich mach fast das selbe wie Sanni*gg*
Allerdings kommisioniere ich in einem PC-Geschäft....
Das mache ich jetzt schon seit knapp 3 Jahren:roll:

"Hauptberuflich" studiere ich allerdings;)
Aber da man fürs studieren ja kein Geld bekommt und ich Bafög ablehne verdien ich mir mein Geld eben selber nebenbei..
Ist zwar manchma gaaaaaanz schön nervig, aber ich bin froh das ich was zu tun hab*gg*

Besonders im Moment ist da die Hölle los:roll:
Teilweise bin ich bis 9 Uhr abends dort....
 
T

Tanja83

Guest
Ich beneide Euch alle!:x

Ich arbeite als Pflegekraft ungelernt in einem Altenheim.

Ich arbeite in zwei Schichten (inclusive Wochenenden und Feiertagen:? ):

Frühschicht:
6:30 Uhr - 14:00 Uhr
aufstehen um 4:30Uhr!!!!:roll:

Spätschicht:
13:00 - 20:00 Uhr
aufstehen um 7:00, weil ich sonst nix mehr vom Tag hab!:?
 
A

Apollo 13

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
2.026
Reaktionen
0
ich studiere seit Herbst 2005 Biologie und Kunst.
Seit wann gibts denn diese Kombination? Als ich mich erkundigt hab, ging das nicht.

Also ich studiere Tiermedizin und hab am Montag von 8-18 Uhr mit zwei Pausen (die eine heißt Vorlesung schwäntzen) am Di von 8-13 Uhr am Mittwoch von 8-16 Uhr mit einer kurzen (1 Stunde) und einer langen (2,5 Stunden) Pause, Donnerstag hab ich von 17-19 Uhr nen freiwilligen Kurs und Freitag von 9-10. Also ziemlich lässig die Wochen...
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
4.222
Reaktionen
0
Hallo Apollo, genau genommen studiere ich Bachelor mit den Fächern Biologie und Kunst. Glaub bei vielen Uni's ist die Fächerkombination nicht möglich, hab mich extra erkundigt wo die Kombi erlaubt ist.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.498
Reaktionen
5
ich hab jetzerst ma nen monat ruhe krieg überstunden ausbezahlt und ab mai arbeite ich in nem discounter.der is voll klein der laden.
 
S

Selia18

Guest
Bin mal gespannt, ob ich im August Urlaub bekomme, ich hab einfach mit meinem Freund ne Reise nach Paris gebucht... Hab aber net nach urlaub gefragt. Ich arbeite bei beiden jetzt ca. 1 1/2 jahre war noch nie krank und hab mir noch keinen Tag Urlaub genommen. Nur der Urlaub den ich Nehmen musste wegen Feiertagen und so...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

was arbeitet ihr, wann steht ihr auf, wann kommt ihr heim?!

was arbeitet ihr, wann steht ihr auf, wann kommt ihr heim?! - Ähnliche Themen

  • Arbeitet wer im Geomar Kiel?

    Arbeitet wer im Geomar Kiel?: Huhu! So, ich versuch jetzt mal was ungewöhnliches:lol: Es war schon immer mein Traum, in Kiel zu studieren. War mir aber nach dem Abi eetwas zu...
  • Arbeitet ihr in einem tierbezogenen Beruf?

    Arbeitet ihr in einem tierbezogenen Beruf?: Hallo! ich wollte mal fragen, ob es unter euch Leute gibt, die in einem tierbezogenen Beruf arbeiten. Seit dem 01. September mache ich eine...
  • Wer von euch arbeitet "nur" halbtags?

    Wer von euch arbeitet "nur" halbtags?: Würde mich mal interessieren wer von euch nur halbtags arbeitet und wie ihr über die Runden kommt. Ich frage deshalb weil ich Volltags arbeite...
  • Wer von euch arbeitet in einem Krankenhaus?

    Wer von euch arbeitet in einem Krankenhaus?: Hallo, wie ihr vllt mitverfolgt habt muss ich zur Gallenblasen entfernung ins KH. Jetzt kommt meine Frage ;) Und zwar wird mein Freund dann...
  • Bildbearbeitungs-programme, mit welchen arbeitet ihr ?

    Bildbearbeitungs-programme, mit welchen arbeitet ihr ?: Hallo zusammen ich bin mir dessen bewust das es erst vor kurzem ein solch ähnliches Therd gegeben hat. allerdings ging es in diesem soweit ich...
  • Bildbearbeitungs-programme, mit welchen arbeitet ihr ? - Ähnliche Themen

  • Arbeitet wer im Geomar Kiel?

    Arbeitet wer im Geomar Kiel?: Huhu! So, ich versuch jetzt mal was ungewöhnliches:lol: Es war schon immer mein Traum, in Kiel zu studieren. War mir aber nach dem Abi eetwas zu...
  • Arbeitet ihr in einem tierbezogenen Beruf?

    Arbeitet ihr in einem tierbezogenen Beruf?: Hallo! ich wollte mal fragen, ob es unter euch Leute gibt, die in einem tierbezogenen Beruf arbeiten. Seit dem 01. September mache ich eine...
  • Wer von euch arbeitet "nur" halbtags?

    Wer von euch arbeitet "nur" halbtags?: Würde mich mal interessieren wer von euch nur halbtags arbeitet und wie ihr über die Runden kommt. Ich frage deshalb weil ich Volltags arbeite...
  • Wer von euch arbeitet in einem Krankenhaus?

    Wer von euch arbeitet in einem Krankenhaus?: Hallo, wie ihr vllt mitverfolgt habt muss ich zur Gallenblasen entfernung ins KH. Jetzt kommt meine Frage ;) Und zwar wird mein Freund dann...
  • Bildbearbeitungs-programme, mit welchen arbeitet ihr ?

    Bildbearbeitungs-programme, mit welchen arbeitet ihr ?: Hallo zusammen ich bin mir dessen bewust das es erst vor kurzem ein solch ähnliches Therd gegeben hat. allerdings ging es in diesem soweit ich...