Wie teuer ist der reiterpass

Diskutiere Wie teuer ist der reiterpass im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey leute ich wollte mal fragen ob jemand weiß firstwie teuer der Reiterpass in Schlesweig-Holstein ist???? Ich wollte den nächstes Jahr machen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cat91

Reaktionen
0
Hey leute ich wollte mal fragen ob jemand weiß
wie teuer der Reiterpass in Schlesweig-Holstein ist???? Ich wollte den nächstes Jahr machen, und müsste schon mal wissen wie teuer, da man ja drauf hin sparen muss;)

18.10.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie teuer ist der reiterpass . Dort wird jeder fündig!
Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
Die Pässe bzw allgemein Abzeichen richten sich meines wissens an den teinehmern wenn z.B 10 Leute teilnehmen ist es für jeden günstiger als wenn nur 2 teilnehmen.
Hinzu kommt das man jenachdem halt mit dem eigene/RB macht oder auf schulpferden, auf schulpferden wird das ganze dann nochmal teurer.

Mary244

Mary244

Reaktionen
0
also bei meiner reitschule is dass so egal wie viele leute mitmachen und geald ob rb oder schulpferd immer 100 euro !!:D

C

Cat91

Reaktionen
0
achso, ok dann werde ich mich mal informieren ....danke schööööön

denise89

denise89

Reaktionen
0
das kommt wie viele gesagt haben schon drauf an :
- wie viele teillnehmer
- eigenes pferd / leihpferd
- etc

normal is es so, dass ein teil für die theorie und ein teil von dem geld eben für praktische übungen ist. und dann gibt es eben noch die prüfungsgebühr. und all das hängt halt dann ab von der anzahl der teilnehmer!

voraussetzung dafür ist halt der basispass, hast du den schon?
für was willste den reiterpass denn machen? einfach nur so aus spaß oder haste vor WRA oder so zu machen?

vlg

Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
und der Reiterpass is das "Gelände abzeichen" für Spring und Dressur sind das die DRA

denise89

denise89

Reaktionen
0
ja genau deswegen hab ich gefragt ... wenn sie vor hat, das WRA oder so zu machen, dann braucht sie den reiterpass ja, aber ansonsten ist er ja eigentlich recht sinnlos! genau wie die hufeisen und reiternadel etc ... ok das find ich ja ganz süß für kinder oder so als erste abzeichen, hab ich ja auch gemacht =) aber die sind wenigstens günstig ... aber reiterpass zu machen wenn man ihn eigentlich nicht braucht wäre ja quatsch

Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
eben, ich hab au nur basispass und will spoäter mein DRA machen.
wegen Turniere.
sind ja seit der LPO208 vorgeschrieben mein ich.
in manchen reitschulenist der Reiterpass aber pflicht, damit man ausreiten darf.

C

Cat91

Reaktionen
0
ihr habt mir vile geholfen den eine freundin hat mir genau das gegeteil erzählt! Da ich ja Dressur und Spirngen machen will, turniere mitreiten möchte ect. muss ich den reiterpass amchen? Richtig?

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
So quatsch sind die Reitabzeichen nicht. Die "kleinen" sind doch gerade für Anfänger toll, quasi für sie als Beweis was sie schon können. Dann mit dem Reiterpass kann ich z. B. Berittführer machen und: es geht auch um Sicherheit im Gelände, Verkehr, erste Hilfe et. das kann doch nicht verkehrt sein!

Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
ihr habt mir vile geholfen den eine freundin hat mir genau das gegeteil erzählt! Da ich ja Dressur und Spirngen machen will, turniere mitreiten möchte ect. muss ich den reiterpass amchen? Richtig?
Wie schon geschrieben der Reiterpass ist fürs Gelände verkehrt auf keinen Fall aber für Turniere musst du das kleine Reitabzeichen machen.( DRA IV ist das oder??)

Hast du denn schon den Basispass?

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Beim Reiterpass machst Theorie, freiwillig Springen - ist aber Pflicht falls Du mal den Berittführer machen möchtest und natürlich Geländeprüfung.

Wenn man Tuniere Reiten möchte LK 0 - kein Abzeichen nötig
LK 6 ( E )- ist das kleine Bronzene oder. Kl.IV nötig
LK 5 ( A ) ist das große Bronzene oder Kl. III nötig
LK 4 ( A - L) ist das silberne oder Kl. II nötig.
ist gibt noch genauere Unterteilungen, das ist erst die grobe...
Grundbedingungen: BasisPass!

C

Cat91

Reaktionen
0
also ich aheb noch keine einzigen abzeichen und deswegen möchte ich mich ja auch hier von euch profis ;) informieren lassen, da ich anfangen möchte Abzeichen zu amchen! Also um überhaupt irgend ein turnier mitmachen zu können LK 6 (E) brauche ich auf jedenfall den basispass......ok dann muss ich den wohl in angriff nehmen!

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Du kannst Leistungklasse 0 ausgeschriebene Prüfungen, kann auch eine E dabei sein ohne Abzeichen machen. Ab Leistungsklasse 6 ausgeschriebene Prüfungen mußt Du ein Abzeichen haben. Wenn Du z. B. das kleine Bronzene oder einen Reiterpass machen möchtest, kannst Du sofort den Basispass mitmachen! Den brauchst Du ja für diese Abzeichen.

C

Cat91

Reaktionen
0
ok dann werd ich den basispass in angriff nehmen;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie teuer ist der reiterpass

Wie teuer ist der reiterpass - Ähnliche Themen

• Wie teuer ist das ??

Wie teuer ist das ??: Hallo , ich habe eine RB und ich würde gerne mal wissen wie teuer so eine Marke ist damit man ins Gelände kann ?? Muss man die einmal im Jahr...
  • Wie teuer ist das ?? - Ähnliche Themen

• Wie teuer ist das ??

Wie teuer ist das ??: Hallo , ich habe eine RB und ich würde gerne mal wissen wie teuer so eine Marke ist damit man ins Gelände kann ?? Muss man die einmal im Jahr...