habe zwei degus bekommen

Diskutiere habe zwei degus bekommen im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, ich habe von meiner Schwester zwei Degus geschenkt bekommen. Jetzt habe ich ein kleines Problem. Ich habe ein Terrarium mit der Größe von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Veronika77

Registriert seit
08.02.2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo, ich habe von meiner Schwester zwei Degus geschenkt bekommen. Jetzt habe ich ein kleines Problem. Ich habe ein Terrarium mit der Größe von 60x40x50. Ich weiss das das zu klein ist, aber währe es
möglich sie da nur "zwischen zu lagern" bis mein Mann einen neuen Käfig bauen kann? Denn ich möchte wenn möglich jetzt keinen kaufen wenn wir einen bauen.

was sagt ihr dazu? Ich hab meiner Schwester schon gesagt das sie nicht einfach so Tiere verschenken darf! Geht es für den übergang so 1 woche da wir beide berufstätig sind und nicht so viel zeit haben das wir den Käfig sovort bauen können.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Veronika77 schrieb nach 2 Stunden, 8 Minuten und 36 Sekunden:

ich hab sie jetzt einfach mal rein gesezt. Ich muss jetzt zur arbeit und werde mich so rasch als wie nur möglich um den Selbstbau in der richtigen größe kümmern. Bzw. mein Mann;)
 
Zuletzt bearbeitet:
17.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: habe zwei degus bekommen . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
5.375
Reaktionen
0
Hallo Veronika,

als Übergangslösung sollte das schon in Ordnung sein. Vielleicht kannst du den beiden auch noch rasch ein Laufrad besorgen. Es sollte einen Durchmesser von mind. 30 cm haben und keine Querstreben (Schereneffekt).

Wie kommt deine Schwester dazu, dir ungefragt Degus zu schenken? Wie ist sie selbst daran gekommen?

Sind die beiden gleichgeschlechtlich?

Hast du dich mit der richtigen Ernährung für Degus auseinander gesetzt?
 
Robin77

Robin77

Registriert seit
25.11.2007
Beiträge
314
Reaktionen
0
Hi,
sicher werden sie nicht tot umfallen, wenn sie übergangsweise 1 Woche in einem zu kleinen Käfig wohnen.
Macht halt so schnell wie möglich den neuen Käfig fertig und dann können sie ihrem Bewegungsdrang wieder freien Lauf lassen.
Wenn sie schon zutraulich genug sind, daß sie sich problemlos wieder einfangen lassen, könnte ihr ihnen ja zusätzlich schonmal täglich auslauf im Zimmer lassen, dann lässt sich die Woche schon überstehen.
Im Zooladen haben die ärmsten ja oft noch kleinere Käfige. Wie schon gesagt, nicht schön, aber wenn´s wirklich nur übergangsweise ist, dann geht das schon in Ordnung.
 
V

Veronika77

Registriert seit
08.02.2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich hab sie gefragt was sie sich dabei gedacht hat. Sie hat gesagt das ich mal gesagt habe als wir in ner zoohandlung waren habe ich gesagt ma sind die lieab solche möchte ich mal haben. Sowas ist ja schnell dahergesagt. Sie hats wärtlich genommen.
Jetzt sind wir am bau des neuen käfigs drann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

habe zwei degus bekommen

habe zwei degus bekommen - Ähnliche Themen

  • 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

    2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

    Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Rattenkäfig für Degus

    Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Suche Degu-Käfig für zwei Tiere

    Suche Degu-Käfig für zwei Tiere: Hallo meine Lieben, ich habe vor einigen Stunden ein paar süße Degus gefunden, die wohl einfach ausgesetzt worden sind. Da ich nicht viel Geld zur...
  • Suche Degu-Käfig für zwei Tiere - Ähnliche Themen

  • 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

    2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

    Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Rattenkäfig für Degus

    Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Suche Degu-Käfig für zwei Tiere

    Suche Degu-Käfig für zwei Tiere: Hallo meine Lieben, ich habe vor einigen Stunden ein paar süße Degus gefunden, die wohl einfach ausgesetzt worden sind. Da ich nicht viel Geld zur...