Suche dringend Brandmausweibchen

Diskutiere Suche dringend Brandmausweibchen im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo Alle zusammen, ein Freund von mir hat mal eine Baby Brandmaus gefunden, sie gesund gepflegt und groß gezogen und jetzt kann die beiden...
K

Kitana

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alle zusammen,
ein Freund von mir hat mal eine Baby Brandmaus gefunden, sie gesund gepflegt und groß gezogen und jetzt kann die beiden nichts mehr trennen. (Wie ein Ehepaar... :eusa_think: ) Aber die (männliche) Brandmaus braucht doch auch weibliche Gesellschaft und deswegen suchen wir ein Exemplar, damit sich Herr Brandmaus nicht mehr so alleine fühlt. Gibt es Jemanden, der mir eine verkaufen kann? Liebe Grüße, Kitana
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
snoopybunny

snoopybunny

Beiträge
825
Punkte Reaktionen
0
Bei weiblicher Gesellschaft sollte der Mann aber vorher kastriert werden!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

snoopybunny schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:

Sind das nicht Wildmäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dawn

Guest
Brandmäuse gehöre in die freie Natur und ein Brandmausweibchen findet sich nciht einfach so
 
seven

seven

Beiträge
33.891
Punkte Reaktionen
16
Zum einen gehört das Mäuschen in die freie Wildbahn, das stimmt schon.
Aber eine Babymaus, die von Hand aufgezogen wurde, lässt sich oft nicht so einfach auswildern, weil sie sich zu sehr an den Menschen gewöhnt hat. Da hätte man das Mäuschen wirklich nur füttern dürfen und sich ansonsten so wenig wie möglich mit dem Tier befassen dürfen (aber das ist natürlich schwer... die Tiere wachsen einem ja schon ans Herz...)
Das ist das eine...

Das andere ist: Ich halte es nicht für eine gute Idee, ein Weibchen dazuzuholen. Das gibt unweigerlich Nachwuchs - und wohin dann damit? Es sind Wildtiere, und die haben einen enormen Platzbedarf... und es würden ja auch immer mehr werden...

Ich weiß nicht, wie es mit unkastrierten Brandmausmännchen ist, ob die sich vertragen, oder ob die sich irgendwann totbeißen wie unkastrierte Farbmauskerlchen.
Sonst würde ich sagen: Es wäre sinnvoller, ein Kerlchen dazuzusetzen... Aber: Woher? Es müsste dann ja ebenfalls eine handaufgezogene und halbwegs zahme Maus sein, die nicht mehr ausgewildert werden kann... Eine Maus aus der Freiheit zu fangen und einzusperren, hielte ich auch für falsch...

Die beste Lösung wäre, wenn Ihr das Kerlchen tatsächlich noch auswildern könntet... Alle anderen Lösungen sind suboptimal bis schlecht - leider...

LG, seven
 
Thema:

Suche dringend Brandmausweibchen

Suche dringend Brandmausweibchen - Ähnliche Themen

Meerschwein neu vergesellschaften: Guten Abend Ich bräuchte dringend einmal Tipps von euch. Ich habe ein männliches unkastriertes Meerschweinchen was vor kurzen seinen Partner...
Suchen Hilfe: Hey ihr Lieben, meine Eltern haben 2 Graupapageien, sind etwa um die 15 Jahre alt. S. weiblich super lieb, handzahm. C. Wildfang, braucht seine...
Futterstelle zugänglicher machen: Hallo zusammen, ich habe dieses Forum bei meiner Suche nach Tipps gefunden und bräuchte kurz Rat von Leuten, die sich mit Vögeln besser auskennen...
06772 - Gräfenhainichen DRINGEND! Zwergwidder, Männlich, kastriert, 2 Jahre abzugeben!: Hallo, ich suche so schnell wie möglich ein neues zu Hause für mein Zwergwidder „Howard“. Er ist zwei Jahre alt, kastriert und geimpft...
Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde, Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
Oben